Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sgspluss

LG Optimus Speed P990 - OptiX [Android 4.0.4] [S1] [14.09.2014]

Recommended Posts

djtw1909

Sorry, das kommt davon, wenn man in zwei Foren mit den selben Themen unterwegs ist. Was ich meinte, war der Beitrag im Android-Hilfe-Forum, da steht er drin. Habe es verwechselt.

Ich habe die 4.0 Version (mit FullWipe) drauf, die läuft richtig super.

Der Bug ist ja nicht so schlimm, man lässt halt das Display an, wenn man das Ladegerät ansteckt. Ich wollte nur auf das Problem hinweisen, damit man nicht davon ausgeht, es sei behoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
koslowsky1

Das neue Update läuft - wen wundert es - super gut. Herzlichen Dank!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
virkoto

Hab noch die 3.5 drauf, die läuft prima!!! und bleibt vorerst drauf!

Jedoch vermute ich, ist mein Akku defekt. Bei ca. 60% startet das Phone einfach neu :crazy:, kommt dann aber über das LG Logo nicht hinaus...Erst wenn ich das Ladegerät anschließe funktioniert es wieder (und lädt). Mit Ladegerät lässt es sich dann auch wieder normal booten...

Kennt jemand dieses Phänomen? Akku putt? Wie gesagt, bei voller Ladung läuft alles reibungslos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RedSun

Moin,

schon mal die BatteryStats gewiped?

Also an einem defekten Akku glaube ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sgspluss

Also ich habe mir überlegt für das nächste Update eine stabile Basis zu nutzen, damit meine ich die alte v2 (ohne R) die lief bei allen ohne Probleme. Auf dieser wird das nächste release basieren, wieder mit ein paar Änderungen die die Performance verbessern sollten. Ihr dürft also gespannt sein ;)

Gesendet von meinem GT-I9001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
virkoto

Moin,

schon mal die BatteryStats gewiped?

Also an einem defekten Akku glaube ich nicht.

Wo bei TWRP? Finde keinen Eintrag? Irgend eine APP?

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Wo bei TWRP? Finde keinen Eintrag? Irgend eine APP?

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Ne eine App brauchst du nicht. Nutze das Handy bis der Akku komplett leer ist dann lädst du es bis es unterbrochen wieder auf 100% ist.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
virkoto

Nee, geht doch nicht...Handy geht schon bei ca. 60 % aus bzw. Versucht neu zu starten...

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
virkoto

Wo bei TWRP? Finde keinen Eintrag? Irgend eine APP?

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

So,hab mittels Dateimanager in TWRP die batterystat gelöscht. Neu gestartet...sofortiger reboot. Ok, dieses mal tuts..geladen auf 100% (länger am Ladegerät gelassen. Jetzt gings immerhin runter bis auf ca. 30% bevor er aussging. Ladekabel dran, Neustart...AKku zeigt 90% Ladung :crazy:?!

Werde versuchen die neues Rom nochmals frisch zu installieren, wenns dann immer noch nicht geht - neuer Akku!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sgspluss

Wenn du das Handy am Ladekabel neustartest wird der reale Akkuwert angezeigt ;)

Bevor du dieses Release "frisch" flashst warte noch ein wenig, loht sich...

Sitze grade am Update R5 dran (schon seit gut 2 Tagen), da wird sich wieder eine kleinigkeit ändern was hoffentlich für nochmehr Performance sorgt und das Update wird neu "rebased" sein, auf die letzte gut laufende Rom v2 um so diverse andere Probleme zu fixen *hoffentlich* :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quacki1

Ich hatte genau das selbe Problem mit dem Akku, wurde mit der Zeit dann immer schlimmer, hab alles ausprobiert da ich auch nicht an einen defekten Akku glaubte, hat aber nix geholfen...

Also letzte Chance für's speed neuer Akku und schwupps, funzt wieder alles einwandfrei! Gruß

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
virkoto

Danke für die info... Dann gibt es bald neuen Akku mit neuer Rom :D

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sgspluss

Kleines Update von Version R4.0 auf R5.0...

Links und Changelog updated im ersten Post ;)

Es ist kein großes Update, hier mal eine schnelle Übersicht:

- Rebased auf OptiX v2 (letzte gut laufende Version die bei den meißten ohne Probleme lief)

- Einige Updates eingebaut die ich vorher vergessen hatte

- Kleine Änderung an der Performance

Und wie immer empfehle ich einen Full-Wipe um Problemen vorzubeugen.

bearbeitet von sgspluss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schabadaba

Da du kleines Update sagst..

Kommt noch etwas größeres?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sgspluss

Für mich ist es ein kleines Update, es ist ja nur rebased, einige updates die ich beim letztenmal vergessen habe sind nun auch drin und kleine Performace Änderungen.

Ob man dies nun als großes oder kleines Update sehen möchte, liegt immer im Auge des Betrachters ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Guten Morgen,

Kleines Update von Version R3.5 auf R4.0...

Ich glaub du hast dich hier verschrieben? ;) (Auf xda und im OP steht jedenfalls R5.0 ;)).

Den Threadtitel update ich dann später, wenn ich am PC bin.

Gruß

Gesendet von meinem Optimus 2x mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sgspluss

Stimmt sorry mein Fehler, ist ausgebessert neue Version ist natürlich R5.0 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sgspluss

Update von Version R5.0 auf R5.5...

Links und Changelog updated im ersten Post ;)

Ebenfalls die Spendenliste updated, danke euch alle für den Support :-)

Und last but not least, wie immer empfehle ich einen Full-Wipe zu machen um Problemen vorzubeugen.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
virkoto

Hui, das geht ja jetzt fix mit updates. Der Vollständigkeit halber, hab neuen Akku - der alte war tatsächlich defekt. Bin aber mal bei der R3.5 geblieben...die rennt super flüssig!! Bei Muse, versuch ich mal die aktuelle! Besten dank an den Entwickler.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sgspluss

Mit ist ein kleiner Fehler unterlaufen bezüglich Viper4Android, habe die falsche apk verbaut.

Wer Viper4Android nutzen möchte muss folgendes tun:

Ladet euch VIPER4ANDROID geht in system/app und sucht Viper4Android.apk löscht diese nun kopiert ihr Viper4Android_4.x_2322.apk ins den app Ordner und gebt die richtigen Rechte rw-r--r.

Einmal das Phone neustarten und ihr könnt wie gewohnt Viper4Android nutzen.

Bitte entschuldigt diesen kleinen Fehler!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.