Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stp402

LG Optimus Speed P990 - Offizielle Updates von LG

Recommended Posts

chimalia

@krishna95

Das Branding bekommst du weg indem du entweder dein Speed komplett flashst, mit einer freien Version, oder Du im /system/app Ordner die Vodafone spezifischen Apps entfernst (also verschieben oder löschen).

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jn1K

Heureka!

Und es hat einwandfrei funktioniert das Update auf mein Speed mit 1&1 Branding

VG JN1K

bearbeitet von stp402
Kopiert & Originaltitel wiederhergestellt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Plenentair

Wow, 1&1 ist schneller als vodafone. Also zu vodafone geh ich auch nichtmehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kitina

Ich weiß nicht genau ob es am Gingerbread liegt, jedenfalls habe ich mein LG OS am 03.11. auf Gingerbread geupdatet... und seit genau heute vor einer Woche befindet es sich in der Media Markt Reparaturwerkstatt. Davor hat es einwandfrei funktioniert, sogar mein Akku hielt länger... bis es dann zu spinnen anfing.

Vor dem Update hatte ich maximal 2 Freezes und vier spontane Neustarte (alle vier Mal verschlafen - beim ersten Mal schon nix gelernt xD).

Ich vermisse mein LG sehr, muss jetzt mit einem Steinzeitphone von Paps rumlaufen ._.

Soweit mein Erfahrungsbericht^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo

und Willkommen im Forum!

Wie hattest du das Update gemacht (normal über den Updater oder manuell geflasht) ?

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kitina

Über den LGmobile Updater. Hat wirklich wunderbar geklappt und war nach dem ersten Reboot funktionsfähig und einfach toll >^.^<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kitina

Falls die Info von belang sein könnte:

Mein LG war im Originalzustand, also weder geflasht oder gerootet oder sonst was damit angestellt. Ich hatte gewöhnliche Spiele-Apps und Anwendungen und hin und wieder System-Apps, wie Battery2x, die den Akku wirklich gut gestreckt haben, drauf. Ansonsten hatte ich lediglich Launcher Pro, glaube ich - ich weiß nicht mehr genau wie er heißt, weil der LG Launcher so furchtbar hässlich ist. Es ist im Mai gekauft worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jn1K

Bin voll zufrieden, gefühlt weniger Akkuverbrauch (Teststrecke: 24h), alles sehr geschmeidig ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

Ich habe den ersten Post mal aktualisiert. War dringend nötig.:icon_chee

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
casimirw

Hallo ich habe nun die 2.3.4 drauf. Aber ist es normal das ich bei dem akkuverbrauch 31% durch die Tastatur LG habe? da stimmt doch was nicht.

post-876791-14356878099018_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

Galerie, Musik, OnScreenPhone und die LG Tastatur werden seit GB als große Verbraucher angezeigt, obwohl sie es gar nicht sind.

Das ist bei mir auch so und ich denke es ist normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
barbaros

hallo

ich habe ein lgp990 als software war 2.2 froyo ich habe heute ein update durch geführt mit lg update nach dem apdate war software version 20m und ich habe über all gelesen aktuelste ist 20l warum ist bei mir 20m ?

EDIT:

wie gesagt ich habe gestern mit lg update update durch geführt vorher hatte ich 2.2.froyo drauf , ich habe gelesen über all im forum aktuelste wäre 20l ,nachdem aupdate habe ich nach geschaut meine war 2.3.4 version 20m hat jemand das auch oder nur ich ?

bearbeitet von stp402
Beitrag in den Thread kopiert und zusammengeführt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ccoorreecctt

Ja, die gibts schon seit über einem Monat glaube ich.

Aber: Wenn Du zufrieden bist. Gut.

Ich habe die ROM nach 2 Stunden wieder runtergschmissen.

Habe jetzt die Topogigi drauf.

Das Phone rennt wie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
barbaros

version 20l hatte ich damit war ich nicht zur frieden jetz 20m zeig mehr stabilitet auserdem tastatur bug gefix ich werde noch gps und akku anzeiger testen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
casimirw

Galerie, Musik, OnScreenPhone und die LG Tastatur werden seit GB als große Verbraucher angezeigt, obwohl sie es gar nicht sind.

Das ist bei mir auch so und ich denke es ist normal.

Hey danke weisst du auch ob man den hohen akkuverbrauch irgendwie beheben kann? Habe was von der app Batterie calibration gehört

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styla1989

Mahlzeit liebe Community,

ich habe nun einige male in diversen Foren schon gelesen das die User die Version 20m besitzen. Nach reiflicher Überlegung habe ich versucht auch auf 20m zu Updaten, da der LG Updater mir ebenfalls ein Update zeigt.

Dieses wird aber abgebrochen mit dem Hinweis ich solle den LG Support kontaktieren.

Was kann ich tun um das update von 20l auf 20m durchzuführen ohne lästigen "Support" wenn man das so nenne draf....

bearbeitet von stp402
Kopiert & Originaltitel wiederhergestellt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saro28

Das selbe Problem bei mir auch ?

Habe die Europe Open 20L

hallo

ich habe ein lgp990 als software war 2.2 froyo ich habe heute ein update durch geführt mit lg update nach dem apdate war software version 20m und ich habe über all gelesen aktuelste ist 20l warum ist bei mir 20m ?

Also ich habe nachwievor die 20L drauf lg Updatersagt mir erst das ein Update zur Verfügung steht und dann doch nicht.

Habe die Europe Open 20L per KDZ geflasht.Wie bekomme ich die 20m?

bearbeitet von stp402
Beiträge zusammengeführt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

Ganz einfach: Die Firmware gibt es hier:

https://csmg.lgmobile.com:9002/swdata/WEBSW/LGP990/ANLDDW/V20m_00/V20M_00.kdz

und muss nach dieser Anleitung geflasht werden:

https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/212004-lg_optimus_speed_p990_original_firmware_kdz_dateien_flashen.html

Kann jemand, der sie geflasht hat berichten, ob sie odexed ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.