Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 9 @ Optimus 2X

Recommended Posts

bifbof94

Ja das WLAN Verbindungsmenü ist ein bisschen verbuggt.

Jedoch lässt sich das WLAN mit ein bisschen Mühe trotzdem einrichten.

Gruß

chimalia

is richtig =)

ich hatte keine sim drinne und es hat mein netzwerk nicht gefunden

sim rein--->schon hatte ich wlan ?!

warum auch immer :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chacker0258

Habe gerade Swiftextreme Kernel versucht. Rom startet nicht mehr , bleibt am ende hängen.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Slayer92

@Horst77 Ja ich weiß

Habe jetzt fast jeden Kernel ausprobiert bei Vorkkernel und EtaNa kernel hat alles gebootet doch hat der Touchscreen nicht funktioniert!

ps: Swift hatte ich auch ausprobiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marekxp

Ich glaube die meisten erhältlichen CM-Kernel sind noch nicht ICS-fähig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carnesir

Den Ordner kann ich auswählen. In Titanium steht aber dann das auf das Sicherungsverzeichnis nicht zugegriffen werden kann

Dann könnte ich mir nur noch vorstellen, dass deine SD-Card vielleicht nicht richtig erkannt wird. Ansonsten ist da mein Latin auch am Ende.

Noch was zu der ROM. Für mich ist diese Version schon alltags tauglich. Man könnte fast glauben, LG hat das 2x nur für ICS gebaut. ;) Alles was ich brauche läuft ohne Probleme. Das wären:

Tel, SMS, Surfen über W-LAN und 2G/3G, Navi, Google Synchro der Mails, Kalender und Kontakte. Alle Apps die ich brauche laufen Super. Z.B. AVG Antivirus, Facebook, Twitter, Amazon Kindle, Diversion, Hotmail, Miren Browser, und noch ein paar mehr.

Nur die Synchro der Facebook Kontakte geht noch nicht. Das ist aber eine Manko, auf dem ich verzichten kann.

Kein Ruckeln, keine Wartepausen, kein verzögern... es ist echt der Smartphone Traum schlechthin! So genug geschwärmt, sonst denkt meine Freundin noch, ich wolle lieber mit ICS zusammen sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jimmy0586

Das kann ich nur bestätigen! Ich weiß gar nicht was ich an der rom verbesseren würde, alles funzt bis auf galerie aber da hab ich schon eine alternative app..

Sehr flüssig, schnell und der akku hält länger bei mir als mit cm7 stable, top top top!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lutari

Bei mir hält CM7 schon um einiges länger. CM9 zieht teilweise schon recht stark am Akku, aber läuft schon sehr stabil, habe keine wirklichen Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boo6

Danke für die Infos, das klingt ja schon sehr vielversprechend.

Wär's möglich vielleicht die Punkte, die nicht funktionieren zusammenzuschreiben und vielleicht im ersten Post zu sammeln.

Oft sind es ja auch unwichtige Dinge, die für manche dann trotzdem unverzichtbar sind.

Funktioniert die Kamera wirklich schon ordentlich ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shurkien

Was nicht funktioniert bzw nicht immer:

Galerie

Kamera

einige Apps starten nicht und wenn nur Fehlerhaft (bsp Bloons TD4/Blood&Glory) Akkuverbrauch ist sehr schwankend, gibt Momente wo du das Telefon nicht leer bekommst manchmal reichen schon 2Stunden Standby und Akku hat 40% verloren

ab und zu läufts sehr langsam

Wlan einzustellen ist z.T. sehr fummelig

Viele CM9 Optionen sind noch nicht implementiert

Die Musik App (stock) ruckelt sehr vor sich hin

Synchros scheinen nicht zu funktionieren (weiß ich nicht, nute keine Synchros)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polze83

Bin jetzt doch erstmal wieder zum CM7 Nightly gewechselt.

Zu anfang lief alles ganicht mal so schlecht, allerdings ging es dann los das mir anwendungen abstürtzten und ich, wenn ich auf beenden anstatt auf warten geklickt hab, mein handy nur noch durch akku raus nehmen zum neustart bewegen konnte. Das ganze hatte ich mit dem launcher und mit m browser.

