Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wachim

LG Optimus Speed P990 - Micro SD Card wird nicht erkannt

Recommended Posts

wachim

Hi Leute,

ich habe mir heute eine 16gb Mobile microSDHC Card von SanDisk gekauft.

Mein P990 erkennt sie aber nicht wirklich. Beim starten des Handys wird sie zwar geprüft und es erscheint auch eine Meldung, dass sie leer ist, machen kann ich damit aber nichts.

Formatiert habe ich sie schon mit dem Handy.

Wenn ich das Handy an meinen PC anschließe, werden zwar 2 Laufwerke angezeigt, aber nur eines davon kann ich benutzen. Das ist der interne Speicher + die interne sd Karte.

Das handy ist gerootet und ClockworkMod ist auf der internen SD Karte installiert. Ist das evtl. das Problem?

Weiß da jemand einen Rat? Wäre sehr dankbar.

Hier noch ein Bild von den Einstellungen.

20110614160240.th.png

Gruß

Edit: Ich bekomme beim starten des Handys immer diese Meldung in der Oberen Leiste..."Speicherkarte ist leer, oder verwendet ein nicht bekanntes Format"

Wenn ich draufdrücke, werde ich gefragt, ob ich formatieren will. Wenn ich auf "format" drücke, verschwindet das Fenster, aber es passiert nichts.

https://imageshack.us/photo/my-images/607/20110614185037.png/

https://imageshack.us/photo/my-images/812/20110614185053.png/

bearbeitet von wachim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krteddy

Formatiere die SD-Karte mal an einem Rechner (PC, Laptop oder so) und versuche es dann nochmal.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wachim

Ich hatte leider keinen Kartenleser für Micro Sd.

Habe mir heute aber mal einen besorgt und es hat funktioniert.

Das Handy erkennt die Karte nun, nachdem ich sie am Rechner formatiert habe.

Komisch ist nur, dass man die Karte nicht übers Handy formatieren konnte.

Nunja nun gehts jedenfalls. Danke für den Tip Teddy!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cirrm

partitioniert mit CWM 4.0.0.5, wenn ich im Recovery anweise das er partitionieren soll macht ers auch aber die Karte ist weder im Speed noch im PC irgendwie nutzbar, selbst Partition Magig findet nichts... bin grad recht ratlos mit welchem Tool man evtl noch rankommen kann (SDFormatter/das HP Tool sind versucht worden, finden jeweils auch keine Karten)

€: @verschiebender mod: war nich direkt speed-bezogen, aber ist ja nen komplett anderes problem als das des threadstarters sonst hätt ich mich schon mit reingehängt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo,

ich vermute, daß die Karte wohl kaputt ist.

Warum wolltest du die SD partionieren??

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cirrm

ich wollt eine partition füs navigon nehmen den rest für andere apps, die man zur not mal schneller plattmachen könnte, war im nachhinen wenig intelligent...

werd sie dienstag mal umtauschen wenn ichs bis dahin nich anders lösen kann

€: was mich irritiert ist wenn ich im cwm nochmal partitioniere macht er alles ohne fehlermeldung also muss ja noch irgendwas am leben sein oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Achso,

wie bzw. mit welcher App sollten denn die einzelnen Partitonen gemountet werden?

Wenn GParted die Karte schon nicht mehr erkennt, dann ist das schon ein schlechtes Zeichen!

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cirrm

sollten mit mount manager gemountet werden, gparted konnt ich noch nich testen, weil ich meine sd karten nur am netbook lesen kann das wiederum kein laufwerk hat, mal schaun ob mir morgen noch was schlaues einfällt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Du kannst dir mit Gparted.iso und Unetbootin einen bootbaren USB-Stick erstellen ;)

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cirrm

thx für den tip, schau ich mir mal an wenn ich heut nochmal muse hab, erstmal den slick updaten, hoffentlich hab ich dann wieder gps

€:lief ganz gut mit gparted, danke für den tip

bearbeitet von cirrm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ronny2581

hey leutz

wollte nicht extra ein neuen tread aufmachn also frag ich ma hier:-)

hab jetzt einige gameloft spiele drauf jetzt wollte ich ein neues install aber meine interne speicherkarte ist voll.

wie kann ich dem handy sagn das er das spiel auf der extern speicherkarte install. soll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unicycler

Hallo,

leider ist mir keine Möglichkeit bekannt, Apps direkt auf die SD zu installieren.

