Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 9 @ Optimus 2X

Recommended Posts

Carnesir

Die Unterschiede, bzw. das Changelog zu den einzelnen Versionen kannst du HIER nachlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uhuesser

Hallo,

danke für deine ausführliche Schilderung. Ich hatte vorher einen einfachen Fix erstellt, der nach Aussage einiger User nicht funktionierte, daher hatte ich Änderungen in der "framework.jar"-Datei vorgenommen um dardurch evtl. den Austausch der Mount-Punkte zu erreichen.

Wenn du magst, kannst du nochmal den ursprünglichen Fix für die K3 testen. Allerdings müsstest du vorher die originale "framework.jar" durch einen Neuflash der Rom wieder aufspielen.

Danke & Gruß

stp402

Hi. Musste zuerst ein Restore mit dem Original Kang3 fahren. Ist nun erledigt. Der Standard Pfad zur Externen SD Card lautet per Default: /mnt/emmc. Nach dem Fix sollte der Pfad: /sdcard/_ExternalSD (Lauf LG Stock) sein. Nach dem Restore und eine Reboot ins System, habe ich über cwm zuerst den Dalvik Cache gelöscht und dann den "OLD" Fix" gefahren. Power off und Reboot. Kann jetzt die Daten auf der SD nirgens finden, sowohl und /mnt als auch unter /sdcard in keinen Unterordner (getestet mit root explorer und es explorer und der find option). Sorry geht also immer noch nicht. Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jijuro

Vielleicht haben wir bald Hardwarebeschleunigung (bessere Kamera, Videos aufnehmen und abspielen, bessere Performance) , denn wenn ich das hier richtig sehe hat nVidia einen Tag nach dem letzten Update der CM9 fürs Speed ein Android Developer Kit veröffentlich. Hier der Link: https://developer.nvidia.com/tegra-resources

Ich verstehe zwar nicht all zu viel von der Programmierung von ROMs, aber ich glaube mit dem nächsten Update werden einige Elementare Bestandteile der ROM gefixed sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dlrfreezer

das wäre ja klasse wenn das klappen würde mit den videos iss echt mist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xerionius

Ich habe zwar auch nicht viel Ahnung davon, aber ich glaube nicht, dass es etwas mit diesen tools zu tun hat, da das ja keine Treiber sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TrundleY

Hey,

also ich hab die rom nun schon eine weile drauf aber neuerdings hab ich erhebliche Funk probleme, dh kein empfang mehr, und auch internet ausfälle, also ich hab zwar empfang und mobile daten sind auch aktiviert aber das H/E/G verschwindet und ich hab kein Internet.

Kennt wer das problem oder eine Lösung?

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xerionius

Das problem so kenne ich nicht, aber es klingt so als könnte es am Baseband/ an der RIL liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
5800x

Hi,

hab CM9 jetzt seit Sonntag drauf. Bin recht zufrieden damit. Läuft gut. Nur die E-Mail App startet nicht jedes mal, wenn man drauf drückt. Es kommt dann so 2-3 Mal "E-Mail musste leider beendet werden OK". So beim 4. Mal gehts dann.

Akku ist von heute morgen bis jetzt auf 80 % gefallen. Wenig genutzt. Bisschen Whats-App und E-Mail stündlich abgefragt.

Hatte vorher CM7.2 Selfkang drauf. CM9 hab ich ohne Fullwipe, so wie bei einem Update, drauf gespielt. Hat das irgendwelche Nachteile?

Mir ist auch noch aufgefallen das, dass LG auch nicht vibriert bei Nachrichten

wie Wahts App, SMS und E-Mail. Obwohl es eingestellt ist?

Gruß,

Martin

Gibts hierzu was Neues?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dlrfreezer

bis auf den kernwl iss meins gleich ausser bie bekannten sachen wie video abspielen und aufzeichnen und hardwarebeschleunigung hab ich eigendlich auch keine probleme gut akke geht recht schnell leer aber sonst nix meine kernel version :

2.6.32.55-cyanogenmod

rmcc@tenkian))

:icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3rik

Ich hab ein Problem beim Installieren.

E: Error in /sdcard/update-cm.....

Status 7

Installation aborted.

Ich komme von der CM7 Nightlies 226

CWM Version ist 5.8.1.3

Weiß jemand weiter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xerionius

bist ja nicht der erste ;)

Interessant nur, dass CWM immer ne andere Fehlermeldung ausspuckt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TrundleY

E

Das problem so kenne ich nicht, aber es klingt so als könnte es am Baseband/ an der RIL liegen.

Ja ich kannte das Problem bisher auch nicht.

Laut GetRIL passen Baseband und RIL auch zusammen. :sad:

Aber welches Baseband ist zu empfehlen? Was ist mit dem Baseband von Scarry? Wo bekomme ich das denn her?

Und welchen Kernel kann man empfehlen? Wie ist der von Scarry? :)

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scarry

E

Ja ich kannte das Problem bisher auch nicht.

Laut GetRIL passen Baseband und RIL auch zusammen. :sad:

Aber welches Baseband ist zu empfehlen? Was ist mit dem Baseband von Scarry? Wo bekomme ich das denn her?

Und welchen Kernel kann man empfehlen? Wie ist der von Scarry? :)

Danke!

Baseband gibt es hier: https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/197500-lg_optimus_speed_p990_aktuelle_baseband.html

Kernel gibt es hier:https://github.com/downloads/SetiroN/lge-kernel-star/ironkrnL32_ICS-20120226h2003-prio-uv-jrnl-cam-app.zip

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TrundleY

Okay vielen dank. Baseband wird ich daheim installieren. Was gibt's zu beachten wenn ich den kernel installieren will? Einfach zip mit cwm flashen? Irgendein wipe davor.?

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Vor dem Kernel flashen ein CWM Backup erstellen (empfohlen), wipe Dalvik Cache und Batterystats. Einfach mit CWM flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scarry

Vor dem Kernel flashen ein CWM Backup erstellen (empfohlen), wipe Dalvik Cache und Batterystats. Einfach mit CWM flashen.

Ja genau so habe ich es gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.