Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 10 @ Optimus 2X

Recommended Posts

Chrizy83

Das Musik Tool Apollo spinnt. Mal schauen ob es nur daran liegt das ich 1mp3 mehrfach vorhanden ist. Einmal im Ordner Alarms(mp3 ist nach neustart auswählbar in den Wecker Einstellungen) und Ringtones(mp3´s werden auch in der Ringtone Einstellung angezeigt).

Edit: Musste nur in der app Liste einmal die Daten löschen.

bearbeitet von Chrizy83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aldoe

ich lade gerade die nightly vom 19. runter, mal sehen ob bei mir der Telefonbug

weg ist....

Gibts eigentlich einen Ansatz anwas das liegen kann?

Mir ist zB. aufgefallen dass mein Netz zeitweise nicht korrekt angezeigt wird. Eigentlich sollte drei.at da stehen, ist aber manchmal T-Mobile Austria.

Aber ehrlich gesagt ist das telefonieren mit diesem Bug immer noch besser als bei der 2.3 stock ^^

..solange fix Permissions hilft...

:!:

Edit: Telefonieren von beiden Seiten auch nach Handy Aus/Ein geht, mal schauen wie es später aussieht !

das passt schon so, nachdem 3 vor gut 2 Monaten seinen Roamingparter gewechselt hat (also von A1 zu T-Mobile) haben sie aktuell noch problemchen mit der Roaminganzeige bei der Netzverbindung - Also es liegt nicht an der Rom sondern am Netzbetreiber.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Viperxx007

verwende jetzt nur 2G Netze und Daten aus!

Telefonbug seit dem nicht mehr aufgetreten ;)

Edit: 2h 48min und der Akku ist immer noch auf 100% :-)

bearbeitet von Viperxx007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Viperxx007

verwende jetzt nur 2G Netze und Daten aus!

Telefonbug seit dem nicht mehr aufgetreten ;)

sorry Doppelpost !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lg_handy

verwende jetzt nur 2G Netze und Daten aus!

Telefonbug seit dem nicht mehr aufgetreten ;)

sorry Doppelpost !

????? Man kauft doch kein Porsche um ausschließlich Fahrrad zu fahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Viperxx007

????? Man kauft doch kein Porsche um ausschließlich Fahrrad zu fahren

....danke für den Hinweis^^

Aber so kann man mit der CM10 (zur Zeit) telefonieren ohne ständig die Permissions zu fixen, denn telefonieren ist meines Erachtens das wichtigste bei einem Smartphone!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ice300

Welche Basband ? soll ich den nehmen für cyangmod welche könnt ihr mir empfehlen

habe momtan die v20 m Drauf

Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Viperxx007

hab die V20e drauf.

Der Telefonbug hat aber anscheindend nichts mit der BB zu tun.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hanson2x

????? Man kauft doch kein Porsche um ausschließlich Fahrrad zu fahren

Also ich hab nur ne 100MB Datenflat und nutze eh nur mail und messaging unterwegs - dazu reicht 2g dicke aus. Den oft besprochenen Telefonbug hatte ich mit 2g-Daten jedenfalls noch nie. Einmal hatte ich den Micro-Bug (d.h. Spracherkennung, Aufnahme usw. ging nicht - war glaub ich mit der 14-11er version).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aldoe

Also ich hab nur ne 100MB Datenflat und nutze eh nur mail und messaging unterwegs - dazu reicht 2g dicke aus. Den oft besprochenen Telefonbug hatte ich mit 2g-Daten jedenfalls noch nie. Einmal hatte ich den Micro-Bug (d.h. Spracherkennung, Aufnahme usw. ging nicht - war glaub ich mit der 14-11er version).

komisch finde ich nur das von den Entwicklern keiner diese Bug findet resp. diesen behebt und das in der gefühlten 23. Version der Nightly.

Denn wenn wir uns ganz ehrlich sind sollte das Telefonieren bei einem Telefon schon möglich sein :protest: ohne hier etwas umstellen zu müssen.

Ich hab schon viel Selbstgekochtes am Handy ausprobiert und es gab immer wieder einige Bugs, doch so einen schlimmen hatte ich noch nie.

