Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
krteddy

LG Optimus Speed P990 - Fr19 MoDaCo Custom ROM

Recommended Posts

krteddy

Update auf Version Fr12

Durch dieses Update ist die ROM Nun auch Kompatibel mit der neusten Baseband Baseband 1035.21_20110405

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paddizzle

ich habe keine sd karte gibts sonst noch irgendwie ne möglichkeit custom roms zu installen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

ich habe keine sd karte gibts sonst noch irgendwie ne möglichkeit custom roms zu installen?

Es wird unbedingt eine externe SD benötigt, um ".zip" über den CWM zu installieren.

Eine kleine 256MB o. 512 MB reicht dafür ja schon völlig.

Für ein Recovery-Backup + Speicherplatz für die Custom-Rom brauchst du min. eine 1GB-SD

Vielleicht kannst du dir ja eine Karte für die Installation von einem Bekannten "borgen", denn für den laufenden Betrieb ist eine ext. Karte dann nicht mehr erforderlich.

Die erstellten Backup-Dateien kannst du dir von der Karte auf dem Pc zwischenspeichern.

Dafür kopierst/verschiebst du den gesamten "clockworkmod"-Ordner auf den PC und bei Bedarf einfach wieder zurück auf eine SD.

bearbeitet von stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Ja so ist es eine SD-Karte ist zwingend Notwendig. Ich würde dir auch raten eine zu Kaufen die Kosten ja nichts mehr und Speicherplatz kann man nie genug haben.

[ame=https://www.amazon.de/Transcend-MicroSDHC-Class-SD-Adapter-4GB/dp/B002MRTR7Q/ref=sr_1_15?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1302852562&sr=1-15]Transcend Transcend MicroSDHC Class 2 + SD-Adapter 4GB: Amazon.de: Elektronik[/ame]

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hann0r

Kann ich eigentlich den Clockmod auch für die Fr12 Version draufziehen? Oder ist das ganze nicht kompatibel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AmpheZzz

Ich habe ein problem, habe ein vodafone Speed und komme mit Vol Down und Power nicht ins Recovery! Er stellt nur mein handy zurück auf werkseinsetellungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hann0r

Du musst vorher das programm bzw. die bat file clockwormod öffnen. Wenn du genau die schritte befolgst solltest du ohne Probleme in den recovery modus kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Kann ich eigentlich den Clockmod auch für die Fr12 Version draufziehen? Oder ist das ganze nicht kompatibel?

Um fr12 installieren zu können muß sogar erst der ClockWorkMod auf deinem Telefon vorhanden sein, da das Rom über ihn aufgespielt wird.

Wie du den CWM installieren kannst findest du hier.

Ich habe ein problem, habe ein vodafone Speed und komme mit Vol Down und Power nicht ins Recovery! Er stellt nur mein handy zurück auf werkseinsetellungen!

Wenn es so ist, dann ist bei der Installation des Clockworkmod etwas "schief" gelaufen.

Treten bei einer erneuten Installation weiter Probleme auf, dann schau mal hier rein, da gibt es einige Lösungsvorschläge.

bearbeitet von stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hann0r

Meinte vorhin eigentlich die Mod mit der Akku Prozent Anzeige von modaco. Kann ich diesen auch einfach bei der fr12 rom aufspielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paddizzle

habs nun auch drauf, nur scheint mir diese rom im vergleich zur stock rom etwas ruckelig, wer kann das bestätigen bzw hat auch das Gefühl, dass die stock rom flüssiger lief?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Meinte vorhin eigentlich die Mod mit der Akku Prozent Anzeige von modaco. Kann ich diesen auch einfach bei der fr12 rom aufspielen?

Ja du kannst dir diesen Mod, zusätzlich zu fr12, über den CWM aufspielen, es gibt 2 Versionen ab fr10 (ohne und mit Music-Control).

Oder du installierst dir das Theme von krteddy, das hat den AkkuMod auch integriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hann0r

Danke! Habe das ganze nun aufgespielt und es funktioniert einwandfrei ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AmpheZzz

Hi,

ich habe die Modaco FR12 drauf aber bei mir hängt das OS öfter, egal ob im Market oder sonstwo im Menü...

Woran kann das liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hann0r

Hab auch die Fr12 Version drauf und bei mir läuft es einwandfrei. Also ka woran es liegen könnte. Hab den Eternity Kernel 1.3 drauf und in Verbindung damit läuft es sehr schnell und stabil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

@AmpheZzz

Installiere die Fr12 nochmal Komplett neu es sollten mit dieser keine Laggs auftreten.

Wichtig ist genau an die Anleitung halten.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AmpheZzz

Genau die gleiche Kombi habe ich auch drauf.

Muss ich alles vorher sichern oder einfach drüber?

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Muss ich alles vorher sichern oder einfach drüber?

Ein CWM-Backup ist vor jeder "Neuerung" empfohlen, da man, im Falle eines Fehlers, schnell und unkompliziert den vorherigen Zustand wiederherstellen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.