Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 10 @ Optimus 2X

Recommended Posts

Nubysan

Ich les grad bei XDA, das die wo den neuen Bootloader haben, diesen CallBug scheinbar nicht haben, nur die mit dem alten....

Hi,

meinst du CM10 + neuer Bootloader?

Gibts das schon so zum saugen? Würd ich auch sehr gerne ausprobieren.

Bin nämlich zur Zeit auf V28G, weil ich mit der CM10 auch diesen Tel Bug hatte.

Die Smoothness von CM10 vermiss ich schon ein wenig ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
link0127

Zitat von david2012:

habe mir die jellybean rom [JB][CM10][Hackfest] geflasht. Funktioniert alles soweit wunderbar und flüssig. nur habe ich das problem das meine interne sd nicht erkannt wird bzw ich nichts drauf speichern kann.

probier mal mit dem pc die .nomedia dateien zu suchen und zu löschen, hat bei mir funktioniert, hatte das gleiche problem mit der externen sd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
insedere

Hi,

habe viel gelesen und gelernt.

Mein LG ist mit cm10 seit gestern auf dem neuesten Stand.

Habe keine Probleme mit der Version vom 23.11.2012 gehabt.

Funktioniert alles bestens.

Hatte in den 1,5Jahren allerdings auch nie Probleme mit dem Handrechner.

Danke an alle die Ihre Erfahrungen und Probleme geschrieben haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

ich hab mich da etwas falsch ausgedrückt, es geht um ICS, das hat ja den neuen Bootloader... nur soll der gesperrt sein

So wie ichs gelesen hab werden dann die Sources vom P990 ICS für CM10 benötigt um etwas machen zu können, da der Kernel auf den SU660 und dem alten Bootloader aufbaut..

Please wait patient....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

was? alle Patienten müßen warten? xD

Na wir sind doch die Patienten wo auf ihre Pillen warten. Wir sind so bekloppt und machen uns bekloppt was unser Flashwahn in Bezug ICS und JellyBean angeht und nehmen die dollsten Bugs in Kauf... das macht Gaga :icon_mrgr:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crazy32

Na wir sind doch die Patienten wo auf ihre Pillen warten. Wir sind so bekloppt und machen uns bekloppt was unser Flashwahn in Bezug ICS und JellyBean angeht und nehmen die dollsten Bugs in Kauf... das macht Gaga :icon_mrgr:icon_mrgr

Schön gesagt :) Wir sind alle ein bisschen Gaga :D

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oleolly

Hi,

habe viel gelesen und gelernt.

Mein LG ist mit cm10 seit gestern auf dem neuesten Stand.

Habe keine Probleme mit der Version vom 23.11.2012 gehabt.

Funktioniert alles bestens.

Hatte in den 1,5Jahren allerdings auch nie Probleme mit dem Handrechner.

Danke an alle die Ihre Erfahrungen und Probleme geschrieben haben.

Das ist schön für Dich! wir freuen uns auch für dich. Aber 1,5 Jahre Keine Probleme mit dem LG P990 das ich nicht lache das kannste einen erzählen der die Hose mit der Kneifzange an zieht. sogar die Orginal soft hat Probleme und da kommst du mit sowas um die ecke ne ne ne.

Ich strampel immer noch vor Lachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opi-power

gibt es schon eine lösung für die lautstärke? ist doch alles ziemlich leise.

grüße

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Speeter

Das ist schön für Dich! wir freuen uns auch für dich. Aber 1,5 Jahre Keine Probleme mit dem LG P990 das ich nicht lache das kannste einen erzählen der die Hose mit der Kneifzange an zieht. sogar die Orginal soft hat Probleme und da kommst du mit sowas um die ecke ne ne ne.

Ich strampel immer noch vor Lachen.

Ich hab mich schon des öfteren gefragt wieso noch keine ausgetickten P990 Besitzer in den Abendnachrichten erscheinen, ich hatte wegen meinem Gerät schon so manchen Wutanfall in aller Öffentlichkeit. :banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrizy83

gibt es schon eine lösung für die lautstärke? ist doch alles ziemlich leise.

grüße

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Ich hab bemerkt das man ein tick leiser machen muss dann wieder max, dann ist es lauter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

Also irgendwie finde ich das lustig...

Als ich vorhin gelesen hab wie einer die Build 2311 frisch draufgemacht hat und Panorama funktioniert, dachte ich mir, gut, ich mach nu mal nen Fullwipe und mach die Build 2311 drauf... Resultat: Panorama ging, aber Daten, ob 3G oder Wlan brach ständig ab... Call hab ich nicht getestet... Mist!

Dann machte ich folgendes: Ich installierte mir via NVFlash ICS 28g mit CWM und neuem Bootloader und dachte mir, vielleicht kann ich so CM10 draufmachen.... Im CWM gabs nur Fehler... im gesamten ein gegurke... Resultat: Mist!

Gut, also wieder alter Bootloader... Also da ich ja auch gern 1GB Systemspeicher haben will, wieder über meine Methode zurück...

Dann wieder die 2311 drauf und Daten ging, Panorama crashte wieder -.- man kann also nicht alles haben. Zumindest Daten geht und kein CallBug

ABER: Nu machte ich 2411 drauf(ohne Fullwipe drüber) nu geht Panorama, Daten und der CallBug tritt auch nicht auf...

