Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 9 @ Optimus 2X

Recommended Posts

Carnesir

so hab nun auch auf die letzte version geupdatet ausser dem batterie mod war alles noch da coole sache habe nun auch ne 16gb karte für backup XD

wie sieht das denn nun aus wenn das nächste update kommt überschreibt er dann das bestehende backup ?? weil wäre ja heftig wenn er jedes mal ein neues macht oder wie läuft das dann

Der cwm legt das Backup auf deiner externen SD-Karte an. Diese bleibt bei einem Update unberührt und dein vorher angelegtes Backup wird dabei nicht gelöscht.

Wäre ja auch unlogisch, denn dann könnte man sich die Arbeit sparen, wenn bei jedem neuen Update das Backup gelöscht wird. Das Backup ist ja unter anderem dafür da, damit man bei einem fehlgeschlagenem Update, wieder aufs Smartphone zugreifen kann.

Ein Backup wird auch nicht automatisch gemacht. Du musst es machen, bevor du ein Update flasht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ronny2581

hey wollt mal fragen wenn ich die rom drauf mach wie ich meine benutzerdaten von der orginalen rom herstelle kontakte usw.

oder muss ich meine ganzen apps neu laden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JoeDante

Läuft soweit alles sehr gut, aber gibt es eine Möglichkeit die interne und externe Speicherkarte unter Windows MIT Laufwerksbuchstaben anzeigen zu lassen? Das Gefummle mit dem Windows Explorer ist SEHR nervig....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo ronny2581,

deine Benutzerdaten kannst du mit der App "Titanium Backup" sichern und später wiederherstellen.

Wie das geht kannst du hier sehen:

https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/198886-lg_optimus_speed_p990_backup_titanium_backup_erstellen_video.html#post1462162

Deine Kontakte kannst du auf die SD-Karte exportieren und später wieder importieren.

(Im Kontakt-Menü --> Menütaste --> auf sd-karte exportieren)

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Venomxx

also ich muss sagen es leuft alles super nur hab ich 1 problem, und zwar wenn das Handy hängenbleibt und ich den Akku raus nehmen muss und es danach wieder neustarte ist die akkuanzeige weg und ich die pinn abfrage ist weg und daurch habe ich keinen dienst. Habe auch mit getrill eine neue ril installiert die empfohlen wurde und selbst das hat nicht geholfen, hoffe mir kann jemad helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xerionius

Hatte ich auch mal. Hast du einen der battery mods drauf? Welche Version hast du drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Venomxx

Ne habe keinen batterymod drauf wo finde ich die ??

Habe die SelfKANG 3 vom 20.02 habe zurzeit die 0725 V20j ril

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xerionius

Das wäre nur eine mögliche Ursache gewesen. Und wenn dus einfach neu draufflashst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Venomxx

Muss ich leider habe den fehler mit dem akku und der fehlenden pin abfrage immer wenn ich den akku raus nehmen musste wegen i-etwas -.-, deswegen hab ich immer eine speicherkarte mit dem rom dabei das ich es neu flashen kann aber das nervt kann das handy nichtmal neustarten ohne neu zu flashen, da muss es doch schon was geben oder ?. hab jetzt mal auf die V20o ril gewechselt aber hatt nicht geholfen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex.renner14

Hatte ich auch. Ich hab bei mir andere basaband geflascht,725 m glaub ich seit dem geht es wieder mit der pin abfrage. Probier es aus ich denke dan wird es wieder gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rooomka

Hallo,

3. Akkulaufzeit

Da habe ich keinen Unterschied zur CM7 festgestellt, diese hatte ich mit einigen Tricks (Nachts auf Flugmodus gehen, nur 2G nutzen, Apps entfernen die nicht benötigt werden etc.) auf bis zu 4 Tage ausgedehnt. Mit CM9 hatte ich dann in der Spielphase 2 Tage und im Alltagsbetrieb ca. 20% je Tag, so dass ich auch auf mindestens 3-4 Tage kommen sollte.

Gruß Frank

Hallo Frank,

wie schafftst du so eine lange Akkulaufzeit? Welche Baseband hast du, Welchen Kernel?

Hast du immer nur 2g an?

Ich schaffe mit nur 2g nur einen Tag..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
5800x

Nabend,

Welche Baseband-Version wird für CM9 empfohlen ? Habe jetzt noch die 218 mit passender RIL drauf.

