Jump to content
chimalia

LG Optimus Speed P990 - DjangoManouche 30A/30B - Stock ICS

Habe jetzt auch mal den Kernel OCWifix_KingOfBirds0.2SDFix geflashed. Mal sehen, wie er sich schlägt :icon_smil

Moin,

ist nach meiner Ansicht eine nicht erfreuliche Begleiterscheinung von ICS 4.0.4.

Denn dieses Phänomen hatte ich schon bei der 28e. Hat mich auch bei der 28g, und 30a begleitet. Bei der 30b hatte ich es noch nicht. Kann aber ja noch kommen. Hab die 30b ja erst wenige Stunden drauf.

Bei mir trat dieses eigentlich einmal pro Ladezyklus auf. Möchte mal behaupten fast immer so um ca. 90% Akkustand.

Hmm, etwas ähnliches habe ich bei meinem Huawei Media Pad, ist auch auf 4.04. Nach jedem Neustart muss ich manuell mit dem WLAN verbinden, sonst wird zwar eine funktionierende Verbindung angezeigt, aber es werden keine Daten übertragen. Erst nach der 2ten manuellen Verbindungsherstellung ist alles ok. Ist zwar kein MediaPad Topic hier, aber der Fehler ist einfach zu ähnlich und immer wieder repoduzierbar.

Habe jetzt auch mal den Kernel OCWifix_KingOfBirds0.2SDFix geflashed. Mal sehen, wie er sich schlägt :icon_smil

Ich drücke Dir die Daumen!

Hat noch jemand schlechte Erfahrung mit PimpMyRom gemacht? Nach Installation der XLoud und/oder Beats Audio Engine werden meine Audiodateien(inkl. Klingeltöne) extrem verlangsamt abgespielt, ROM sonst läuft normal schnell (Hatte erst beide zusammen, dann einzeln installiert, immer das Gleiche Ergebnis).

Bei der DjangoManoucheX1.2_KoB_OC_30b und dem OCWifix_KingOfBirds0.2SDFix hab ich wieder das Phänomen, das bei Bildschirmabschaltung durch den Powerknopf erst der HIntergrund schwarz wird und dann der Bildschirm abschaltet.

Hatte das schon bei der DjangoManoucheX1.1KoBOC12

Das wird sicher am CRT Effekt liegen

Also mit dem neuen Kernel habe ich immernoch den bug mit dem trennen vom wifi. Ist besonders der Fall, wenn das Handy ne zeit lang im standby liegt. Das ist wohl ne ICS Krankheit. :icon_neut

Ich habe seit ein paar Stunden die 1.2 mit KOB 0.2 NoOC

Meine Slide It Tastatur lässt sich nicht einstellen. Ohne die bin ich echt hilflos beim schreiben, mit der normalen LG Tastatur komme ich nicht mehr klar.

Weiß jemand Rat?

Es kann sein das du in den Einstellungen die extra Tastatur erst aktivieren musst (indem du nen Haken setzt) so war es bei meiner SwiftKey Tastatur auch, wenn der Haken nicht gesetzt ist kann man die Tastatur nicht nutzen.

habe ich schon, der Haken ist da

Was mich etwas stutzig macht: die LG Tastatur ist leicht grau im Hintergrund und der Haken läßt sich nicht entfernen.

Du musst nur deine extra Tastatur aktivieren und dann hast du wenn du die Tastatur offen hast in nem Chat oder ähnlichem oben nen Tastatursymbol wenn du darauf gehst kannst du auswählen welche Tastatur verwendet werden soll

Danke,

ich muß doch noch einiges lernen bei ICS.

Puh, endlich wieder sliden

hallo,

ich hab ein Prob mit meiner Django 1.0 seit heute

mir ist mein Handy heute ausgegangen, also akku war alle und seit dem geht es nich mehr an, also es hängt beim Django symbol

wipe cache partition

Wipe Dalvik Cache

schon gemacht aber selbes ergebnis

Handy auch extra ne halbe stunde ans ladekabel gehängt das der akku erstma saft bekommt

Vorher ging neustarten immer ohne probleme wenn noch saft da war

Jedesmal wenn ich einen neuen Kernel flashe habe ich zwei Probleme:

1. Mein Datum und Uhrzeit sind zurückgesetzt

2. Mobiles Internet funktioniert nicht

gut hat sich erledigt nun,habs formatiert und nun die 1.2 drauf

brauche nun aber mal den Rat

für was sind den nun die verschiedenen Kernels gut eigentlich mit dem Fixes?

und wie bekomm ich diese wunderbar schön völlig nutzlos google suchleiste weg

gut hat sich erledigt nun,habs formatiert und nun die 1.2 drauf

brauche nun aber mal den Rat

für was sind den nun die verschiedenen Kernels gut eigentlich mit dem Fixes?

und wie bekomm ich diese wunderbar schön völlig nutzlos google suchleiste weg

Mit jeder Version der Kernel(s) wurde irgendwas verbessert, es gab wohl einen fehler bei der SD Karte in der V30B und das WLAN nicht wieder verbindet usw.

