Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

LG Optimus Speed P990 - FrYful Edition v1.7 & FINAL [CM7]

218 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

4609_bannerfryful.jpg

Projekt gestopt! Hier geht es weiter http://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/225143-lg_optimus_speed_p990_fryful_edition_mod.html

Hallo zusammen,

diese Rom basiert auf CyanogenMod 7, die ich auf meine eigenen Bedürfnisse angepasst habe. Ich update sie immer dann wenn sinnvolle Verbesserungen an den Nightlys vergenommen wurden. Da die Rom sehr Performanceorientiert ist, ist sie auch sehr "schlank" gehalten, trotzdem sind fast alle standart CM7 Apps enthalten. Desweiteren ist diese Rom voll alltagstauglich und es muss nichts zusätzliches geflasht werden.

Android-Version

2.3.7

CyanogenMod-7 Version

- NIGHTLY-181

- STABLE

Kernel

CM7 Kernel

Formatierung

EXT4

Launcher

ADWLauncher

Systemapps

AccountAndSyncSettings.apk

ADWLauncher.apk

AndroidTerm.apk

ApplicationsProvider.apk

Bluetooth.apk

Browser.apk

Calculator.apk

Calendar.apk

CalendarProvider.apk

Camera.apk

CertInstaller.apk

CMParts.apk

CMScreenshot.apk

CMWallpapers.apk

Contacts.apk

ContactsProvider.apk

DefaultContainerService.apk

DeskClock.apk

Development.apk

DownloadProvider.apk

DownloadProviderUi.apk

DrmProvider.apk

DSPManager.apk

Email.apk

FileManager.apk

Gallery3D.apk

GenieWidget.apk

GoogleBackupTransport.apk

GoogleCalendarSyncAdapter.apk

GoogleContactsSyncAdapter.apk

GoogleFeedback.apk

GooglePartnerSetup.apk

GoogleQuickSearchBox.apk

GoogleServicesFramework.apk

HTMLViewer.apk

LatinIME.apk

LGEServices.apk

LiveWallpapers.apk

LiveWallpapersPicker.apk

MagicSmokeWallpapers.apk

MarketUpdater.apk

MediaProvider.apk

MediaUploader.apk

Mms.apk

Music.apk

NetworkLocation.apk

OneTimeInitializer.apk

PackageInstaller.apk

Pacman.apk

Phone.apk

PicoTts.apk

Provision.apk

RomManager.apk

Settings.apk

SettingsProvider.apk

SoundRecorder.apk

SpareParts.apk

Stk.apk

Superuser.apk

SystemUI.apk

Talk.apk

TelephonyProvider.apk

ThemeChooser.apk

ThemeManager.apk

Torch.apk

TtsService.apk

UserDictionaryProvider.apk

Vending.apk

VisualizationWallpapers.apk

VpnServices.apk

Features

  • gps.conf mit Sony Ericsson Servern ( schnellerer GPS Fix )
  • hosts file mit geblockten Servern ( fast keine Werbung mehr! )
  • Stock SD Karten mount ( Int: /sdcard; Ext: /sdcard/_ExternalSD )
  • Neuesten GoogleApps
  • Ram Script
  • Internetspeed Tweaks
  • SD Karten Lese/Schreib Tweaks
  • Verbesserter Empfang
  • Schnellers mobiles Internet
  • Flüssigeres Scrollen
  • Verbesserter I/O
  • Viele weitere Performance Tweaks

Installation

Installiert nach der Anleitung unter: LG Optimus Speed P990 - ClockworkMod Recovery die Aktuelle CWM (ClockworkMod) Version auf euer Speed.

Dann ladet die FrYful_Edition_vX.zip unter Download und kopiert diese auf eure SD-Karte (/sdcard/_ExternalSD) - Wichtig es muss auf eine externe SD-Karte geladen werden nicht auf den Internen Speicher!

Führt dort folgende Schritte hintereinander aus:

Installation von einer Stock/MCR oder anderen CM7 Rom

  • Starten euer Gerät im Recovery-Modus (VOLUME DOWN + POWER ON gedrückt halten)
  • Backup and restore > Backup (Hiermit legt Ihr eine Sicherung des bestehendem System an)
  • wipe data/factory reset
  • wipe cache partition
  • advanced
  • Wählt dort "Wipe Dalvik Cache"
  • Danach "Wipe Battery Stats"
  • install zip from sdcard
  • choose zip frome sdcard
  • Dann wählt die FrYful_Edition_vX.zip aus
  • Danach +++++Go Back+++++
  • reboot system now

Installation von einer früheren Version dieser Rom

  • Starten euer Gerät im Recovery-Modus (VOLUME DOWN + POWER ON gedrückt halten)
  • Backup and restore > Backup (Hiermit legt Ihr eine Sicherung des bestehendem System an)
  • wipe cache partition
  • advanced
  • Wählt dort "Wipe Dalvik Cache"
  • install zip from sdcard
  • choose zip frome sdcard
  • Dann wählt die FrYful_Edition_vX.zip aus
  • Danach +++++Go Back+++++
  • reboot system now

Fertig

Navigiert wird mit den Hardware-Tasten:

Power-Taste => Auswählen/Bestätigen

Lautstärke-Tasten => Hoch/Runter scrollen

Changelog

Version 1.0

  • Release

Version 1.1

  • BatterieProzentMod hinzugefügt
  • GPS fixed

Version 1.2

  • Formatierung EXT3
  • Kamera Mod entfernt( Bug in der Frontkamera )

