Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 10 @ Optimus 2X

Recommended Posts

Krahtal18

Nach Ladezeit im Play-Store ist das Handy neugestartet. Nehme ich mal als Bug o:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xxnurrexx

Gibt es schon ne Möglichkeit den Akku schneller aufzuladen? Das dauert ja extrem lange im Vergleich zu CM7 . W-lan ist aus Mobile Daten sind aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hanson2x

Gibt es schon ne Möglichkeit den Akku schneller aufzuladen? Das dauert ja extrem lange im Vergleich zu CM7 . W-lan ist aus Mobile Daten sind aus.

Ausschalten - kabel rein bis Batteriesymbol zu sehen ist - warten bis es wieder weg ist - Anschalten und Tel. hochfahren -> Akku voll in 2 Stunden ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Ausschalten - kabel rein bis Batteriesymbol zu sehen ist - warten bis es wieder weg ist - Anschalten und Tel. hochfahren -> Akku voll in 2 Stunden ;)

Einziger Nachteil, dass sich das Phone dann in der Zwischenzeit nicht nutzen lässt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waechter40

Wie, sich nicht nutzen lässt? Das dauert ein paar Sekunden mehr nicht.

Und wenn du meinst während des Ladens, klar kannst du es benutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
doenerfabrik

Welche Baseband wird für CM10 Nightly aufm LG p990 empfohlen? Ich habe noch meine baseband von CM7 drauf: LG990AT-00-V10d-7-25-2011 und Ril 10d, kann mir aber nicht vorstellen das das die richtige ist :D Bei Google habe ich nicht gescheites gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
doenerfabrik

Welche Baseband wird für CM10 Nightly aufm LG p990 empfohlen? Ich habe noch meine baseband von CM7 drauf: LG990AT-00-V10d-7-25-2011 und Ril 10d, kann mir aber nicht vorstellen das das die richtige ist :D Bei Google habe ich nicht gescheites gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
doenerfabrik

Welche Baseband wird für CM10 Nightly aufm LG p990 empfohlen? Ich habe noch meine baseband von CM7 drauf: LG990AT-00-V10d-7-25-2011 und Ril 10d, kann mir aber nicht vorstellen das das die richtige ist :D Bei Google habe ich nicht gescheites gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waechter40

Heute kommt wohl keine neue nightly raus, oder? Auf jenkins finde ich zumindest mal nix.

Naja auch nicht schlimm, die Jungs sollen sich we haben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waechter40

Die BB passt schon, solltest nur wechseln wenn die sprach Qualität schlecht ist.

Und die RIL....WIE SCHON IN DEN THREADS STEHT....NIX MACHEN.

Die passt so wie sie bei der nightly dabei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Dann erklär mir mal wie du es nutzt wenn es noch nicht hochgefahren ist und

nur die Battery in der Mitte vom Bildschirm ist ?!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waechter40

Mhhh wenn das Handy aus ist, du das ladekabel angeschlossen hast, kommt das Akku logo und geht nach ein paar Sekunden aus.

So, jetzt kannst es hoch fahren und zack kannst es nutzen. :thumbup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hanson2x

Mhhh wenn das Handy aus ist, du das ladekabel angeschlossen hast, kommt das Akku logo und geht nach ein paar Sekunden aus.

So, jetzt kannst es hoch fahren und zack kannst es nutzen. :thumbup:

genau so isses ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Ok... Aber das geht doch nur weg wenn man es weg drückt oder ?

Weil ich hatte das schon, und dann hab ich es erst nach 10min weggedrückt weil ich gerade nicht da war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hanson2x

Ok... Aber das geht doch nur weg wenn man es weg drückt oder ?

Weil ich hatte das schon, und dann hab ich es erst nach 10min weggedrückt weil ich gerade nicht da war.

Nochmal:

1. Handy ausschalten

2. Ladekabel anschließen - daraufhin geht das Display kurz an und zeigt LG-Logo sowie die Batterie

3. Nach ein paar Sekunden geht das Display wieder aus - und schon kannste das Telefon anschmeißen.

...nach diesem Workaround lädt das Speed /zumindest bei mir/ auch im laufenden Betrieb zügig auf (ca 2.5 Stunden von null auf hundert).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djbenni2005

Also ich habe bis jetzt jede nighty mitgemacht - und am besten lief bei mir die 1106.

Aber ich bekomme - egal ob fullwipe oder update - nach einiger Zeit immer noch den Telefon-Bug...

Kann das sonst noch jemand bestätigen ?

Hatte nicht jemand geschrieben der Bug sei Geschichte ?

Ich bin langsam davon entnervt - wenn das Speed nicht mehr telefonieren kann nützt mir das schönste und schnellste ROM rein gar nichts.... Denke ich gehe back to 7.2 Stable bis diese Bug wirklich Geschichte ist....

Oder gibt es dafür einen Tipp ?