Außerdem hab ich es nicht hinbekomen, den kalender mit dem myphoneexplorer zu syncen.

An sonsten bin ich echt begeistert gewesen von der Rom. Lief echt schnell und die meisten funktionen waren auch schon fehlerfrei vorhanden.

Werd jetzt erstmal noch abwarten bis die Rom sich n bisschen weiterentwickelt hat, solange bleib ich bei CM7.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schand99

Wenn ich den Post von Ricardo Cerqueira, der CM'ler ist sowas wie der Chef fürs P990, richtig interpretiere....

https://plus.google.com/115049428938715274412/posts#115049428938715274412/posts

"Fehler zu melden ist ok, aber für die Korrektur eines Fehlers muss er reproduzierbar sein. Schilderungen von Fehlern reichen nicht aus, es werden auch die Infos aus den CM-Stats benötigt".

Folgt man dem Link aus den CM-Stats gibt es anscheinen nur 2 P990 mit CM9 RC0 ? Eines von den beiden müsste meins sein... wer ist der andere? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dump66

Also mir ist bisher nur aufgefallen, dass die die Kamera-App jedes mal abstürzt, wenn man ein Video aufnimmt (Fotos funktionieren einwandfrei). Außerdem kann man keine 1080p Videos aufnehmen, nur 720p. Stört mich allerdings nicht, ist mir nur aufgefallen.

Ansonsten läuft die Rom wirklich angenehm flüssig und stabil. Sehr gute Arbeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ash77

Mit Cam und Galerie habe ich auch keine Probleme, allerdings hatte ich die Video-Funktion nicht probiert, für Musik nutze ich Winamp. Beim W-Lan weiß ich auch nicht wo da die Probleme sein sollten, eingerichtet und läuft.

Facebook nutze ich nicht, Google+ und Twitter laufen, der E-Mail Client ist super, und die Kontakte wurden synchronisiert, also all das was ich benörige läuft keine Abstürze bisher.

Ich bin soweit zufrieden, und hoffe daas LG im zweiten Quartal das offizielle Update bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dump66

Ich bin soweit zufrieden, und hoffe daas LG im zweiten Quartal das offizielle Update bringt.

Der war gut :icon_bigg

Selbst wenn LG schnell ein Update bringen sollte, werde ich es mir auf keinen Fall drauf machen. Ich hatte eine Froyo Custom Rom und als Gingerbread offiziell raus kam habe ich mir das drauf gemacht. Jedoch ist die offizielle GB nicht so flüssig gelaufen wie die Froyo Custom und die Akkulaufzeit war auch schlechter. Gut, die Abstürze wurden endlich behoben, aber dennoch war ich mit der Custom glücklicher. Daher bleibe ich jetzt bei Custom Roms. Mit ein paar Macken kann ich leben, solange alles flüssig läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lancaster

Schön ist, dass das LG "Wetter & Uhrzeit" Widget funktioniert.

Konnte mich mit der Analoguhr nicht wirklich anreunden. ^^

Bei den Videos nutze am besten MX Video Player mit ARMv7 Codec, spielt auch 720p ruckelfrei ab

Muss man hier noch was zusätzlich einstellen? Wenn ich ein Video abspielen möchte, bekomme ich etwa alle 3 Sekunden ein Bild. *-)

bearbeitet von Lancaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Update der Gapps auf "20120215" - Download-Link @firstpost#1


[B][U]Changelog:[/U][/B]


Gapps - 20120215


[LIST]

[*]Removes Picasa sync

[*]Adds plusone.apk to avoid breaking SetupWizard when linking a Google+ account

[*]Market updated

[/LIST]

Gruß stp402

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dump66

Update der Gapps auf "20120215" - Download-Link @firstpost#1


[B][U]Changelog:[/U][/B]


Gapps - 20120215


[LIST]

[*]Removes Picasa sync

[*]Adds plusone.apk to avoid breaking SetupWizard when linking a Google+ account

[*]Market updated

[/LIST]

Gruß stp402

Wurde beim Market etwas wichtiges verbessert oder nur kleine Bugfixes?

Aber aus dem Original werden doch dann schöne Roms gebastelt

Das stimmt natürlich. Für mich selbst werde ich allerdings nur noch Custom Roms benutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.