Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sgspluss

LG Optimus Speed P990 - OptiX [Android 4.0.4] [S1] [14.09.2014]

Recommended Posts

virkoto

So, die 2.0a ist drauf... Endlich. Frisch installiert. Später mehr! Hatte mit der letzten Version immer wieder totale Abstürze. Wie immer danke fürs Engagement.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sgspluss

Update von Version R2.0 auf R3.0...

Links, Changelog und Credits updated im ersten Post ;)

Experimental Roms im ersten Post hinzugefügt, diese sind NICHT stable.

Die Experimental Roms sind nur für den neuen Bootloader und beinhalten eine Bugs die durch den 3.1 Kernel verursacht werden.

Welche Roms stable und welche experimental sind, habe ich im ersten Post gekennzeichnet!

Stable Roms Download / Experimental Roms Download

Spendenliste ebenfalls updated, danke an alle die das Projekt mit kleinen Spenden unterstüzen :-)

bearbeitet von sgspluss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sgspluss

Da ich soeben von Paladin netterweise eine Nachricht bekommen habe das ich die GPS sachen vergessen habe einzubauen, werde ich ein weiteres kleines Update fertig machen.

GPS ist ja ein der Features die ebenfalls ohne Probleme laufen sollen.

Ich werde mich umgehend an das Update setzten, dauert ein bisschen.

Wenn das Update fertig ist bekommt ihr wie immer eine Nachricht hier im Thread ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sgspluss

Kleines Update von Version R3.0 auf R3.5...

Links und Changelog updated im ersten Post ;)

Hoffentlich funktioniert GPS wieder wie es soll, sorry für meinen Fehler in der R3.0.

Viel Spaß mit dem Update und euch allen einen schönen 3. Adent :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
koslowsky1

Habe mir am Samstag die Experimental ROM (A) geladen.

Habe nun ein Problem mit der Batterieladung.

Um das Handy laden zu können muss ich es erst ausschalten und dann wieder einschalten um die Ladung zu aktivieren.

Ist das Handy länger eingeschaltet, dann wird anscheinend das Ladekabel nicht erkannt.

Ist das in der neuen ROM 3.5. geändert?

Oder hatte schon wer das Problem, bzw. ist dieses bekannt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sgspluss

Das Problem ist bekannt, es liegt an dem neuen 3.1 Kernel.

Diesen Bug findest du in jeder Rom wo du den 3.1 Kernel nutzt, deswegen sind diese ja Experimental ;)

Habe ja aus diesem Grund folgende Information nach der Veröffentlichung des Updates geschrieben:

Experimental Roms im ersten Post hinzugefügt, diese sind NICHT stable.

Die Experimental Roms sind nur für den neuen Bootloader und beinhalten eine Bugs die durch den 3.1 Kernel verursacht werden.

Welche Roms stable und welche experimental sind, habe ich im ersten Post gekennzeichnet!

Stable Roms Download / Experimental Roms Download

Stable Roms = 2.6er Kowalski Kernel /wie gewohnt stable ohne Bugs/

Experimental Roms = 3.1er Kernel /zur Zeit unstable inkl. durch Kernel verursachte Bugs/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
koslowsky1

okay,

dann flashe ich mir heute abend mal die "Stabile".

Ist lästig das Handy immer wieder ausschalten zu müssen um etwas Saft zu bekommen.

Ich lege mich ja auch nicht vorher hin wenn ich ein Bier trinke gehe :thankyou:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sgspluss

Genau so ist das, die Roms sind identisch nur das die eine den 3.1 Kernel integriert hat.

Aber wie gesagt, wer auf sein Phone angewiesen ist und/oder möchte das es ohne Probleme läuft muss die Stable nehmen...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sgspluss

Was ich noch ansprechen wollte...

Heute habe ich eine sehr großzügige Spende erhalten von einem User.

Diesen würde ich bitten mir eine PN zukommen zu lassen.

Ebenfalls haben einige User zwei mal gespendet. Ich habe mir überlegt diese User in einer extra Liste einzutragen, da es nicht selbstverständlich ist, grade in der heutigen Zeit.

Aber ich möchte auch all den anderen herzlich danken, ob nun gespendet oder nicht, das spielt keine Rolle denn das ist hier nicht die Hauptsache. Nein die Hauptsache ist die nun folgt...

