Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
krteddy

LG Optimus Speed P990 - Fr19 MoDaCo Custom ROM

Recommended Posts

Root-Service

hi

also ich hab auch FR10 Vanilla Edition drauf. Es hat 2 Stunden gedauert bis der Store wieder ging. Eventuell mal das Datum manuell setzen und nicht über die Sim Karte einstellen lassen.

Bei mir ging es dann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
icyiceee

habe zu meinen anderen fehlern noch einen 3. gefunden:

gestern abend war der akku bis zu 1% leer, dann an die steckdose damit bis grade eben und was sehe ich dort? akku wurde nur bis 97% aufgeladen.

handy war aus beim laden

jetzt grad an gestellt und an laptop gesteckt per usb aber der läd auch nicht weiter?

vorher hat er immer bis 100% geladen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
icyiceee

habe zu meinen anderen fehlern noch einen 3. gefunden:

gestern abend war der akku bis zu 1% leer, dann an die steckdose damit bis grade eben und was sehe ich dort? akku wurde nur bis 97% aufgeladen.

handy war aus beim laden

jetzt grad an gestellt und an laptop gesteckt per usb aber der läd auch nicht weiter?

vorher hat er immer bis 100% geladen...

ich muss mich korregieren! erst über usb verbindung hat er 100% voll geladen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

@icyiceee

Habe grade alle deine Fehler versucht zu reproduzieren aber keiner deiner Fehler tritt bei mir auf.

Barcoo = Normale Helligkeit und kann die Codes lesen.

Love Schrift = Bei Y kommt Y und wenn ich Z drücke kommt Z

Google Sprachsuche = Funktioniert ohne Probleme

Zum Akku das ist kein Fehler sondern eine Akku Schutzfunktion der Akku wird bis 100% geladen hört dann auf zu laden und geht bis 97% runter und wird dann wieder auf 100% geladen. Ich denke wenn er sonst genau bei 100% war wenn du Ihn abgemacht hast war es reine Glückssache das du genau den Moment erwischt hattest.

@gin0v4

Leider gibt es außer dieser Möglichkeit keine andere Alternative einfach weiter Probieren irgendwann sollte es gehen. Und jede ROM die kommt wird wieder besser und weniger Fehler enthalten.

@Vis0r

Du möchtest auf die Stock ROM (Original LG Firmwware) zurück und das funktioniert nicht?

Hast du es hiermit schon versucht?

https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/197371-lg_optimus_speed_p990_original_rom_2x_flashen.html

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
icyiceee

@icyiceee

Habe grade alle deine Fehler versucht zu reproduzieren aber keiner deiner Fehler tritt bei mir auf.

Barcoo = Normale Helligkeit und kann die Codes lesen.

Love Schrift = Bei Y kommt Y und wenn ich Z drücke kommt Z

Google Sprachsuche = Funktioniert ohne Probleme

Zum Akku das ist kein Fehler sondern eine Akku Schutzfunktion der Akku wird bis 100% geladen hört dann auf zu laden und geht bis 97% runter und wird dann wieder auf 100% geladen. Ich denke wenn er sonst genau bei 100% war wenn du Ihn abgemacht hast war es reine Glückssache das du genau den Moment erwischt hattest.

1. ich glaub ich setz es nochmal neu auf

2. bei der loveschrift mein ich, dass die tasten vertauscht sind. wenn ich draufdrücke kommt der buchstabe, ja, aber das Y befindet sich rechts neben dem T und das Z befindet sich Links neben dem X auf der tastatur. an sich müsste das ja so sein wie aufm notebook/pc tastatur

3. bei der sprachsuche kann ich den text sagen, den versteht er auch. sage ich jetzt zum beispiel "bild.de" zeigt der mir mehrere möglichkeiten zum anklicken an. dann drücke ich drauf und es kommt folgende fehlermeldung:

" Tut uns leid! die anwendung sprachsuche (prozess com.google.android.voicesearch) wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut."