Du kannst jedoch bereits installierte Apps mit Hilfe von Apps2SD auf die Speicherkarte verschieben und dir somit Platz machen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-Shorty-1435599676

Ergänzung zum SD-Karten Thema:

Hab mich mal die halbe Nacht mit meiner SD-Karte rumgeschlagen weil sie einfach nicht vom PC erkannt werden wollte. (SD-Karte im LGOS über USB verbunden)

Ich hab immer nur die interne Speicherkarte gesehen, die externe war nie sichtbar, etliche Treiber installs/deinstalls später fiels mir dann wie Schuppen von den Augen.

Der Laufwerksbuchstabe für die externe SD-Karte war der selbe wie ein nichtverbundenes Netzlaufwerk, unter diesem wurde dann auch der Inhalt der SD-Karte sichtbar. Lösung über die Computerverwaltung ist natürlich das einfachste, Buchstabe gewechselt usw. :rolleyes:

Nix großes, trotzdem ein ein Fehler den ich unter Win7 so nicht erwartet habe und der mich richtig Zeit gekostet hat.

Benutze auch eine 16GB micro-SD von SanDisk, musste nix formatieren, wurde einwandfrei erkannt. (FR-19Vanilla)

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DasFloborakel

Hallo,

leider ist mir keine Möglichkeit bekannt, Apps direkt auf die SD zu installieren.

Du kannst jedoch bereits installierte Apps mit Hilfe von Apps2SD auf die Speicherkarte verschieben und dir somit Platz machen. ;)

das bringt leider nix,da app2sd auch nur die interne sd benuzt :(.

find das auch voll bescheuert.warum gibts nich wie bei winmob die Option ob ich es im internen oder externen speichern will??

da haette ich mir ja auch ein Handy ohne internen Speicher und dazu ne grosse Karte kaufen koennen.is ja witzlos wenn ich die externe nur fuer die cam oder fuer tubemate usw nutzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
likeit92

Hallo,

seit heute ist jetzt schon meine zweite SD-Karte kaputt gegangen innerhalb einer Woche. Gestern lief meine SD-Karte noch einwandfrei und heute kann Sie nicht mehr vom Handy oder vom PC erkannt werden. Ist es möglich dass der Kartenleser vom Handy einen Defekt hat. Ich hab mir vor einer Woche erst eine neue SD-Karte gekauft, die auch funktioniert hat. Nach einem Tag wurde Sie plötzlich vom Handy nicht mehr erkannt und dann auch nicht mehr vom PC. Ich bin am verzweifeln?

mfg.

likeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-Shorty-1435599676

Ein paar Infos zu deinen SD-Karte wären meiner Meinung nach nicht schlecht, beides Neuware? und wenn ja welcher Hersteller und welche Größe?

Wenn beide Karten neu waren ist die Vermutung das das LGOS die Ausfälle verursacht ja naheliegend. Die Karten wurden ausschließlich im Handy benutzt? (Möglich ist auch das der Cardreader vom PC murks macht.) Wurden die SD-Karten vorm Gebrauch formatiert oder ähnliches?

Besitzt du andere Handys oder Kartenleser um einen Gegentest zu machen?

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
likeit92

So ich glaube mein Problem hat sich gelöst. Mir ist aufgefallen, wenn mein Handy bevor es den Medienscan abgeschlossen hat die SD-Karte entfernt wird, keine Karte mehr vom PC erkannt wird. Wenn aber der Medienscan abgeschlossen ist und ich, dann die Karte entferne geht es ohne Probleme. Dies ist aber auch nicht immer der Fall nur ab und zu.

mfg.

likeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-Reni-

Hallo,

ich habe mich hier schon durch das Forum gelesen, doch alle Erklärungen die ich fand sind einfach zu hoch für mich. Ich habe keine Ahnung von Technik und möchte doch nur das meine Speicherkarte funktioniert :icon_conf

Ich habe mir eine 32GB SDHC Karte zugelegt und mein Handy sagt mir ich soll sie formatieren. Wenn ich das anklicke geht das Fenster weg und das war es. Ich bekomme nur den Hinweis das ich die Karte nun sicher entfernen kann.

An meinem Laptop kann ich sie nicht formatieren da mein Kartenleser defekt ist. Im Computershop wurde die Karte eingelegt und mir gesagt sie wäre schon formatiert und sie haben auch keine Ahnung was sie da machen können.

Die Bedienungsanleitung meines Handy sagt aus das es das Format FAT16 unterstützt.

Könnt ihr mir helfen und es bitte auch für DUMME erklären :huh:

LG Reni

bearbeitet von stp402
Kopiert & Originaltitel wiederhergestellt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.