Klar kann jetzt jemand hergehen und mich als Motzer bezeichnen und mich informieren das die Leute das ohne Geld und in Ihrer Freizeit machen, aber ein Nachwuchstrainer im Fussball macht es auch ohne Geld und in seiner Freizeit und und und.

:sorry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Viperxx007

Hey aldoe, auch bei drei was? :-)

Ich Depp hätte mir im Jänner doch das Samsung Galaxy S2 nehmen sollen

:computer:

Ich bin mir sicher das CM noch was zaubert, aber die werden bei dem P990 sicher auch schon fluchen und/oder die eine oder andere Flasche Schnaps gebraucht haben, denn das ist schon ne harte Nuss das LG ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aldoe

Hey aldoe, auch bei drei was? :-)

Ich Depp hätte mir im Jänner doch das Samsung Galaxy S2 nehmen sollen

:computer:

Ich bin mir sicher das CM noch was zaubert, aber die werden bei dem P990 sicher auch schon fluchen und/oder die eine oder andere Flasche Schnaps gebraucht haben, denn das ist schon ne harte Nuss das LG ;)

Hi ja auch bei Drei, schnapp mir im März das Nexus 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

viele vergessen eines: wie war es denn Anfangs bei CM7xx?? Lief da Anfangs alles direkt rund?? Auch da hat es sicher eine Weile gebraucht um viele Probleme in den Griff zu bekommen... Vielleicht trat da der Telefonbug nicht auf der wirklich fies ist keine Frage aber es gab andere gravierende Probleme...

Darum habt Geduld, es dauert nicht mehr allzulang und die gröbsten Probleme sind Geschichte...

CM10 läuft soweit sehr gut mit kleinen Macken, aber ich seh das Ende der Fahnenstange noch nicht gegeben....

ich für meinen Teil werde CM10 die Treue halten weil ich darin großes Potential sehe und suche mir sobald andere Devs anfangen ihre eigenen Versionen rauszubringen wie zB. Mr Hyde oder auch TonyP die Version raus, die mir am besten optisch gefällt, nur unter der Haube ist eigentlich alles soweit gleich.

Nur direkt alles schlecht reden und das ständige Meckern ist für mich ein No Go und stößt mir sauer auf... weil ich meinen Hut ziehe vor der Arbeit der Devs

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Viperxx007

Ich bleib der CM10 auch treu, pfeif aufs telefonieren :-)

Übrigens, der Telefonbug ist bei mir auch bei 2G und "Daten aus" aufgetreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aldoe

viele vergessen eines: wie war es denn Anfangs bei CM7xx?? Lief da Anfangs alles direkt rund?? Auch da hat es sicher eine Weile gebraucht um viele Probleme in den Griff zu bekommen... Vielleicht trat da der Telefonbug nicht auf der wirklich fies ist keine Frage aber es gab andere gravierende Probleme...

Darum habt Geduld, es dauert nicht mehr allzulang und die gröbsten Probleme sind Geschichte...

CM10 läuft soweit sehr gut mit kleinen Macken, aber ich seh das Ende der Fahnenstange noch nicht gegeben....

ich für meinen Teil werde CM10 die Treue halten weil ich darin großes Potential sehe und suche mir sobald andere Devs anfangen ihre eigenen Versionen rauszubringen wie zB. Mr Hyde oder auch TonyP die Version raus, die mir am besten optisch gefällt, nur unter der Haube ist eigentlich alles soweit gleich.

Nur direkt alles schlecht reden und das ständige Meckern ist für mich ein No Go und stößt mir sauer auf... weil ich meinen Hut ziehe vor der Arbeit der Devs

das Fettmarkierte sehe ich als Wiederspruch in sich.

sehe hier keinen der alles schlecht redet und ständig Meckert, aber ich verstehe die Kritik der User über die Nightly wenn man nicht telefonieren kann.

und mal ganz ehrlich was bringt mir smooth, ohne ruckeln, Akku hält super uvm. wenn die Telefongespräche nicht funzen - da kann ich mir einen IPod auch kaufen oder ein Tablet.

und das war das einzige was ich vorher geschrieben habe das ich es komisch finde nach gefühlten 23 versionen das der Bug noch immer da ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
das.flaigsi

Hab die 1119 drauf.