Wann kann man mit dem PC auf den Speicher des LG mit CM9 zugreifen ?

Gruß,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waechter40

Einstellungen -->Speicher -->Menütaste drücken -->USB Verbindung (PC) auf Mediengerät stellen fätisch :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frank67de

Hallo Frank,

wie schafftst du so eine lange Akkulaufzeit? Welche Baseband hast du, Welchen Kernel?

Hast du immer nur 2g an?

Ich schaffe mit nur 2g nur einen Tag..

Hallo roomka,

Baseband: 1035.21_2011045

Kernel: 2.6.32.55-cyanogenmod

RIL: 0405

Ich habe eigentlich immer 2G an, seltech schalte ich 3G oder WLAN ein. Über die APP "ZDBOX" wird das Telefon jede Nacht (23:00 - 07:00) auf Flugmaodus geschaltet. Nicht benötigte Apps wie FSecure und Car habe ich mit Titanium Backup deaktiviert.

Hatte am Montag geladen und Freitag bei 19% nachgeladen...

Gruß Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benzfeti

Hallo roomka,

Hatte am Montag geladen und Freitag bei 19% nachgeladen...

Gruß Frank

bei mir hält mit 218er basband auch gut.. jetzt das ganze wochenende mit vielnutzung geschafft... bei cm7 und swift extrem kernel kam ich manchmal 5Tage aus mit musikhören wlan und und... war super... hoffe der kernel kommt noch auf cm9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dlrfreezer

wie schau denn das mit den gapps muss ich da auch nen backup machen oder wie läuft das weil ich will keine apps oder so verliehren hab so einiges auf dem handy auch kontakte usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uhuesser

Tester gesucht!!

Wer von euch könnte einmal den neuen StockMountFix für mich testen??

Der Fix ist auf Basis der CM9_Kang3 aufgebaut und auch nur für diese Version geeignet.

Ich kann nicht versprechen, dass er ohne Probleme läuft - daher bitte ein Backup machen - aber Versuch macht kluch! ;)

Download: https://goo.gl/bDblU

Installation: Fix auf der SD speichern und per CWM-Recovery nach Dalvik-Cache-Wipe flashen.

Ich bitte euch bei Fehler um eine genaue Beschreibung!

Danke & Gruß

stp402

HI. Dein Stockmount-Fix geht nicht, sowohl nach einem Löschen des Dalvik Cache wie auch nach einer Neuinstalltion mit Kang3. Unter SD Card ist der _ExternalSD Ordner leer. ist immer noch unter /mnt zu finden. Zudem geht in den Systemeinstellungen dar Menupunkt "Speicher" nicht mehr. Es kommt immer eine Fehlermeldung, welche mat mit OK wieder schliessen kann. Hast du eine Idee woran das liegt? Warum braucht der Fix ein über 3.8MB grosses "Framework.jar"? Thanks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo,

danke für deine ausführliche Schilderung. Ich hatte vorher einen einfachen Fix erstellt, der nach Aussage einiger User nicht funktionierte, daher hatte ich Änderungen in der "framework.jar"-Datei vorgenommen um dardurch evtl. den Austausch der Mount-Punkte zu erreichen.

Wenn du magst, kannst du nochmal den ursprünglichen Fix für die K3 testen. Allerdings müsstest du vorher die originale "framework.jar" durch einen Neuflash der Rom wieder aufspielen.

Danke & Gruß

stp402

bearbeitet von stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
5800x

Hi,

hab CM9 jetzt seit Sonntag drauf. Bin recht zufrieden damit. Läuft gut. Nur die E-Mail App startet nicht jedes mal, wenn man drauf drückt. Es kommt dann so 2-3 Mal "E-Mail musste leider beendet werden OK". So beim 4. Mal gehts dann.

Akku ist von heute morgen bis jetzt auf 80 % gefallen. Wenig genutzt. Bisschen Whats-App und E-Mail stündlich abgefragt.

Hatte vorher CM7.2 Selfkang drauf. CM9 hab ich ohne Fullwipe, so wie bei einem Update, drauf gespielt. Hat das irgendwelche Nachteile?

Mir ist auch noch aufgefallen das, dass LG auch nicht vibriert bei Nachrichten

wie Wahts App, SMS und E-Mail. Obwohl es eingestellt ist?

Gruß,

Martin

bearbeitet von 5800x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.