4. danke, dass mit dem akku wusste ich nicht :)

greeTz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

1. Ja gute Idee!

2. Auch der Fehler ist nicht vorhanden. (siehe Screenshot)

3. Tritt bei mir so nicht auf die Sprachsuche ist voll funktionsfähig.

4. Bitte Bitte

Gruß TEDDY

post-185189-14356862757571_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gin0v4

hehehe, bei meinem problem mit dem market haben wir aneinander vorbeigeredet^^

bei mir isses mit der rom so, dass gar keine apps die ne internetverbindung benötigen aufs internet zugreifen können (außer browser) - es sei denn, ich bin im wlan!

die apps im market werden bei mir noch nichtmal angezeigt, ich bekomme lediglich ne msg, dass keine verbingung möglich ist! auch whatsapp etc können nicht mit dem internet kommunizieren, nur verschiedene browser!

wenn ich im wlan bin haben alle apps zugriff und der market geht....

ich hab das gestern ma mit ner o2 sim karte vom kumpel probiert - da konnte ich online gehen, aber mit meiner blau.de (e-plus) karte nicht, obwohl apn und so alles richtig eingestellt ist (zwar grau und nicht veränderbar aber richtig)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
icyiceee

nur zur info: ich habe o2

aber warum sollte es wegen eplus nicht funktionieren :/ ?!?!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gin0v4

ich hab keine ahnung^^

aber im laufe der nächsten woche bekomme ich eh ne neue "pseudo" pre-paid karte von discotel - die nutzen auch das o2 netz, dann sollte es wieder gehen ;)

edit: Video is fertig, wird gerade noch verarbeitet: [ame=https://www.youtube.com/watch?v=U7DV71A72qU]YouTube - LG Optimus Speed Custom Roms installieren[/ame]

bearbeitet von gin0v4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muetze87

bei der fr10 version, die hier zum download angeboten wird, ist dort das vanilla-theme mit bei oder muss ich mir in der kitchen eine neue erstellen?

Wenns da mit bei ist, wo stell ich das ein oO?

gruß mütze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
icyiceee

@ gin: :D :D :D nichts gegen dich mein guter.... aber bitte werd kein lehrer, referent oder so was :D MONOTONE STIMME sag ich nur ;)

aber video ist top! gut gemacht :):shocked::icon_smil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vis0r

kommt beim restore bei euch ein Secure fehler? und skipt die datei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
icyiceee

ach kidders...leckt mi do am *rsch....

-.- kann doch nicht täglich n neues kommen... hab doch heute erst fr10 wieder neu drauf gemacht ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gin0v4

seit heut morgen is fr11 draußen ;)

fr steht übrigens für froyo, sobald n gingerbread leak draußen is wirds dann gi heißen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paddizzle

kann mir mal jemand erklären was genau an dieser custom rom besser ist als beim stock rom? 3000 punkte statt 2500 @ quadrant benchmark das einzigste? bzw würd mich noch interessieren wie das geht und wieso das phone mit der custom rom soviel schneller ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
khoaufuzius

ich schließe mich der Frage von paddizzle an.... würde das auch gerne wissen.

Ist der Geschwindigkeitsplus einzig allein wegen des anderen Dateiformates?

Wollte mein LGOS so einrichten, könnt ihr mir sagen, ob die Kombo so sinnvoll ist:

1. Clockworkmod installieren

2. Update Baseband

3. Fr11 MoDaCo Custom ROM installieren

4. EternityPRJ Kernel und/oder OC UV/OV Kernel ->beides sinnvoll oder eins von beiden

5. Unnötige System-Apps löschen

Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
taxidriverpro

Nun ja, zum Einen ist es das andere Dateiformat, zum anderen werden schon einige Daten nicht geladen, die unnötig sind usw.

Jeder Hersteller bastelt ja auch noch unnötige Sachen in seine Android-Versionen mit rein, und die stören den fließenden Ablauf.

Man kann das LGOS auch ohne andere Rom und ohne Baseband-Update nutzen.

Läuft immer noch 3x schneller als das aktuelle HTC Desire S etc.

Was ich aber auf jeden Fall machen würde, die Car-App und das f-secure mittels Root entfernen, weil die für Hänger und Abstürze verantwortlich sind.

Gruß

Taxi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

1. Clockworkmod installieren

Ja sinnvoll

2. Update Baseband

Ja sinnvoll aber nicht das neuste da dies zur Zeit noch nur mit der Stock ROM (LG Firmware) läuft

3. Fr11 MoDaCo Custom ROM installieren

Ja sinnvoll läuft viel besser als die Stock ROM (Erklärung siehe taxidriverpro)

4. EternityPRJ Kernel und/oder OC UV/OV Kernel ->beides sinnvoll oder eins von beiden

Sinn mach nur eine von beiden (Ich nutze die EternityPRJ Kernel)

5. Unnötige System-Apps löschen

Sinnvoll macht das Komplette System schneller, besser und weniger Störanfällig

Ansonsten hat es taxidriverpro schon recht gut erklärt.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.