Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 10 @ Optimus 2X

Recommended Posts

Telescopium

Nur damit wir uns verstehen: das gilt natürlich nur für Apps, auf die du verzichten kannst (und auf die o.g. Auswahl kann ich gut verzichten). Benötigte Apps sollten natürlich im Verzeichnis bleiben!!!

Ja, das war mir schon vorher klar!

Aber davon abgesehen scheint es leider nicht immer möglich zu sein, beispielsweise ein bestimmtes Widget aus einer LG Stock Rom auf eine CM-Rom zum laufen zu bringen. Das betrifft meistens die komplexeren/aufwendigeren Widgets.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Telescopium

Ich hatte schon diverse BB's auf den verschiedenen Nightlys von CM 10 drauf gehabt. Momentan ist bei mir die aktuelle CM 10-14112012 mit der ebenfalls neuen V28G-10112012 drauf. Auch mit dieser Kombination ist die das Telefonieren kaum möglich. Anfangs nahm ich an, daß dieser extrem nervende "Telefon-Bug" (Anrufer und Empfänger hören sich nicht) nach mehreren erfolgreichen Telefonaten nun endlich behoben sei.

Aber dann war's auf einmal wieder da und diesmal in einer sehr hartnäckigen Art, denn weder mit Permission Fix im CWM-Recovery Modus noch ein Neustart konnten diesen bescheuerten Telefon-Bug zumindest kurzfristig lösen.

Ich bin nun ebenfalls, wie ein par andere hier auch im Forum, davon überzeugt, das daß BB hier in keinem Zusammenhang mit diesem Bug in Verbindung stehen kann. Wenn man sich hier so durchliest sind wohl doch hier viele betroffen. Ok, es sind zwar noch Nightlys, aber bei mir zumindest kam dieser Zustand bei allen installierten CM10-Nightlys vor.

Irgendetwas passt hier nicht zusammen, nur was!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aldoe

Ich hatte schon diverse BB's auf den verschiedenen Nightlys von CM 10 drauf gehabt. Momentan ist bei mir die aktuelle CM 10-14112012 mit der ebenfalls neuen V28G-10112012 drauf. Auch mit dieser Kombination ist die das Telefonieren kaum möglich. Anfangs nahm ich an, daß dieser extrem nervende "Telefon-Bug" (Anrufer und Empfänger hören sich nicht) nach mehreren erfolgreichen Telefonaten nun endlich behoben sei.

Aber dann war's auf einmal wieder da und diesmal in einer sehr hartnäckigen Art, denn weder mit Permission Fix im CWM-Recovery Modus noch ein Neustart konnten diesen bescheuerten Telefon-Bug zumindest kurzfristig lösen.

Ich bin nun ebenfalls, wie ein par andere hier auch im Forum, davon überzeugt, das daß BB hier in keinem Zusammenhang mit diesem Bug in Verbindung stehen kann. Wenn man sich hier so durchliest sind wohl doch hier viele betroffen. Ok, es sind zwar noch Nightlys, aber bei mir zumindest kam dieser Zustand bei allen installierten CM10-Nightlys vor.

Irgendetwas passt hier nicht zusammen, nur was!

ja dasselbe habe ich auch einigemale durchgemacht, und ich bin auch der Meinung das es nicht am BB liegt, denn bei der V28g und e habe ich keine Probleme mit der Telefonie, wo ja auch das gleicht BB jetzt drauf ist, also liegt der Bug doch wo anders.

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Telescopium

ja dasselbe habe ich auch einigemale durchgemacht, und ich bin auch der Meinung das es nicht am BB liegt, denn bei der V28g und e habe ich keine Probleme mit der Telefonie, wo ja auch das gleicht BB jetzt drauf ist, also liegt der Bug doch wo anders.

Das kann ich bestätigen. Ich hatte ebenfalls die LG Stock V28G Beta mit der dazugehörenden BB drauf. Das Telefonieren funktionierte dort einwandfrei.

Die Performance der CM10 ist derart der V28G LG Stock überlegen, daß ich auf jeden Fall bei der CM10 bleiben werden. Geschwindigkeit und Reaktion ist überwältigend, so als wenn das P990 neu entwickelt worden wäre. Ich denke schon, daß dieses "Telefon-Bug" wohl spätestens in einer der Beta-Versionen beseitigt werden wird.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bismarck105

Hi, auch ich habe immernoch diesen Bug, auch schon andere BB versucht, kein Erfolg.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Viperxx007

Ich habe bei meinem schweißtreibenden ersten Flash in meinem Leben :klatsch: beim BB Flash einen Error bekommen.

Ich habe also nur die Nightly vom 14. eingespielt.

