Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RoadRunner2k7

LG Optimus Speed P990 - Frage zum Kalender

Recommended Posts

RoadRunner2k7

Hallo, ich habe seit heute das Optimus Speed und es ist mein erstes Android.

Hab gerade meinen Kalender bei google erstellt, jedoch wird er nicht mit dem Kalender auf meinem Optimus synchronisiert. Was mache ich falsch ?

Gruß Roadi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passtschon

Moin,

ist die Synchronisation unter "Einstellungen" -> "Konten & Synchronisierung aktiviert?

Ansonsten mal im Kalender MENU drücken, "mehr", "Kalender" und schauen, ob dort auch der Google-Kalender ausgewählt ist :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RoadRunner2k7

Bei googlemail Synchronisation steht nur mail sync und kontakte sync. Mein Kalender hat im Menü keinen unterpunkt mit “Mehr“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passtschon

Hm, in der Kontoübersicht müsste auch "Kalender" neben Mail und Kontakte stehen.

Steht im Kalender im Menü irgendwo "Kalender" (hört sich jetzt doof an, ich weiss^^)?

Ich kenn jetzt aber auch nicht die Besonderheiten, vllt. hat LG da nen eigenen Kalender, da müssen die Pro's mit dem gleichen Handy ran, sorry.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Wenn du im Kalender bist und dann die Menü Taste (Sensor Taste ganz Links) drückst kannst du nochmal Kalender auswählen. Dort kannst du nochmal bestimmen ob der Kalender sich mit Google Synchronisieren soll. Was mich wundert ist das es nicht geht weil es von Werk aus auf Synchronisieren steht. Geht den dein Market usw.?

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RoadRunner2k7

Dort steht synchronisierung sichtbar LG pc suite, sonst nichts ...

Market und Kontakte sync klappt ohne Probleme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Im Anhang habe ich paar Bilder eingefügt, wie es aussehen sollte.

Dazu gehst du im App-Menü auf "Kalender" und dann weiter wie es auf den Bildern zu sehen ist.

post-663559-14356862886287_thumb.png

post-663559-14356862886601_thumb.png

post-663559-143568628869_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RoadRunner2k7

In dem kalendermenü steht bei mir nur die lg pc suite, wie bekomm ich da mein google konto rein ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hast du irgendwas an deinem Telefon geändert(gelöscht o.ä.)??

Wenn du einen Datei Explorer (z.B. EA Datei Explorer) installiert hast, dann kannst du mal schauen ob die apk´s (im roten Rahmen) unter "/system/app" vorhanden sind.

post-663559-14356862887185_thumb.png

post-663559-14356862887509_thumb.png

bearbeitet von stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RoadRunner2k7

Die Dateien sind alle vorhanden, Geändert hab ich meines wissens nicht, hab das handy erst seit gestern. googlekonto angelegt, synchronisiert, danach online meinen kalender bei google bearbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RoadRunner2k7

Ich habs jetzt hinbekommen. Die calender.apk war zwar vorhanden, aber nach installation dieser, wurde im Menü unter Konten und Synchronisation endlich auch Google Kalender angezeigt, dann noch Haken bei synchronisieren und fertig.

Vielen Danke für eure Hilfe !!

Gruß Roadi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JayVee

Wollte keinen neuen Thread aufmachen, deshalb klinke ich mich mal hier rein:

Kann es sein, dass der LG Kalender Termine, die älter als 4 Wochen sind nicht gar mehr anzeigt? In meinem Google-Konto sind die Termine noch zu sehen, auf dem LGOS allerdings nicht.

Hab ich irgendetwas überlesen, oder mache ich etwas falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo JayVee,

herzlich Willkommen bei Handy-FAQ.de!

Schau mal bitte in den Einstellungen des Kalenders ob ein Haken bei "abgelaufene Termine ausblenden" gesetzt ist, wenn ja Diesen entfernen. ;)

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Du hast recht war mir noch gar nicht aufgefallen. Wüsste da jetzt nicht wie man es umstellt da ich es ja wie gesagt noch gar nicht bemerkt hatte.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JayVee

OK, danke für die Antworten.

Hab gerade nochmal geschaut, wie sich der Google-Kalender auf dem LGOS verhält. Auch dieser zeigt - im Gegensatz zu meinem Defy - nur die die letzten 4 Wochen an. Scheint also nicht LG-Kalender spezifisch, sondern Geräte spezifisch zu sein.

Das ist echt blöd! Es muss doch irgendwie möglich sein, nochmal in länger zurückliegende Termine zu schauen. Wofür schleppe ich denn so eine Gehirnprothese mit mir rum...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hast du geschaut ob der Haken, wie >>hier<< beschrieben, nicht gesetzt ist ?

Bei mir werden die Termine im Kalender länger als nur 4 Wochen rückwirkend angezeigt.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JayVee

Um ehrlich zu sein, hab ich die von Dir angesprochene Einstellung ("Abgelaufene Termine ausblenden") noch nicht gefunden.

Meinst Du etwa diese gestutzte Einstellungs-Option im Google-Kalender: "Abgel. Termine ausbl." Im LG-Kalender heißt die übrigens: "Abgelehnte Termine ausblenden"

Der Haken ist aber nicht gesetzt, bei beiden nicht.

Ich glaub ich back mir mal ein MoDaCo-ROM und schaue was passiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Ja, diese Option meinte ich!

Es ist in der Tat sehr merkwürdig, daß es die alten Termine bei mir angezeigt werden, aber woanders nicht.

Versuch mal dein Glück mit 'nem Selbstgebackenen ;)

Gruß stp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JayVee

So, jetzt geht es los:

  1. Basis 'Fr19 Beta 3' inkl. Google-Kalender: Fehlanzeige
  2. Basis 'Fr19 Beta 3' inkl. LG-Kalender: Fehlanzeige
  3. Basis 'MoDaCo Fr15 Rear Edition 8.1: Fehlanzeige
  4. Basis 'Fr17 - Vanilla Edition': Fehlanzeige
  5. WGSpoelstra's Gingerbread Edition v4.9.0: Fehlanzeige
  6. Slick2X-G cm7-KANG V2.5.2: Fehlanzeige

Ich bin mit meinem Latein am Ende! Keine der oben aufgeführten Versionen zeigt auf meinem Gerät Termine, die länger als 4 Wochen zurückliegen an.

bearbeitet von JayVee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JayVee

Inzwischen konnte mir jemand in einem Nachbarforum helfen. Irgendwie scheint es bei meinem LGOS so zu sein, dass beim ersten Anmelden bei meinem Google-Account nur die letzten 4 Wochen des Kalenders gesynct werden.

Folgender Workaround hat geholfen:

  • Per Desktop-PC bei Google online anmelden
  • Google Kalender auf Desktop-PC exportieren
  • Google Kalender online löschen
  • Mit dem LGOS beim Google-Konto anmelden (Kontakte werden gesynct, Kalender sollte dann leer sein)
  • Synchronisation auf dem LGOS deaktivieren
  • Kalender wieder vom Desktop-PC online importieren
  • Synchronisation auf dem LGOS wieder aktivieren und syncen
  • Et Voila, alle Termine da!!!

Leider passiert das nach jedem Firmware-Wechsel, so dass ich diese Prozedur jedes Mal durchführen muss, wenn ich eine andere Firmware (CustomROM) ausprobieren möchte... :sad:

P.S.: Vielen Dank an 'freakysands' aus dem 'Android-Hilfe.de' Forum... :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.