Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 7 @ Optimus 2X

3.372 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Installation

ist ja seit heute morgen verfügbar, aber ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht davon.

-von smoothness ist da nix zu spüren, es ruckelt, hakt

-keine videotelefonie

-camcorder stürzt ständig ab (ist aber bekannt bei entwickler)

-datenverbindungsicon oben wird zwar gezeigt, aber die pfeile leuchten nicht bei aktivität

-schriftart ändern finde ich nirgends

-ein- und ausschaltanimation geht auch nicht

das wars erstmal, was ich an bugs usw. bemerkt habe

positiv ist:

-bootzeit

-mein lieblingsdateiexplorer estrong hat damit endlich rootfunktionen

-tolle unterstützung durch rommanager von clockworkmod (updates usw.)

hab ein wenig weiter getestet:

-fm radio fehlt

-mit launcherpro läufts ohne ruckeln absolut flüssig

-haptic feedback ist viel zu stark und man kann das nicht anpassen

was auch nicht geht ist, dass man cm7 mit clockworkmode wiederherstellen kann. es bleibt dann beim bootscreen hängen. mit einem kleinen trick gehts aber trotzdem, dass man nicht alles wieder von hand einstellen muss. und zwar so:

-factory reset

-clear cache

-restore backup

-cm7 neu flashen

bearbeitet von krteddy
Zusammen geführt um die Übersichtlichkeit sicher zu stellen!
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Werde die ROM auch gleich ausführlich testen und dann auch die Anleitung anpassen.

Danke für die Informationen.

Liebe grüße TEDDY

edit:

Also ich versuche jetzt seit heute mittag die ROM zu laden aber der Server schein dauer überlastet. Kann mir vielleicht jemand der die ROM schon geladen hat diese bitte mal irgendwo hochladen? Damit ich die ROM testen kann und nen ordentliche Anleitung schreiben kann.

bearbeitet von krteddy
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

teddy, hast du es inzwischen?

ich wollte dir gestern antworten, aber eure seite war down.

bearbeitet von Aenigma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ja konnte es grade Downloaden werde es gleich testen.

Gruß TEDDY

Ps. Ja der Server war Offline genaueres weiß ich auch nicht bin auch grade erst Online.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ist das derechte cm7 oder nur einr art testversion ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Was ist den der echte CM7?

Also das ist die Offizielle CyanogenMod 7 Version für das Optimus Speed (2x) P990. Aber diese ist noch nicht voll funktionsfähig was du auch den Beiträgen von Aenigma entnehmen kannst.

Ich habe die CM7 nun geflasht (bzw. mehrfach) aber egal was ich mache ich bekomme kein Netz.

Gruß TEDDY

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

welches radio-rom bzw. baseband hast du, teddy?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Baseband 405!

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

komisch. das hab ich auch. es soll zwar mit einem baseband vom februar am besten laufen, aber bei mir gings auch mit deiner.

hat die checksum gestimmt? hab schon was von welchen gelesen, bei denen die nicht stimmte und die dann probleme hatten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Danke für den Tipp werde ich nochmal drauf achten.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Was ist den der echte CM7?

Also das ist die Offizielle CyanogenMod 7 Version für das Optimus Speed (2x) P990. Aber diese ist noch nicht voll funktionsfähig was du auch den Beiträgen von Aenigma entnehmen kannst.

Ich habe die CM7 nun geflasht (bzw. mehrfach) aber egal was ich mache ich bekomme kein Netz.

Gruß TEDDY

Nun

Auf einigen Seiten steht das es nur eine Vorabalphaversion ist und die richtige CM7 erst noch kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Es ist der erste Offizielle Release der CM7 für das Optimus Speed/2x es gab schon eine "Vorabalphaversion" (wie du es nennst) diese ist dies hier aber nicht. Es ist eine Nightly Version was soviel bedeutet wie bei anderen ROM´s einen Beta Version.

Sie ist alles andere als Fertig was du an den Fehlerbeschreibungen von Aenigma auch sehen kannst.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Update auf CM7-V.4 Nightly

Download

Gruß

stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Update auf CM7-V.5 Nightly

Download

Änderungen sind hier zu sehen

Gruß

Xen

Edit:

Da der offizielle Server hin und wieder mal offline bzw nicht zu erreichen ist, war ich mal so frei und habe einen Mirror bei Multiupload erstellt:

http://www.multiupload.com/CWMX27UDJ6

bearbeitet von Xendaren
Mirror hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo Xendaren,

vielen Dank für die Info!

Ich habe es zur Startpost hinzugefügt.

Gruß

stp402

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Update auf CM7-V.10 Nightly

Download

Änderungen sind hier zu sehen

Gruß

Xen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Update auf CM7-V.11 Nightly

Download

Änderungen sind >>hier<< zu sehen

Gruß

Xen

Edit:

Es schein, als hätten die dort ein wenig in dem Media Bereich geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

ich habe mir ma zum testen jetzt die neuste version von cm7 drauf gemacht auf meon LGOS..... nur jetzt hab ich das problem ich komm nicht in mein netz rein... also ich hab absolut kein netz..... weis vielleicht einer irgendwas darüber.....

schonmal danke im vorraus für die antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Was für eine Baseband Version hast du? Weil anscheinend gibt es Probleme mit den neueren Versionen. CM_Arcee, einer der Entwickler, nutzt immernoch die alte BB Version und entwickelt damit die CM7.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1064565

Hier wurde mal ein Patch gepostet, der diese Probleme beheben soll. Der Patch stammt von Paul von MoDaCo.

Weiß nicht ob der hilft, aber sonst weiß ich auch nichts wie man das ändern kann.

MfG

Xen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0