Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 9 @ Optimus 2X

Recommended Posts

phili53

Hallo!

Ich habe mir eben die aktuelle Kang installiert. Aber irgendwie lässt sich damit nicht viel anfangen, es 'musste leider' so ziemlich alles beendet werden, was man startet.. Was läuft da schief??

Viele Grüße

Phili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo phili53,

du solltest mal im CWM-Recovery einen "Full-Wipe" durchführen (Ausführen aller Wipe-Optionen, auch unter "advanced")

Das sollte dein Problem beheben.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neox90

Und die einfach auf die SD Karte entpacken oder wie?..

:hiding:

hi nein du musst es einfach wie die rom flashen install from SD usw viel spaß.

Mfg neox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lagan37

Hallo, mal aus interesse...irgendwann begebe ich mich auch an CM9...

Kan man CM9 auch über den ROM manager immer aktualisieren wie CM7 (quasi das man über neue nightlies automatisch informiert wird)?

Gruss,

Lars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djbenni2005

Gibt es eigentlich keine officiellen kang versionen ?

Sehe i-wie nur unofficial. :eek:

und noch eine frage welche bugs existieren denn momentan ?

geht die video aufnahme und beschleunigung endlich ?

viele fragen (hoffe auch viele antworten xD)

schonmal nen dickes danke im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Gibt es eigentlich keine officiellen kang versionen ?

Sehe i-wie nur unofficial. :eek:

und noch eine frage welche bugs existieren denn momentan ?

geht die video aufnahme und beschleunigung endlich ?

viele fragen (hoffe auch viele antworten xD)

schonmal nen dickes danke im vorraus

Hallo,

kangs sind immer Versionen die inoffiziell von x-beliebigen Usern erstellt werden.

Selbst die CM9-Versionen die du am Anfang des Threads finden kannst sind nichts offizielles.

Diese wurden zwar von einem Programmierer des CyanogenMod-Teams erstellt, aber in Eigenarbeit.

Offizielle Versionen des CM9 für das P990 existieren leider noch nicht.

Gruß

chimalia

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djbenni2005

danke frage mich nur wieso er den namen der versionen komplett verändert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jijuro

Ich schau immer wieder bei Rootzwiki, XDA, AOKP, CM9 und so vorbei, aber bisher gibt es wohl immernoch keine ICS-Version, die Hardwarebeschleunigung unterstützt. Ich meine, die können die Roms so schön gestalten und möglichst Bugfrei halten wie sie wollen, aber wenn solche elementaren Bestandteile wie ICS-Apps (Chrome), Kamera, Videoaufnahme, GPS und je nach ROM auch das Telefonieren selbst nicht funktionieren sind die ROMs nicht wirklich alltagstauglich. Gibt es denn irgendwo eine ROM, bei der alles einfach Funktioniert?

Vor kurzem soll LG indien ja dementiert haben, dass sie das ICS-Update auf das vierte Quartal verschieben wollten. Die einen sagen viertes Quartal, die anderen sagen drittes Quartal, also wann können wir dann damit rechnen? 2013?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djbenni2005

Ich schau immer wieder bei Rootzwiki, XDA, AOKP, CM9 und so vorbei, aber bisher gibt es wohl immernoch keine ICS-Version, die Hardwarebeschleunigung unterstützt. Ich meine, die können die Roms so schön gestalten und möglichst Bugfrei halten wie sie wollen, aber wenn solche elementaren Bestandteile wie ICS-Apps (Chrome), Kamera, Videoaufnahme, GPS und je nach ROM auch das Telefonieren selbst nicht funktionieren sind die ROMs nicht wirklich alltagstauglich. Gibt es denn irgendwo eine ROM, bei der alles einfach Funktioniert?

Vor kurzem soll LG indien ja dementiert haben, dass sie das ICS-Update auf das vierte Quartal verschieben wollten. Die einen sagen viertes Quartal, die anderen sagen drittes Quartal, also wann können wir dann damit rechnen? 2013?

Ich kann dazu nur sagen ,dass LG vor kurzem noch eine Stellungname genommen hat und auf ihrer eigenen Homepage es bestätigt haben das es in dem 2/quartal in deutschland rauskommt.

Meine persönliche meinung dazu ist das sie eine chance verdient haben mal sich zuzeigen das sie auch was (Update & Sup mäßig) können

(haben ja noch 1 monat und 7 Tage Zeit)

EDIT: habe von diesem thema die G2X und O2X roms soll ich die mal uppen (da die links down sind)?

bearbeitet von djbenni2005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Daniel.s81

Update von LG lach mich weg...:haha2:

Und selbst wenn wird es Bestimmt Super laufen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BluScreen

Hallo zusammen,

Ich verfolge dieses Forum jetzt schon seit einigen Monaten und habe schon öfter von CM7 auf CM9 geflasht.

CM7 hat definitiv eine bessere Akkulaufzeit. Bei Nichtbenutzung ca. 0,5% die stunde, aber CM9 (zumindest kang 4x und 7x) verbraucht bei Nichtbenutzung 5% die Stunde...

Ist das bei euch auch so, oder ist bei mir irgendwas falsch?!

Battery Stats sind gelöscht, Full wipe, cache, alles gelöscht vorm wechsel von CM7 auf CM9...

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lutari

Mit aktiven wlan komme ich auf ähnliche werte. Ohne wlan hält es aber etwa 2 tage mit mäßiger Nutzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BluScreen

Aber der hohe Verbrauch ist doch nicht normal! Cm7 hat auch MIT WLAN 0,5% die stunde verbraucht...

also ich muss jetzt immer nach 12 Stunden aufladen.... Und das ist ja mal echt nervig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.