Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 10 @ Optimus 2X

Recommended Posts

Hanson2x

Und jetzt mal Hand aufs Herz seit ihr zufrieden mit eurem P990? ...

Sorry, aber wenn dir das Handy nicht passt, hol dir einfach ein anderes - so einfach ist das. Solche Diskussionen gehören auch nicht unbedingt in den CM-Nightly-Thread hier.

Mein 2x läuft mit der CM10 endlich super - lediglich mit dem Videochat bei googletalk habe ich noch Probleme, aber den habe ich in den 18 Monaten, die ich das Speed nutze, ein einziges mal ausprobiert (nämlich mit dem Update auf 2.3.4) - das ist für mich also irrelevant. Ich freue mich über die neuen Funktionen in 4.1.2 und bin gespannt, was die Jungs noch so aus den Nightlys basteln - kommt sicher bald eine neue.

PS:

seidseit.de ...man lernt ja nie aus, gell?! :icon_mrgr

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crazy32

@opi-power die habe ich auch schon probiert ist sogar noch schlimmer. Jetzt sei du doch auch mal ehrlich und ihr alle dort draußen auch! Läuft das Handy so wie ihr es euch schon immer erhoft hattet? Nein das tut es nicht! Was meint ihr wieso LG so einen schlechten Support hat bei dem Handy? Weil die es selber nicht gebacken bekommen die schlechte Hardware an die Software anzupassen! Selbst das Optimus Black hat früher ICS bekommen. LG hat schon einen schlechten Support aber was die bei uns machen ist grauenhaft. LG hofft einfach das bald bei jedem der Vertrag abgelaufen ist, und wir uns ein neues Handy holen.

Das LG P990 ist und bleibt einfach nur ein versprochener Traum! Würde es keine Task Manager geben mit dem ich alle 2 Minuten die Prozesse Kille, hätte ich das Handy schon längst gegen die Wand geknallt. Und jetzt mal ganz ehrlich, das habe ich mit dem LG Viewty 1 und mit dem LG Arena gemacht! Und ich bin trotzdem so doof und kehre immer wieder zu LG zurück. Warum? Die Preise sind unschlagbar, aber das ist auch das einzigst Positive. Selbst Huawei oder wie die Dinger heißen bekommen es besser hin, ganz geschweige von Samsung. Und jetzt mal Hand aufs Herz seit ihr zufrieden mit eurem P990? Hätte ich lieber damals bei der Umtausch Aktion das Optimus 3D genommen. Das P990 hängt sich so oft auf, ruckelt was das Zeug hält und komm einfach nicht hinterher und das für ein Dual Core Handy. LG wird es einfach nie kapieren. Kaum ist das Optimus 4x HD draußen kommt nun das Optimus G womit das 4x HD abgeschrieben wird, und so wird es immer weitergehen. Leute spart 100 flocken mehr und kauft euch was gescheites, den so habt ihr viel länger spaß...

Ja, mit der CM10 läuft das Handy so wie ich es mir wünsche. Mit der Stock hatte ich immer Hänger und es war total langsam. Seit ich die CM10 drauf habe ist das Vergangenheit. Ich weiß nicht was mit Deinem Handy los ist, aber anscheinend bist Du der einzige der hier mit der CM10 noch Performanceprobleme hat....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WorldRacer91

Ich sitze genau so im selben Bot wie ihr auch. Ja es stimmt das Handy läuft besser mit der CM10 aber läuft es auch so wie es von LG versprochen würde damals? Ich hole mich auch ein neus aber ich muss noch bis Mai warten bis der Vertrag zu Ende ist, genau wie bei den meißsten hier auch.

Ich mein ja nur ist es das, dass ihr euch vorgestellt habt? Ihr seit zufrieden ja weil es besser mit der CM10 läuft als wie mit der Stock, aber als ihr euch das Handy geholt hattet, hattet ihr bestimmt eine größere erwartung wie jetzt und das meine ich damit.

Und sowas gehört sehr wohl in den CM10 Thread den darum geht es ja hauptsächlich. Den des Handy hängt und ruckelt immer mehr mit den ganzen Updates die kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tom_TM

Bis jetzt bin ich der Meinung mit der CM10 läuft das handy so geschmeidig, wie ich es erwartet habe. Der Geschwindigkeit wird immer durch den verbauten Speicher eine Grenze gesetzt, der Takt an sich ist weitesgehend ausreichend.

Das einzige, was ich mir noch wünsche ist die Zuverlässigkeit beim Telefonieren. Das ist mir wichtiger als eine Panorama Funktion der Kamera oder Face Unlock. Ein gemäßigter Stromverbrauch mit aktivem WiFi wäre das Sahnehäubchen, wobei ich schon fast vermute, das es eher ein Andokd4.x Problem ist, da die v28 beta bei einigen Testern ebenfalls diese Verhalten zeigt(e).

