Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
krteddy

LG Optimus Speed P990 - Fr19 MoDaCo Custom ROM

Recommended Posts

mblunck

Diese Variante mit NVFlash funktioniert mit dem Optimus Speed - habe es selber schon gemacht und es ging einfach und schnell.

Habe es x malm versucht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

....und hat geklappt oder nicht ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gin0v4

1. Wie erstelle ich ein Backup meines Systems?

2. Muss ich wirklich nur die 4 Schritte die im Anfangspost gesagt wurden machen um das Gerät zu rooten?

3. Was bedeutet: "Wipe" und "fullwipe" ?

Wäre euch über Klärung dankbar.

Wenn ich google finde ich immer nur Foren und Beschreibungen die wiederum andere Begriffe verwenden die ich nicht verstehe, dass ist wie sone endlose Kette aus Begriffen die ich nicht kenne^^

wäre dankbar über ne PN die das alle schritt für schritt für ganz dumme, erklärt (mein erstes android handy), so das man es selbst ein dummer das versteht ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

1. Wie erstelle ich ein Backup meines Systems?

2. Muss ich wirklich nur die 4 Schritte die im Anfangspost gesagt wurden machen um das Gerät zu rooten?

3. Was bedeutet: "Wipe" und "fullwipe" ?

1. Es gibt mehre Möglichkeiten ein Backup zu machen - am Einfachsten geht es, meiner Meinung nach, mit dem ClockWorkMod (CWM)siehe hier

Damit kannst du ein Abbild von deinem bestehenden System machen.

Über den CWM werden dann meistens auch die CustomRom aufgespielt.

2. Bei der Installation dieses Clockworkmod werden dir automatisch Root-Rechte gegeben, du kannst dir dann aus dem Market noch die App "Superuser" installieren, womit du Programme verwaltest, die Rootrechte benötigen -Titanium Backup, Root Explore usw.

3. Das "Wipen" benötigst du, um Reste "schiefgegangener" Updates zu bereinigen, bevor du z.B. das, unter Punkt 1, gemachte Abbild oder andere CustomRoms wieder aufspielen kannst.

Wipe bzw. Fullwipe kannst du ebenfalls im Recovery-Modus des ClockWorkMod machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gin0v4

danke für die simple Erklärung. plane nämlich ein video für android neulinge zu machen in dem all sowas für android newbees erklärt wird und gezeigt wird wie man backups macht und andere roms aufspielt - hab hier schon n video wie man das 2x rootet um die ganze crapware von lg zu deinstallieren:

youtube.com/watch?v=xiAH9aMj4Fs&feature=channel_video_title

per pn bei yt hab ich ne anfrage zu den beiden begriffen bekommen. fällt dir noch was ein was android neulinge wissen solltenn, bzw worüber diese in foren stolpern könnten??

geschrieben auf meinem o2x ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mblunck

Also habe jetzt jede Version versucht und bei keinem geht das Market.

Gibt es denn keine Lösung dafür .

Alles probiert was man so hier lesen kann ....aber nichts !!!

Noch eine Lösung evtl?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Versuche es einfach nochmal gibt inzwischen schon Version Fr6 zudem ist es wichtig das du wirklich einen Full Wipe (Löschen aller Daten) im ClockworkMod. machst und erst dann alles neu drauf machst.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muetze87

Hallo,

habe mir die Fr6 rauf gemacht.

Hat alles super geklappt, erst backup, dann wipe und dann die c-rom.

Hab aber auch das problem mit dem market.

Kann keine apss mehr downloaden.

Bei google talk steht ebenfalls, dass keine verbindung zum server besteht und ich solle es später nochmal versuchen.

gruß mütze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Ich hoffe das das Speed morgen auch bei mir ankommt dann werde ich mal durch testen. ich denke ich kann dann noch mehr sagen!