Ich finde es klasse wie IHR ALLE das Projekt am Leben erhaltet! Grade bei der Masse an Roms die es inzwischen gibt, das weiß ich sehr zu schätzen. Ohne euch würde das Projekt nie das sein was es heute ist, denn auch ihr seid ein Teil davon (der Größte sei angemerkt)

Dafür danke ich euch recht herzlich und hoffe das wir gemeinsam weiterhin eine schöne, spannende und experimentierfreudige Zeit haben werden :)

Tapatalked from my GT-I9001

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
koslowsky1

Also, ich muss schon sagen, die Stable Rom ist wohhwwww.....

Habe gestern abend von der Experimental zur Stable gewechselt.

Einfach nur gigantisch.

Seit September habe ich nun Optix. Seitdem liebe ich mein Handy:danke:

Eine meisterliche Arbeit - finde ich!

Und was mich ganz besonders begeistert ist dieser unheimlich tolle Support! Spitzenklasse!!!!!!!!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djtw1909

Ja, dem kann ich nur zustimmen.

Ich habe vorher sehr viele Rom's getestet, die auch gut waren, aber eben nicht so gut.

Finde heraus, wer ich bin, dann weißt du, mit wem du redest!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sgspluss

Habe nun die Spenderliste bearbeitet, sie wurde unterteilt in Premium Supporter und Supporter.

Ich freue mich ebenfalls über jegliche Rückmeldungen zu den Updates, diese brauche ich um zu wissen das alles läuft und/oder um die Rom weiter verbessern zu können... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
koslowsky1

Wünsche Euch ein frohes, friedvolles und harmonisches Weihnachten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
virkoto

Wünsche Euch ein frohes, friedvolles und harmonisches Weihnachten!

Hoffe mal teil 1 habt ihr erfolgreich gemeistert... Bleibt noch allen einen guten Rutsch zu wünschen.

Rom läuft endlich... Hatte große Probleme. Telefon startete ständig neu, keine Ahnung was los war, dachte schon mein baby ist hinüber. Irgendwann nach der x-ten Installation ging es wieder. Hoffe bleibt so, denn die Rom läuft wie geschmiert.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sgspluss

Das hoffe ich doch auch mal. :-)

Ein kleines update wird kommen sobald es mehr stuff gibt (wird leider im moment wenig gemacht)...

Gesendet von meinem TP7-1000-metal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kaoz69

hi an alle,

ich wollte die rom auf mein handy flashen, und zwar OptiX_R3.5A_OldBL,

doch der vorgang wurde abgebrochen da ein fehler auftrat,

ich glaube fehlercode 7, nun geht mein handy nicht mehr an ich komme auch nicht mehr in den recovery modus.

hat jmd eine ahnung ob da was zu machen ist?

vielen dank im vorraus

mfg kaoz69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djtw1909

Hast du es mal versucht, nachdem du den Akku entfernt hast?

Du kannst mit dem AIO-Tool-Kit für das P990 versuchen das Recovery wieder herzustellen.

Ansonsten geh mal nach dieser Anleitung vor. Da hast du auch eine BackUp Möglichkeit. Du musst aber damit rechnen, das deine Daten weg sein können.

<Link entfernt>

Wenn du damit nicht zurecht kommst, melde dich nochmal.

bearbeitet von Androiddoktor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sgspluss

Habe mir das letzte release vor der Veröffentlichung geflashed ohne Probleme, wundert mich das es deim Phone zerschossen hat. Bist du sicher das du die richtige Bootloaderversion gemnommen hast?

Gesendet von meinem TP7-1000-metal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

@djtw1909:

Bitte keine Links zu Fremdforen! Ohnehin, das ist eine Anleitung, mit dem Aio Tool den neuen Bootloader zu flashen, noch dazu mit der (falschen) Dual-Boot Partitionstabelle. Wozu das? Eine Anleitung für das Aio Tool haben wir auch (siehe meine Signatur).

@kaoz69:

Hast du denn auch den alten Bootloader? Kommst du wirklich nicht mehr in den cwm? Probiere mal, wie djtw1909 schon sagte, den Akku rauszunehmen, dann wieder versuchen, mit Vol-down und power ins cwm zu kommen. Was passiert denn, wenn du versuchst, das Handy normal zu starten?

Gruß,

Androiddoktor

Gesendet von meinem Optimus 2x mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.