Hauptsache istmir aber 100% Sicherheit, dass ich telefonieren kann, ohne vorher neustarten odee "fix permissions" machen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Die 1111 ist ja seit 20:42 Uhr hochgeladen,

was soll die denn für Bugs beheben ? :)

Denn mein Call Bug ist immernoch vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scorp2410

Ich sitze genau so im selben Bot wie ihr auch. Ja es stimmt das Handy läuft besser mit der CM10 aber läuft es auch so wie es von LG versprochen würde damals? Ich hole mich auch ein neus aber ich muss noch bis Mai warten bis der Vertrag zu Ende ist, genau wie bei den meißsten hier auch.

Ich mein ja nur ist es das, dass ihr euch vorgestellt habt? Ihr seit zufrieden ja weil es besser mit der CM10 läuft als wie mit der Stock, aber als ihr euch das Handy geholt hattet, hattet ihr bestimmt eine größere erwartung wie jetzt und das meine ich damit.

Und sowas gehört sehr wohl in den CM10 Thread den darum geht es ja hauptsächlich. Den des Handy hängt und ruckelt immer mehr mit den ganzen Updates die kommen

Ich kann nur sagen, dass ich mir das P990 gebraucht gekauft hab, und die ganzen Ankündigungen damals nicht mitbekommen habe...

Mit den ganzen alten Roms lief das Dingen überhaupt nicht vernünftig, das ist leder wahr. Aaaber seit der CM10 bin ich absolut begeistert. Ich kann auch nicht feststellen dass es von Nightly zu Nightly langsamer wird.

Zumindest stell ich subjektiv nichts fest...

Nur die Panomara Funktion krieg ich nicht zum laufen, warum auch immer :D

Aber dafür isses ja auch noch "nur" eine Nightly...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opi-power

@WorldRacer91

also ich hatte eigendlich keine erwartungen,weil es mein 1. smart war.

ich habe es mir auch selber gekauft(kein vertrag) und war erst enttäuscht,als ich mit der stock so hänger probleme bekam.

ich musste es jeden tag mehrmals neustarten,damit es einigermaßen lief.

als ich aber die erste nightly probiert hatte,dachte ich das ganze handy ist ausgetauscht worden.

weil die akku und tel. probleme noch nicht behoben sind,bin ich jetzt auf die LG-ICS-beta umgestiegen.

was soll ich sagen? es läuft flüssig.

nicht ganz so flüssig wie die nightly,aber bis diese fertig ist,kann ich mit der LG-beta leben.

wenn du so probleme hast,kann es nicht sein,das du ein montags gerät hast?

grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benzfeti

wenn ich aber lese, das da auch probleme beim flashen sind, und dann nv flash nicht mehr geht... der bootlader geblockt ist und cwm neu geschrieben werden mußte und die alten sicherungen unter dem neuen dateisystem nicht laufen... und ich dann erst wieder rückflashen muss... weiß ich nicht ob mir das so gefällt... mein handy läuft schon super unter cm10 und das tat es auch unter cm7 immer... da noch mit einem energiesparkernel und der akku hielt ewig... das einzige problem was ich habe ist das mit dem wlan... aber ich glaube auch... sowohl das ice stock rom braucht noch ein wenig zeit und das cm10 wird bestimmt bald genauso gut sein wie das cm7... bin aber auch am überlegen, ob ich mal ein blick wagen soll auf die stock ics

@WorldRacer91

also ich hatte eigendlich keine erwartungen,weil es mein 1. smart war.

ich habe es mir auch selber gekauft(kein vertrag) und war erst enttäuscht,als ich mit der stock so hänger probleme bekam.

ich musste es jeden tag mehrmals neustarten,damit es einigermaßen lief.

als ich aber die erste nightly probiert hatte,dachte ich das ganze handy ist ausgetauscht worden.

weil die akku und tel. probleme noch nicht behoben sind,bin ich jetzt auf die LG-ICS-beta umgestiegen.

was soll ich sagen? es läuft flüssig.

nicht ganz so flüssig wie die nightly,aber bis diese fertig ist,kann ich mit der LG-beta leben.

wenn du so probleme hast,kann es nicht sein,das du ein montags gerät hast?

grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opi-power

wenn ich aber lese, das da auch probleme beim flashen sind, und dann nv flash nicht mehr geht... der bootlader geblockt ist und cwm neu geschrieben werden mußte und die alten sicherungen unter dem neuen dateisystem nicht laufen... und ich dann erst wieder rückflashen muss... weiß ich nicht ob mir das so gefällt... mein handy läuft schon super unter cm10 und das tat es auch unter cm7 immer... da noch mit einem energiesparkernel und der akku hielt ewig... das einzige problem was ich habe ist das mit dem wlan... aber ich glaube auch... sowohl das ice stock rom braucht noch ein wenig zeit und das cm10 wird bestimmt bald genauso gut sein wie das cm7... bin aber auch am überlegen, ob ich mal ein blick wagen soll auf die stock ics

wenn du die version nimmst nimmst wo root und cwm schon drinn ist,kannst du ja mit titanium deine wichtigsten apps sichern und wieder zurück spielen.

sicher auch deine kontakte über google,dann sind die auch sofort wieder da.

also ein versuch ist es wert.

das mit den flash problemen machte mir auch sorge,aber es ging dann doch ohne probs.

musste allerdings auch zwischendurch mal einen anderen rechner nehmen,weil an meinem desk. die usb ports das handy nicht erkannten.

beim nächsten mal gingen sie dann wieder.

grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walze76

Ich habe festgestellt, dass sich das Tel unkontrolliert ausschaltet. Man kann es danach nicht wieder normal einschalten. Es geht nur über Batterie raus und wieder rein. Danach läuft es wieder ganz normal und flüssig. Hat noch jemand den Bug festgestellt?