Die Google Suchleiste kann man entfernen (ich weiss aber grade nicht welche apk dafür zuständig ist), aber den freien Platz davon kann man dennoch nicht nutzen, also entweder anderen Launcher oder mal das Forum durchsuchen irgendwo steht das wie man die entfernt GoogleSearchBox.apk oder sowas müsste das sein.

Guten Abend ^^

Ich hätte da eine kleine Frage.

Ich habe zurzeit noch das BB 30a auf meinem LG und habe erst heute gesehen das es eine 30b gibt. Sollte ich lieber das 30b BB flashen oder es lieber so lassen wie es ist ?

hallo,

mir ist mein Handy heute ausgegangen, also akku war alle und seit dem geht es nich mehr an, also es hängt beim Django symbol

wipe cache partition

Wipe Dalvik Cache

Handy auch extra ne halbe stunde ans ladekabel gehängt das der akku erstma saft bekommt

ist mir auch so gegangen , bei mir half nur neuflashen :-(

Guten Abend ^^

Ich hätte da eine kleine Frage.

Ich habe zurzeit noch das BB 30a auf meinem LG und habe erst heute gesehen das es eine 30b gibt. Sollte ich lieber das 30b BB flashen oder es lieber so lassen wie es ist ?

wenn alles ok bei dir ist (Sprachqualität + Empfang ) , dann nicht.

30a +b sind fast gleich

hallo,

wipe cache partition

Wipe Dalvik Cache

Dieses Problem hatte ich auch am Montag kurz bevor es zur Sylvesterparty gehen sollte. Na toll. Also was machen. Akku raus, dann an smartflash (Volume down, USB-Kabel dran wie gehabt). Kurzüberlegt ob ich nochmal flashen soll. Dann doch wieder ab. Nochmaligen Startversuch gestartet. Und siehe da. Es fuhr hoch.

Meine Empfehlung: beim nächsten mal diese etwas unkonventionelle Vorgehensweise bei Euch testen. Vielleichts hilft es ja..

Kurzer Status von mir: ich habe seit einigen Tagen nun die Kombi

ROM: DjangoManoucheX1.2_KoB_NoOC_30b

CWM: v5.0.2.8

Baseband: 30B (1035.21_20121130)

Kernel: NoOCWiFix_KingOfBirds0.2SDFix

Einzige (sonstige ) Änderungen im Gegensatz zur Original ROM: Ich habe Nova Launcher und WidgetLocker.

Fazit: Bei mir läuft alles wie geschmiert; keine Hänger, Ruckler - geschweige denn FC's BSOD oder SOD.

Akkuverbrauch ist seit dem letztem Wifi Fix auch besser geworden. Wenn WLAN verbunden ist, ist kaum mehr Akkuverbrauch zu erkennen.

Ich bin aber am überlegen, ob ich komplett neu flashe (mit Full Wipe und 30A BB) und doch noch auf die 30A ROM wechsel, da im XDA Thread bekannt wurde, das die 30B wohl eher für den "nahen Ost" Bereich sein soll:

V30A is for following country's:

Albania, Austria, Belgium, Bosnia and Herzegovina, Bulgaria, Croatia, Czech, Denmark, Finland, Former Yugoslav Republic of Macedonia, France, France Caraibes, France Reunion, Germany, Greece, Greenland, Hungary, Iceland, Ireland, Italy, Luxembourg, Malta, Montenegro, Netherland, Norway, Poland, Portugal, Romania, Serbia, Slovakia, Slovenia, Spain, Sweden, Swiss, UK

V30B:

Algeria,Angola,Bahrain,Iran,Ghana,D.R. Congo,Iraq,Israel,Ivory coast,Jordan,Kenya,Kuwait,Lebanon,Nigeria,Oman,Pal estine,Qatar,Saudi,Senegal,SouthAfrica,Syria,Tunis ia,Turkey,UAE,

Was solls. Wenns läuft, dann läufts. Bleib bei V30B.