Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 10 @ Optimus 2X

Recommended Posts

polze83

Der whatsappverlauf wird bei cm10 auf der internen SD-Card abgelegt, im ordner "Whatsapp".

Wenn du CM 7 drauf machst musst du diesen ordner auf die externe SD_Card kopieren, dann Whatsapp installiern und beim ersten öffen fragt er dich ob du das backup weiderherstellen willst, ok drücken und fertig. Du musst whatsapp allerdings ganz neu installieren, damit er das backup (den whatsappordner) einliest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

Der whatsappverlauf wird bei cm10 auf der internen SD-Card abgelegt, im ordner "Whatsapp".

Wenn du CM 7 drauf machst musst du diesen ordner auf die externe SD_Card kopieren, dann Whatsapp installiern und beim ersten öffen fragt er dich ob du das backup weiderherstellen willst, ok drücken und fertig. Du musst whatsapp allerdings ganz neu installieren, damit er das backup (den whatsappordner) einliest.

warum so kompliziert? Mach ein Backup mit Titanium von WhatsApp und spiel dann von WhatsApp nur die Daten zurück... voila der ganze Verlauf inkl Daten wieder da

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polze83

Stimmt, titanium sichert das mit... ganz vergessen.

Das letzte mal wo ich den verlauf wiederherstellen musste bin ich zurück von CM7 zu stock, da ist dann kopieren angesagt... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schlidda

blöde frage, aber bekommt man eig. die google suche irgendwie vom screen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toppas83

blöde frage, aber bekommt man eig. die google suche irgendwie vom screen?

so wie überall...länger drücken und dann zum Mülleimer ziehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobald

Geh einfach in die Systemeinstellungen/ Launcher/ Seiten/ Suchleiste!

Dann wird die ausgeblendet!

Gruß Tobi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schlidda

so wie überall...länger drücken und dann zum Mülleimer ziehen

als ob ich das nicht probiert hätte :)

Danke Tobald!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toppas83

als ob ich das nicht probiert hätte :)

Danke Tobald!

kann ich ja nich riechen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nubysan

Heyho!

Laut Computerbase gibts so langsam die ersten Stable Versionen.

Das kann man auch auf der Jenkins-Seite sehen. Da ham einige Geräte recht wahnsinnige Changes bekommen.

Bin mal gespannt, wann eine Stable für unser P990 kommt :icon_cool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hanson2x

Die 13-11 macht sich wirklich gut - der Akku lädt schnell auf und hält gefühlt länger. Schauen wir mal, wie sie sich im Alltag schlägt, mit der 10-11 hatte ich einige ungewollte shutdowns. Wollen wir hoffen, daß das nun Geschichte ist.

bissl OT:

weiß eigentlich jemand, wozu die beiden Animationen (Android in space / Sunset) im Ordner system/media/video da sind?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

Mein Bugbericht nach einigen Aktualisierungen... (jetzt Build 1311) das tritt bei mir noch auf:

- meine eigene Ruftöne werden trotz das sie in /system/media/audio abgelegt sind nach Anschluß am PC nicht mehr erkannt(Mass-Storage Modus) <- unbekannter Rufton (häufig) Fix: Neustart und neu einstellen

- Gerät wacht manchmal nicht mehr auf, Fix: nur noch Akkuentnahme möglich (sehr selten)

- manchmal kein Internet im Wlan oder 2G/3G möglich (sehr selten) Fix: Fix Permission in CWM

- Telefonbug, Rauschen, Gesprächspartner versteht mich nicht (temporär) Fix: Neustart und Fix Permission

- Camera stürzt in Panoramafunktion beim speichern ab (immer) Fix: kein Fix vorhanden, höchstens nur Aufnahme bis max 40%, dann lässt sich Aufnahme speichern

Akku hält mit WLan einigermaßen, nicht gut aber immerhin etwas

Hoffe das diese Bugs in der neuesten Version gefixt werden, drücken wir mal fest beide Daumen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drikkup

Mein Bugbericht nach einigen Aktualisierungen... (jetzt Build 1311) das tritt bei mir noch auf:

- Gerät wacht manchmal nicht mehr auf, Fix: nur noch Akkuentnahme möglich (sehr selten)

- manchmal kein Internet im Wlan oder 2G/3G möglich (sehr selten) Fix: Fix Permission in CWM

- Telefonbug, Rauschen, Gesprächspartner versteht mich nicht (temporär) Fix: Neustart und Fix Permission

Akku hält mit WLan einigermaßen, nicht gut aber immerhin etwas

kann ich auch so bestätigen mit 1311, den Telefonbug hatte ich jetzt aber nur einmal in

Verbindung mit G"Gerät wacht nicht mehr auf"

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benzfeti

Ich habe den Eindruck das es mit der v28e wesentlich besser geworden ist...

Mit der v20s konnte ich gar nicht telefonieren. Jetzt habe ich zur Zeit einen Bug pro Tag.

Wie sieht es mit der 1311 aus? Kann jemand über den Telbug berichten? Die Akkulaufzeit ist bei mir bestens, pendelt sich so bei 1-1,5 Tagen ein je nach Nutzung.

irgendwie ist jedes speed anders... ich hatte damit nur freeze und abstürze... und im xda hatte ich auch irgendwo gelesen das es nicht so der bringer ist... aber es ist schon witzig, dass man nicht sagen kann das ist gut oder das...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seekape

kann ich auch so bestätigen mit 1311, den Telefonbug hatte ich jetzt aber nur einmal in

Verbindung mit G"Gerät wacht nicht mehr auf"

LG

das kann ich genauso bestätigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jamesp990

@benzfeti

Die wege des Speeds sind unergründlich... Das einzige was mich noch stört ist der Telefon Bug der Rest ist mir Wurscht denn ich finds schon so ziemlich geilo...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tom_TM

irgendwie ist jedes speed anders... ich hatte damit nur freeze und abstürze... und im xda hatte ich auch irgendwo gelesen das es nicht so der bringer ist... aber es ist schon witzig, dass man nicht sagen kann das ist gut oder das...

Zur Not gibt es die offizielle (Android 4.0) beta.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
das.flaigsi

Das soll doch mal einer verstehen... Wozu released man eine neue Nightly damit laut changelog nichts passiert ist???

Doch eine cyanogenmod Verschwörung gegen die zu ungeduldigen? ;-)

Weils automatisch passiert, auch wenn nichts entwickelt wurde. Außerdem wissen wir garnicht, ob tatsächlich nichts gemacht wurde. Auch Refactoring des Quellcodes, also das Umstrukturieren und Aufräumen, muss getestet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jamesp990

Weils automatisch passiert, auch wenn nichts entwickelt wurde. Außerdem wissen wir garnicht, ob tatsächlich nichts gemacht wurde. Auch Refactoring des Quellcodes, also das Umstrukturieren und Aufräumen, muss getestet werden.

Das ist ja richtig, nur hat das nach meinem Eindruck wieder mehr kaputt gemacht als alles andere^^

Nur wenn es automatisch passiert, warum Gab es dann am 12.11 keine o_O ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.