- Panorama geht noch nicht.

- Mir ist aufgefallen, dass die Änderung Berechtigungen für den "storage"-Ordner nachm Neustart wieder weg ist. Aber ich weiß auch garnicht für was die nötig ist. Musik auf der externen wird vom Apollo erkannt.

- Ich hab as Phone von 0% Akku auf 100 in ca. 1,25 Stunden geladen.

- Gerät braucht ab und zu lange zum aufwachen

- eben musste ich den akku raus nehmen, damit es wieder angieng

-nach aufwecken hats einmal keine wlans mehr gefunden, obwohl wifi dauerhaft aktiv war. Musste wifi kurz aus und wieder an machen.

Vorallem meine ersten beiden Bugs von heute deuten darauf hin dass die Devs am Kernel basteln. Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest gnosis88

Junge, junge

Die nightly von heute ist schon raus und keinen interessiert's:shocked:

lool

Das Glas ist halb voll, es wird schlagartig die stableCM10 für unsere Diva erscheinen, da bin ich sicher!!

Bin auf die CM7.2 und bleibe wegen der hier geschilderten Bugs noch ne Weile, bin auf's Handy angewiesen.

Aber bald, bald heißt es... :!::erledigt:

https://download.cyanogenmod.org/get/jenkins/13212/cm-10-20121120-NIGHTLY-p990.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

Das Glas ist halb voll, es wird schlagartig die stableCM10 für unsere Diva erscheinen, da bin ich sicher!!

Ich habe den Bug mit dem telefonieren auch aufgrund fix permissions via cron @ Cron4Phone nicht, wem das nicht hilft dem kann ich empfehlen, jeden Tag ein neues Nightly drüberzuflashen und dann pro Forma fix Permissions im CWM auszuführen...

Ich handel nach der Devise "Geht nicht gibts nicht"

Gut jede Diva ist wieder anders aber man sollte einfach mal testen. Solang dies nicht 100% gefixt ist sollte man einfach mal testen was hilft...

Meine Config: Baseband v20s, täglich die neueste Nightly und der Kernel von Benee... https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=33860991&postcount=17 (fixed benee's cm10 tweakpack.zip <- ist die funktionierende Version!!)

Um zumindest ein funktionierendes Telefon zu haben sollte man einfach versuchen und zu testen, wenn mandoch nicht auf CM10 verzichten will...

bearbeitet von MetaIIica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drikkup

Junge, junge

Die nightly von heute ist schon raus und keinen interessiert's:shocked:

lool

Das Glas ist halb voll, es wird schlagartig die stableCM10 für unsere Diva erscheinen, da bin ich sicher!!

Bin auf die CM7.2 und bleibe wegen der hier geschilderten Bugs noch ne Weile, bin auf's Handy angewiesen.

Aber bald, bald heißt es... :!::erledigt:

https://download.cyanogenmod.org/get/jenkins/13212/cm-10-20121120-NIGHTLY-p990.zip

es wurde auch nichts für unser speed gefixt oder hinzugefügt also ... warum

post-880096-14356900131264_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
C20LET

Warum wird die dann fürs Speed veröffentlicht? Nur so aus Gewohnheit?

Hab die Nightly vom Tage jetzt drauf. Alles wie immer inkl. Telefonbug.

Noch habe ich einen Schimmer an Hoffnung, das dieses Kacktelefon irgendwann mal funktioniert wie es sollte. So ins Klo gegriffen wie mit dem Ding hab ich ja noch nie ! :rolleyes:

Zumindest zeigt es schon mal in Teilbereichen das es was könnte.

Es kann schnell sein.

Es kann sparsam mit dem Akku umgehen.

Es kann telefonieren.

Wenn es das dann mal alles auf einmal könnte, wäre das schön.

Aber Rom wurde nicht an einem Tag erbaut und auch eine ROM braucht etwas länger. ;)

Nur irgendwann wurde Rom auch mal niedergebrannt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.