Version 1.3

  • Ram Optimierung
  • Voodoo Control App hinzugefügt

Version 1.3.1

  • Update auf TitaniumBackup 4.0
  • ThemeChooser vorinstalliert

Version 1.4

  • Performance Tweaks
  • Touchscreen Tweaks
  • Signal Tweaks
  • Netz Tweaks
  • UI Rendering Tweaks
  • Bootanimation deaktiviert

Version 1.5

  • Paid-Apps entfernt
  • Alle standart CM Apps vorhanden
  • BatterieProzentAnzeige entfernt
  • ADWLauncher statt LauncherPro
  • 823 RIL
  • Ramscript updated
  • Googleapps updated
  • Bootanimation wieder aktiviert
  • Standart CM Keyboard( LG Keyboard entfernt )

Version 1.6

  • SD Karten read/write Tweaks
  • Internetspeed Tweaks
  • Viele weitere Performance Tweaks

Version 1.7

  • Noch schnellerer GPS Fix
  • libsqlite hack entfernt
  • GTalk mit Videochat

STABLE

  • Alle Features der Version 1.7
  • BatterieProzentAnzeige

FINAL

  • Alle Features der STABLE
  • Bessere Performance

Downloads

Downloadlinks entfernt. Im neuen Thread gehts weiter.

Viel Spaß mit der Rom und über Feedback würde ich mich freuen.

! ! ! Weder ich, noch handy-faq, noch sonst irgendwer übernimmt eine Haftung für irgendwelche Schäden die durch das befolgen dieser Anleitung/ROM geschehen. ! ! !

bearbeitet von fry92
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hey fry92,

danke, daß du deine Arbeit mit uns teilen möchtest!

Ein paar schöne Screenshots der Rom wären noch nett ;)

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hi,

ich werde die heute Abend wohl nochmal testen und dann ein wenig Feedback.

Ich kann momentan allerdings die Rom nicht runterladen, da er die Datei nicht findet. Könntest du da nochmal kurz nach schauen.

Grüße

Xen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Ich lade sie gerade hoch ;) Mir ist gerade noch was eingefallen, was ich ändern wollte und deshalb musste ich sie nochmal löschen.

Edit: Rom ist wieder online.

bearbeitet von fry92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ist es möglich das stp_Style Theme zu nutzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ist es möglich das stp_Style Theme zu nutzen?

Müsste funktionieren. Probiers es aus und berichte. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

:dankescho Werde ich tun, bin ja fast immer offen für neues aber auf den stp_Style würde ich nur ungern verzichten wollen!

Edit: Der stp-Style läuft und auch sonst macht die ROM einen relativ stabilen Eindruck!

Folgendes Problem habe ich: GPS funktioniert nicht die App "GPS Status" meldet mir, dass GPS deaktiviert sein soll!? Diese Meldung bekomme ich sowohl bei deaktiviertem GPS als auch bei aktiviertem GPS!

Auch das einspielen eines GPS-Fix half nicht!

Navigon wird gleich nach dem Start beendet!

Da ich Navigation die nächsten Tage benötige habe ich erst einmal mein Backup wieder eingespielt!

bearbeitet von mafanie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Folgendes Problem habe ich: GPS funktioniert nicht die App "GPS Status" meldet mir, dass GPS deaktiviert sein soll!? Diese Meldung bekomme ich sowohl bei deaktiviertem GPS als auch bei aktiviertem GPS!

Auch das einspielen eines GPS-Fix half nicht!

Navigon wird gleich nach dem Start beendet!

GPS läuft jetzt. Version 1.1 online.

bearbeitet von fry92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

ich hab schon paar mal neu install. bei mir scheint der akku nicht zu laden oder er zeigt akkustatus nicht an :(

hab auch die nightly getestet war das gleiche batterie wurde angezeigt mit fragezeichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

ich hab schon paar mal neu install. bei mir scheint der akku nicht zu laden oder er zeigt akkustatus nicht an :(

hab auch die nightly getestet war das gleiche batterie wurde angezeigt mit fragezeichen.

Hast du einen Full-Wipe gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

also ich habe

wipe data/factory reset

wipe cache partition

wipe dalvik cache

und wipe battery status

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Starte das Gerät mal neu. Ich glaube, dass ich auch mal so ein Problem gehabt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

so habe jetzt für paar min akku entfernt ist immer noch das gleiche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Und das Problem besteht auch bei anderen Roms? Ich habe diese Rom hier getestet und es hat alles funktionert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

ich install das modaco mal wieder trauf wenns da nicht geht könnte es vl an dieser RIL liegen

ok modaco läd aber ich wollte diese firmware trauf haben xD wegen wii remote usw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Beschreib mir mal bitte etwas genauer dein Problem. Bootet das Gerät? Kommen irgendwelche Fehlermeldungen? Sonstige Probleme?

Version 1.2 ist gleich hochgeladen.

bearbeitet von fry92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

keine fehler alles funktioniert bis auf das mit dem akku

also eben zeigte er ständig 1% an

ich teste mal dein 1.2 (edit download geht nocht nicht :) )

bearbeitet von Come2Fabi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hatte mal son problem weil ich einen inkompatiblen kernel installiert hatte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

hm ich versuch mal dieses vorkKernel

edit: leider immer noch kein erfolg

bearbeitet von Come2Fabi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

hab jetzt auch ma diese rom geladen.... das problem mein LGOS startet nicht mehr.... kommt bis zum LG Logo und bleibt dann hängen.....

hab davor sämtliche wipes vorgenommen....

kennt einer ne Lösung vielleicht für das Problem..... habe die v1.2 drauf geflasht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0