Wenn ich raustelefoniere hört die Gegenseite nur ein lautes Rauschen.....umgekehrt funzt es einwandfrei, was hat es da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

Hi, auch ich habe immernoch diesen Bug, auch schon andere BB versucht, kein Erfolg.

Ich habe bei meinem schweißtreibenden ersten Flash in meinem Leben :klatsch: beim BB Flash einen Error bekommen.

Ich habe also nur die Nightly vom 14. eingespielt.

Wenn ich raustelefoniere hört die Gegenseite nur ein lautes Rauschen.....umgekehrt funzt es einwandfrei, was hat es da?

Versuch mal ein anderes Baseband, das hatte bei mir geholfen. Leider hilft da nur probieren. Bei dem einen hilft das 20s, dann bei den einen die Su660 Basebands, bei dem anderen das 20q, bei dem anderen die neuen geleakten...

Ist keine dauerhafte Lösung, aber es hilft zumindest etwas.

Auch im CWM unter advanced Permission Fix hilft manchmal

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Viperxx007

Versuch mal ein anderes Baseband, das hatte bei mir geholfen. Leider hilft da nur probieren. Bei dem einen hilft das 20s, dann bei den einen die Su660 Basebands, bei dem anderen das 20q, bei dem anderen die neuen geleakten...

Ist keine dauerhafte Lösung, aber es hilft zumindest etwas.

Auch im CWM unter advanced Permission Fix hilft manchmal

Danke! Permission Fix hat geholfen, das rauschen ist weg und man kann telefonieren!

Hoffentlich bleibt das so...

Danke MetaIIica für den Tipp!:respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crazy32

Ich habe gestern Abend die 14.11 draufgemacht, seitdem habe ich wieder diese Knacken beim Beenden der Kamera App. Kann das jemand bestätigen?

Gestern Mittag hatte ich noch fotografiert, da war das definitiv noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monpti

Auch im CWM unter advanced Permission Fix hilft manchmal

Yep, das hat geholfen.... Kann momentan wieder normal telefonieren. Mal schauen wie lange :icon_eek:

DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
he11fire

Ich habe gestern Abend die 14.11 draufgemacht, seitdem habe ich wieder diese Knacken beim Beenden der Kamera App. Kann das jemand bestätigen?

Gestern Mittag hatte ich noch fotografiert, da war das definitiv noch nicht.

ja das knacken kommt immer wieder mal. ist auch ganz spontan und manchmal auch nicht. Wenn du zwischen kamera und videoaufnahme wechselt knackst es auch ab und zu.

solang die hardware nicht kaputt geht mach ich mir da keine sorgen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xartion

Das knacken kommt sicher von der Linse, die wieder in ihre Ausgangs Posi geht. Weil jetzt hat das 2x ja einen AF

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Das knacken kommt sicher von der Linse, die wieder in ihre Ausgangs Posi geht. Weil jetzt hat das 2x ja einen AF

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

AF hatte es schon seitdem es das Handy gibt...

Aber das knacken habe ich auch bei der V28G rom bemerkt liegt also nicht am CM10...allerdings NUR wenn ich über Whatsapp die Cam öffne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
error-rider

Auuuuaaaa,

Das knacken tut ja richtig weh am Finger :icon_eek:

Gesendet von meinem Win8Pro mit Microsoft Keybord

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
he11fire

Auuuuaaaa,

Das knacken tut ja richtig weh am Finger :icon_eek:

Gesendet von meinem Win8Pro mit Microsoft Keybord

ja das spürt man richtig. da brauchs kein haptisches-feedback :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Viperxx007

Hallo!

Was hat es eigentlich mit dem Facelock auf sich? Geht das auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toppas83

Hallo!

Was hat es eigentlich mit dem Facelock auf sich? Geht das auch?

Naja, Handy mit deinem Gesicht entsperren und nein,es geht noch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benzfeti

16er ist raus...bin gerade am laden... mal sehen obs besser ist:blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
error-rider

facelock kann ich garnicht empfehlen, aber wenns bei euch auch bei schlechten lichtverhältnissen entsperrt, dann ist gut.

versuch wärs wert: ein foto von sich machen und ausdrucken und damit unlocken probieren, wenn das klappt dann ist FaceLock genau so sicher wie FaceBook :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

facelock kann ich garnicht empfehlen, aber wenns bei euch auch bei schlechten lichtverhältnissen entsperrt, dann ist gut.

versuch wärs wert: ein foto von sich machen und ausdrucken und damit unlocken probieren, wenn das klappt dann ist FaceLock genau so sicher wie FaceBook :D

Das geht, wurde doch schon getestet ;D

guckst du hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.