Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 9 @ Optimus 2X

Recommended Posts

maik1706

Hallo und willkommen auf Handy-FaQ,

Ich hätte was für dich habe es aber noch nicht ausprobiert also Eigene Gefahr!

die daten aufs handy und die build.prop mit z.b. root explorer nach /system verschieben/kopieren und die vold.fstab nach /system/etc verschieben/kopieren.

----ANHANG----

Gruß, Eric-Mod

vielen dank, es hat funktioniert! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carnesir

Hallo kann ich meine CM7-20120313-NIGHTLY auf cm9 updaten ohne einen fullwipe machen zu müssen ? sodas meine Apps erhalten bleiben?

Danke

Gruß

Kettenhund87

Am besten gehst du so vor:

1. Backup per Titanium (Somit hast du alle Apps und dazugehörige Einstellungen)

2. Backup deines bestehenden Systems per cwm

3. Full Wipe!!!! (Auf jeden Fall)

4. cm9 drauf

5. Apps Restore mit Titanium

Per Google funktioniert nur, wenn du es vorher eingestellt hast, dass Dein Smartphone über dein Google-Konto gesichert werden soll. Aber Titanium Backup ist weit aus Komfortabler und zu empfehlen.

Aber Vorsicht, keine Systemeinstellungen per Titanium sichern und nachher wieder herstellen. Denn dann kann es passieren, dass du ICS Systemdaten mit Gingerbread Systemdaten überschreibst. Und WUSCH... alles wieder von vorne! Also nur deine Apps sichern und deren Einstellungen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benzfeti

es wurde hier schon ein paaar mal erwähnt... ich habe einfach von cm7 auf cm9 drübergeflasht... fertig... mach dir doch einfach ein backup und probiere es aus.. wenn dann irgendwas nicht funzt einfach nochmal cash leeren habe ich festgestellt...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcelvh

Hat auch jemand den Bug erwischt beim CM9 , Abends Handy zum Laden anschließen... und morgens wach ich auf und Handy ist Down bzw null funktion incl. kein Wecker :banging: "Akku raus/rein ums wiederzubeleben :icon_conf ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carnesir

Ja, das stimmt absolut!!!! Betrifft aber nur Sony Geräte :icon_roll:winknkiss

Ach ja... es wäre noch nett, also an alle die die Owain Kangs benutzen, dieses bei den Links auch dabei zu schreiben. Ich finde es sonst sehr irritierend, da es sich ja um kein offizielles cm9 handelt und dieser Thread eben für diese sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kettenhund87

Hallo wie die überschrift schon sagt, kann ich keine Töne einstellen. Klingelton kann ich wenn ich den titel im player spiele aber wenn ich in den Einstellungen auf Töne gehe, kommt "Einstellungen wurden beendet" Kann es sein das ausversehen irgendwas gelöscht wurde oder geht diese Einstellung nicht. Benutze die "Kang36"

Gruß

Kettenhund87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carnesir

Welche Kang36 benutzt du denn???

Es gibt von cm9 nur ne Kang3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carnesir

Ach so, die User Kang von Owain. Also in der offiziellen Kang vom ersten Post habe ich keine Probleme. Ich weiß jetzt nicht, ob Owain was verändert hat in seinen Kangs. Sorry, habe da leider keine Idee. Nur die, das du noch mal sauber flashen könntest.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kettenhund87

Gut versuche ich, vielleicht mal... DAs HAndy gehört meiner Verlobten und die findet es nicht mehr witzig das ich soviel damit rumspiele...

Und der Akku geht fast im minutentakt ein prozent runter, kannst du mir dazu was sagen? Akku defekt oder vielleicht was anderes???

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matteo Müller

Gut versuche ich, vielleicht mal... DAs HAndy gehört meiner Verlobten und die findet es nicht mehr witzig das ich soviel damit rumspiele...

Und der Akku geht fast im minutentakt ein prozent runter, kannst du mir dazu was sagen? Akku defekt oder vielleicht was anderes???

Gruß

Battery Calibration schon gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kettenhund87

Meinst du im Recovery? Ne noch nicht... Hatte aber Cm7 drauf und da fing das aufeinmal an. Da hatte ich es gemacht.

Der akku sollte komplett geladen sein wenn man den wipe macht oder?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sgerhards

HAllo zusammen, ich habe folgendes Problem:

Neueste Veersion installiert, vergessen backup zu machen(habe generell keine wichtigen daten drauf), aber das problem ist, ich kannn keinen restore machen und kann aber mein handy nicht mehr vernünftig am pc nutzen.

Es wird zwar als lg P900 angezeigt, aber ich kann nur öffnen. Es werden keine daten angezeigt, und drauf ziehgen kann ich neue dateien, wie eine neue rom erst recht nicht.

Bräuchte dringend hilfe, da bei mir die rom noch nicht zufriedenstellend für den alltäglichen gebrauch läuft:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pumba d.w.

Dem widerspreche ich sehr laut.

screenshot_2012-03-129sl2k.png

screenshot_2012-03-12tsxc0.png

Das schafft keine andere Rom

Der Standby Verbrauch ist btw auch Phänomenal.

Hatte das Gerät letztens für 3Tage im Standby weglegen müssen, habe insgesamt 50% Akku verloren, was einem Stundenverbrauch von 0,69% entspricht.

Sorry, aber das ist einmalig.

Das kann nicht möglich sein, das würde bedeuten es wären über 7h bilschirmaktivität möglich. Ich habe selbst bei 2.3 kaum mehr als 4 h geschafft und mit ICS komm ich auf 2,5 bis 3h, wie machst du das :D?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
error-rider

Akku fresser NR.1

also wenn bei euch das WLAN nicht automatisch abschaltet wenn ihr im standby seit,

eh.... ich mein das telefon, nicht Ihr :D

dann immer schön über energy widget manuell ausmachen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

hab grad neugieriger weiße cyanogenmod 9 draufgehauen aber ich komm leider nicht weit, handy startet zwar mit der farbenprächtigen ICS Boot animation, aber danach wird leider immer nur phone.android musste beendet werden angezeigt. ICh glaube ich warte doch lieber noch bis zum offizielen ICS Release für´s Speed ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcelvh

also entweder bin ich total gaga :icon_eek: oder Cm9 saugt Akku wie Hupe, ich hab einen dicken 2400mh Akku drin und der Akkuverbrauch zu cm7 ist wesentlich höher (im Wlan Modus) CM7 = 10Min : 2% /// CM9 = 10Min : 5% , die Akkussache ist auch ein Grund warum ich wieder CM7 nutze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.