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ullebambulle

hallo

habs auch da fr4 ist soweit gut leider kann ich keine apps mehr runterladen?

w-lan aktiviert (n-router) internet sau schnell sobalt ich apps laden will komt nur die nachricht das runtergeladen wird aber es passiert nichts?

wenn jemand ein tip hat wäre super.

mfg pmrdj

hallo

habe gester daen mod fr4 draufgehauen alles super bis jetzt leider kann ich seit dem keine apps mehr downloaden (download wird gestartet...) und es passiert nichts mehr kann nur noch abbrechen .wenn jemand rat hat bitte melden.

ps:apn habe ich schon manuell gemacht sowie das update auf fr3 hat nichts gebracht auch den market zu deinstaliieren (lösche hat nicht geholfen)

mfg pmrdj

Hallo, hatte das Problem auch. Das Datum vom LG ist falsch eingestellt gewesen. Habe es korrigiert und schon hat es funktioniert. HAVE FUN mfg Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muetze87

Hallo, hatte das Problem auch. Das Datum vom LG ist falsch eingestellt gewesen. Habe es korrigiert und schon hat es funktioniert. HAVE FUN mfg Michael

Krasse ******* ^^, jetzt funktionierts.

Hätte ich ja auch mal meine glubschen auf machen können.

Auf jeden fall fettes DANKE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Root-Service

so hab FR8 drauf

... und natürlich heute mein Lg bekommen :winknkiss

alles bestens soweit. Mal sehen wie es weitergeht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Update auf Version fr8 ist fertig

Danke für den Hinweis wurde oben eingefügt.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gin0v4

ich installiers gerade, - wenn ich das backup wieder aufspielen will - einfach so wie davor, nur das backup beim installieren auswählen? oder gibt es da ne funktion das backup welches mit cwm erstellt wurde wieder herzustellen ohne das man n wipe/fullwipe ausführen muss?

edit: sooo, is jz drauf, aber ich kann keine apps ausm market laden??? dafür schon ne lösung? naja, ich werd jz wieder das backup aufspielen, die rom mag ich sehr sehr gerne (besonders weil sie den stock launcher behält und die meisten änderungen "under the hood" geschehen ;)

ma gucken ob das backup so einfach geht, hab jz kein wipe vorm backup wieder herstellen (mit cwm) gemacht (sollte ich das????)

edit: sieht so aus als ob n wipe wie zum installieren durchgeführt werden muss bevor das backup wieder aufgepspielt wird - zumindest hat er - als ich das backup ohne wipe wieder aufgespielt habe einfach beim booten angehalten und nix gemacht.... ma gucken ;)

edit2: auch mit fullwipe vor backup restore scheint nix zu funktionieren - irgendwelche ideen oder muss ich jz das hier machen???

bearbeitet von gin0v4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Du hast vorher die Original LG ROM drauf gehabt oder schon die FR8?

Wenn die FR8 schon drauf war sollte ein BackUp ohne Probleme gehen wenn du die LG ROM vorher hattest und auf diese zurück willst musst du vorher am besten die https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/197371-lg_optimus_speed_p990_original_rom_2x_flashen.html drauf machen dann ClockworkMod drauf und dann das BackUp drauf machen.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mblunck

ich installiers gerade, - wenn ich das backup wieder aufspielen will - einfach so wie davor, nur das backup beim installieren auswählen? oder gibt es da ne funktion das backup welches mit cwm erstellt wurde wieder herzustellen ohne das man n wipe/fullwipe ausführen muss?

edit: sooo, is jz drauf, aber ich kann keine apps ausm market laden??? dafür schon ne lösung? naja, ich werd jz wieder das backup aufspielen, die rom mag ich sehr sehr gerne (besonders weil sie den stock launcher behält und die meisten änderungen "under the hood" geschehen ;)

ma gucken ob das backup so einfach geht, hab jz kein wipe vorm backup wieder herstellen (mit cwm) gemacht (sollte ich das????)

edit: sieht so aus als ob n wipe wie zum installieren durchgeführt werden muss bevor das backup wieder aufgepspielt wird - zumindest hat er - als ich das backup ohne wipe wieder aufgespielt habe einfach beim booten angehalten und nix gemacht.... ma gucken ;)

edit2: auch mit fullwipe vor backup restore scheint nix zu funktionieren - irgendwelche ideen oder muss ich jz das hier machen???

Das Datum richtig einstellen und dann geh es. Habe diese Probleme auch gehabt in den anderen Versionen ...

Datum geändert und schon ging es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.