Thanx, Steffen

wenn der bug vorkommt mache ich immer einen full-whype danach hatte ich keine probleme mehr (tage lang erst nach dem update dann wieder)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WorldRacer91

Ach ich habe echt kein Bock mehr auf des Teil. Bei mir läuft alles irgendwie so wie früher egal was ich mache. Anfangs war CM 7 auch gut doch dan kamen immer mehr Updates und das Teil würde auch wieder langsamer. Genau das selbe kann ich hier berichten, auch wenn es noch zu früh für ein Fazit ist. Wißt ihr was ich denke? Ich denke das LG einfach das Handy total schlecht gebaut hat. Sie wollten damals die ersten sein die ein "Dual Core Handy" rausbringen, doch die haben des einfach viel zu schnell veröfentlicht. Wahrscheinlich war der Druck des Galaxy S2 zu groß ;)

Ich bin mir da 100% sicher schon seit 1 1/2 jahren. Egal welche software es geben wird, und egal was die DEV's alles so machen, das Ding wird nie richtig rennen. Ich bin wirklich einfach nur so froh wenn der Vertrag abgelaufen ist und ich mir ein neues Handy holen kann. Ob es wieder LG sein wird kann ich nicht sagen, aber ich tendiere eher zu NEIN! Das Handy hat einfach ein riesen Hardware fehler weil zu wenig entwickelt wurde. Auch wenn ihr jetzt nicht dieser Meinung seit, ich bin mir da ganz sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opi-power

Ach ich habe echt kein Bock mehr auf des Teil. Bei mir läuft alles irgendwie so wie früher egal was ich mache. Anfangs war CM 7 auch gut doch dan kamen immer mehr Updates und das Teil würde auch wieder langsamer. Genau das selbe kann ich hier berichten, auch wenn es noch zu früh für ein Fazit ist. Wißt ihr was ich denke? Ich denke das LG einfach das Handy total schlecht gebaut hat. Sie wollten damals die ersten sein die ein "Dual Core Handy" rausbringen, doch die haben des einfach viel zu schnell veröfentlicht. Wahrscheinlich war der Druck des Galaxy S2 zu groß ;)

Ich bin mir da 100% sicher schon seit 1 1/2 jahren. Egal welche software es geben wird, und egal was die DEV's alles so machen, das Ding wird nie richtig rennen. Ich bin wirklich einfach nur so froh wenn der Vertrag abgelaufen ist und ich mir ein neues Handy holen kann. Ob es wieder LG sein wird kann ich nicht sagen, aber ich tendiere eher zu NEIN! Das Handy hat einfach ein riesen Hardware fehler weil zu wenig entwickelt wurde. Auch wenn ihr jetzt nicht dieser Meinung seit, ich bin mir da ganz sicher.

probier doch mal die ics beta.

also ich denke die hardware is gut,nur die software war müll.

meins läuft eigendlich jetzt sehr gut.

grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WorldRacer91

@opi-power die habe ich auch schon probiert ist sogar noch schlimmer. Jetzt sei du doch auch mal ehrlich und ihr alle dort draußen auch! Läuft das Handy so wie ihr es euch schon immer erhoft hattet? Nein das tut es nicht! Was meint ihr wieso LG so einen schlechten Support hat bei dem Handy? Weil die es selber nicht gebacken bekommen die schlechte Hardware an die Software anzupassen! Selbst das Optimus Black hat früher ICS bekommen. LG hat schon einen schlechten Support aber was die bei uns machen ist grauenhaft. LG hofft einfach das bald bei jedem der Vertrag abgelaufen ist, und wir uns ein neues Handy holen.

Das LG P990 ist und bleibt einfach nur ein versprochener Traum! Würde es keine Task Manager geben mit dem ich alle 2 Minuten die Prozesse Kille, hätte ich das Handy schon längst gegen die Wand geknallt. Und jetzt mal ganz ehrlich, das habe ich mit dem LG Viewty 1 und mit dem LG Arena gemacht! Und ich bin trotzdem so doof und kehre immer wieder zu LG zurück. Warum? Die Preise sind unschlagbar, aber das ist auch das einzigst Positive. Selbst Huawei oder wie die Dinger heißen bekommen es besser hin, ganz geschweige von Samsung. Und jetzt mal Hand aufs Herz seit ihr zufrieden mit eurem P990? Hätte ich lieber damals bei der Umtausch Aktion das Optimus 3D genommen. Das P990 hängt sich so oft auf, ruckelt was das Zeug hält und komm einfach nicht hinterher und das für ein Dual Core Handy. LG wird es einfach nie kapieren. Kaum ist das Optimus 4x HD draußen kommt nun das Optimus G womit das 4x HD abgeschrieben wird, und so wird es immer weitergehen. Leute spart 100 flocken mehr und kauft euch was gescheites, den so habt ihr viel länger spaß...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.