Zu meinen Vorrednern: Es ist auch mein erstes Smartphone und ich hatte auch ein wenig mehr erwartet von der Stock. Aber wenn ich sehe wie es mit der CM10läuft, bin ich einfach nur begeistert. So sollte es auch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eeed

Ich habe festgestellt, dass sich das Tel unkontrolliert ausschaltet. Man kann es danach nicht wieder normal einschalten. Es geht nur über Batterie raus und wieder rein. Danach läuft es wieder ganz normal und flüssig. Hat noch jemand den Bug festgestellt?

Ja, habe ich auch ab und zu.

Werde jetzt mal zur Beta wechseln. Der Akku verbrauch ist mir einfach zu unvorhersehbar von Gut bis leer in 5 Stunden...

Ich hoffe aber das die Probleme bald gelöst sind und ich wieder zu CM zurück kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crazy32

Das mit dem ausschalten kann ich bestätigen, das hatte ich gerade vor einer Stunde :-(

Wo bekomme ich die offizielle ICS Beta von LG?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walze76

Das mit dem ausschalten kann ich bestätigen, das hatte ich gerade vor einer Stunde :-(

Wo bekomme ich die offizielle ICS Beta von LG?

Hier im Forum wird auch gerade darüber gesprochen. Musst mal suchen. Aber so richtig funktioniert das anscheinend noch nicht. Bin auch noch am suchen.; -)

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
erlacher33

Hat eig einer ne Lösung für den Bug beim Telefonieren?

Ich kann alle hören, aber sie mich nicht. Habe das Problem bei 07, 09, 10 u. 11er Update. Auch mit Fix. Gestern hat es nach dem Fix mit dem 10er Update funktioniert und heute ging wieder nichts mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walze76

Hat eig einer ne Lösung für den Bug beim Telefonieren?

Ich kann alle hören, aber sie mich nicht. Habe das Problem bei 07, 09, 10 u. 11er Update. Auch mit Fix. Gestern hat es nach dem Fix mit dem 10er Update funktioniert und heute ging wieder nichts mehr.

Ob dir da überhaupt einer helfen kann.; -) das Problem tritt leider nicht bei allen auf. Ich habe es auch nicht. Nur das mit dem ausschalten und der Batterie. Aber vielleicht gibt es ja bald eine Lösung.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toppas83

Hat eig einer ne Lösung für den Bug beim Telefonieren?

Ich kann alle hören, aber sie mich nicht. Habe das Problem bei 07, 09, 10 u. 11er Update. Auch mit Fix. Gestern hat es nach dem Fix mit dem 10er Update funktioniert und heute ging wieder nichts mehr.

wie schon TAUSEND Mal hier gesagt und geschrieben, gibt es dafür noch keines :eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
erlacher33

Hmm, schade.

Hoffe, dass es mit einem der hoffentlich bald kommenden Updates weg ist...

Habe dafür das Problem mit Akku und Auschalten nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crazy32

Wow, nachdem ja vorhin das Telefon aus war und ich mit Akku-Entnahme reanimieren musste, lief es bis eben ganz normal. Wie gesagt, bis eben. Der Akku zeigte 48%, plötzlich kam die Meldung "Akku aufladen", die Akkuanzeige war auf 0% und dann war es weg.

Jetzt starte ich gerade neu, mal sehen was es macht......unglaublich, Akku steht bei 46%....lustig.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FredFeuerstein1977

Das mit dem ausschalten kann ich bestätigen, das hatte ich gerade vor einer Stunde :-(

Wo bekomme ich die offizielle ICS Beta von LG?

die ics beta gibts hier im forum. und ich muß sagen die läuft einfach nur sau gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrizy83

Ich habe festgestellt, dass sich das Tel unkontrolliert ausschaltet. Man kann es danach nicht wieder normal einschalten. Es geht nur über Batterie raus und wieder rein. Danach läuft es wieder ganz normal und flüssig. Hat noch jemand den Bug festgestellt?

Zu meinen Vorrednern: Es ist auch mein erstes Smartphone und ich hatte auch ein wenig mehr erwartet von der Stock. Aber wenn ich sehe wie es mit der CM10läuft, bin ich einfach nur begeistert. So sollte es auch sein.

Hab den Fehler auch bei der Stock Rom. Aber auch erst seit kurzem. Bedienfeld leuchtet aber sonst passiert null. Denke nicht das es an cm liegt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.