Jetzt erkläre mir das mal einer plausibel^^

Am Baseband habe ich nichts geändert... bei allem mit v20s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hanson2x

Also irgendwie finde ich das lustig...

Als ich vorhin gelesen hab wie einer die Build 2311 frisch draufgemacht hat und Panorama funktioniert, dachte ich mir, gut, ich mach nu mal nen Fullwipe und mach die Build 2311 drauf... Resultat: Panorama ging, aber Daten, ob 3G oder Wlan brach ständig ab... Call hab ich nicht getestet... Mist!

Dann machte ich folgendes: Ich installierte mir via NVFlash ICS 28g mit CWM und neuem Bootloader und dachte mir, vielleicht kann ich so CM10 draufmachen.... Im CWM gabs nur Fehler... im gesamten ein gegurke... Resultat: Mist!

Gut, also wieder alter Bootloader... Also da ich ja auch gern 1GB Systemspeicher haben will, wieder über meine Methode zurück...

Dann wieder die 2311 drauf und Daten ging, Panorama crashte wieder -.- man kann also nicht alles haben. Zumindest Daten geht und kein CallBug

ABER: Nu machte ich 2411 drauf(ohne Fullwipe drüber) nu geht Panorama, Daten und der CallBug tritt auch nicht auf...

Jetzt erkläre mir das mal einer plausibel^^

Am Baseband habe ich nichts geändert... bei allem mit v20s

Ich glaube, da gibt es nichts groß zu erklären - das ist wie Lotto spielen. Ich habe seit der ersten nightly vom 30.10 keine großen probleme gehabt mit der CM (bis auf panorama und akku). Nachdem ich aber weder mit 1911 noch mit 2311 telefonieren konnte, bin ich schweren Herzens zurück auf Stock 2.3.4.

Nochmal: Ich hatte fast drei Wochen lang nicht ein einziges mal den Telefonbug, und seit dieser Woche war telefonieren unmöglcih - auch nach fullwipe, fixpermissions usw. Das ganze nervt mich voll an.

Für mich sind die Nightlies leider erstmal tabu - obwohl es wie gesagt vorher über Wochen lief. :banging::banging::banging:

Mal sehen, vielleicht schau ich mir die ICS.Beta mal an.

PS:

Wenn jemand von CM10 zurück auf Stock (backup vorausgesetzt) will, hier mein ablauf:

- 2.3.4-Backup per cwm zurückgespielt -> bootloop

- per KDZ-variante die V20q draufgebügelt -> immer noch bootloop

- einmal Werksreset (voldown + power) -> Altes System komplett wieder da :klatsch:

... kann man das noch optimieren, oder ist das der einzige weg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrizy83

ich setz nur das Dateisystem wieder auf ext3 mit ner zip via cwm und mach mit dem lg updater ne Notfallwiederherstellung.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

Mit NVFlash gehts auch, da brauchts kein KDZ-Gedönse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nilssito

ich setz nur das Dateisystem wieder auf ext3 mit ner zip via cwm und mach mit dem lg updater ne Notfallwiederherstellung.

Jo, das taucht meist gar nicht mehr auf. Ich habe diese .zip seit dem ersten mal (CM) flashen drauf und kann nur jedem empfehlen, sie immer auf der Externen zu lassen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
soijer

Hallo Leute,

bin neu hier und hab mal ein paar Fragen.

hatte orginal letzte Soft von Vodafon drauf, Handy gerootet, dann die CM10n vom 21.11.2012 drauf und gapps.Läuft alles ausser GPS.

Was sind Changslogs und welche muss man draufmachen und wie?

Kann ich einfach updaten auf eine neuere Version und muss man dann die gapps neu aufspielen oder bleiben die erhalten?

was ich auch festgestellt habe kann usb aktivieren bzw. deaktivieren nicht finden.

hoffe ihr könnt mir etwas helfen

Danke Soijer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
campi86

Hallo Leute,

bin neu hier und hab mal ein paar Fragen.

hatte orginal letzte Soft von Vodafon drauf, Handy gerootet, dann die CM10n vom 21.11.2012 drauf und gapps.Läuft alles ausser GPS.

Was sind Changslogs und welche muss man draufmachen und wie?

Kann ich einfach updaten auf eine neuere Version und muss man dann die gapps neu aufspielen oder bleiben die erhalten?

was ich auch festgestellt habe kann usb aktivieren bzw. deaktivieren nicht finden.

hoffe ihr könnt mir etwas helfen

Danke Soijer

Changelogs beschreiben nur die Änderungen zwischen der vorherigen Version zu der mit dem Changelog beschriebenen.

Zum Updaten musst du einfach die neuere Version herunterladen, Dalvik Cache löschen, Cache Partition formatieren und dann die neue Zip installieren und dann das Handy neu starten. (Deine Einstellungen, GAPS usw. bleiben davon unberührt)

Mach aber am besten vor dem Update immer ein Backup über CWM, denn es kann immer irgend etwas schief gehen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nic243

Bis jetzt lief alles prima, aber auf einmal wird mein handy vom pc nicht mehr erkannt, ohne das ich etwas verändert habe.. habe treiber mal deinstaliert und wieder instaliert und habe debugging mal ein und mal aus geschaltet und alles versucht. Hat jmd ein ähnliches Problem oder kennt die Lösung?

edit: airdroid geht auch nicht mehr.. drag and frop ist in diesem browser nicht verfügbar ist die Fehlermeldung und ich habbe jetzt firefox chrome internetexplorer und opera ausprobiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.