Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sgspluss

LG Optimus Speed P990 - OptiX [Android 4.0.4] [S1] [14.09.2014]

Recommended Posts

SEKiller

File oder Datei Explorer heisst der musst auch bei Alle gucken und nicht bei Downloaded Apps weils das ne System App ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Dann such nach dem Icon, der is da zu 100% drin weil er ja im system ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SmooTwo

Upps!

Hab den deinstalliert. Dachte ein Explorer reicht *gnihihi*

******* wo habe ich mich da jetzt reingerannt. Bitte lach nicht zu sehr :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Wenn der nicht mehr drauf is kann er es auch nicht gewesen sein, muss dann eine deiner apps sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SmooTwo

Ok ich danke dir!

Habe jetzt getestet und im ESDataiExplorer mal den ESDownloadmanager deaktiviert. Keine andere Einstellung leuchtete sonst ein...

Nun werden Textdateien immernoch so gespeichert. Wenigstens weiß ich jetzt wo und kann sie raussortieren.

Blöd nur bei großen Mengen :(

Auch komisch: Alle Textdateien (auch die von der SD Card) finden sich dann unter "Bücher" wieder. Also das muss n typisches Problem dieser APP sein oder von ganz Android. Jedenfalls ist das alles andere als "schlau gemacht".

An der ROM wirdet nicht liegen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sgspluss

Update von version 1.0 auf version 1.1...

Links updated im ersten Post :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kosch71

Hallo Leute,

verstehe ich das richtig? Man kann diese Rom, natürlich in meinem Fall mit dem alten BL, direkt über eine Gueste Hybrid 3.8 (GB) flashen? Ich muss keine Vorbereitungen treffen? Ausser natürlich Backup und Fullflash.

Gruß René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Technischgesehen schon aber du solltest wenn du von einer anderen Rom kommst ein Fullwipe machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kosch71

Technischgesehen schon aber du solltest wenn du von einer anderen Rom kommst ein Fullwipe machen.

Nun ja, mit Fullflash meinte ich natürlich Fullwipe.:redface:

Aber warum ''technisch'' gesehen? Das hört sich an, als wäre das nicht optimal. Gibt es irgendwelche Nachteile, wenn ich direkt von der Gueste auf die OptiX wechsle? Natürlich mit Fullwipe! Versteht sich!:icon_chee

Gruß René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Hallo,

mit Fullwipe kannst du sie natürlich flashen. Es sollte kein Problem geben, solange du die oldBL - Version nimmst ;)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kosch71

Na klasse, dann werde ich das mal am Wochenende ausprobieren.:-)

Danke.

Gruß René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Nun ja, mit Fullflash meinte ich natürlich Fullwipe.:redface:

Aber warum ''technisch'' gesehen? Das hört sich an, als wäre das nicht optimal. Gibt es irgendwelche Nachteile, wenn ich direkt von der Gueste auf die OptiX wechsle? Natürlich mit Fullwipe! Versteht sich!:icon_chee

Gruß René

Ich weiss nicht wie es sich verhält weil die Einstellungen etc. liegen auf der /data/ Partition und bleiben erhalten, bin nicht sicher ob ICS das übernehmen kann oder ob es einfach in einem bootloop endet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kosch71

Ooops! Aber trotz eines Bootloop sollte ich doch wieder ins CWM kommen, oder? Und von da könnte ich ein vorher erstelltes Backup meiner Gueste zurück spielen. Zudem besteht doch auch noch die Möglichkeit /system und /data zu formatieren, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. War schon ein paar Tage nicht mehr im CWM.:huh:

René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Ich glaube das war etwas verwirrend von SEKiller. Er meinte vermutlich wenn du keinen Fullwipe machst, kann es zum Bootloop kommen :icon_lol:

Mach einfach einen Fullwipe und flash die rom, dann ist alles ok. Bei einem Fullwipe wird /data und die Caches formatiert! Also einfach einen Fullwipe machen, das ist quasi wie format /data. Du könntest auch noch /system formatieren, um 100% sicher zu sein.

Und wenn du wirklich in ein Bootloop kommen solltest, dann kannst du natürlich wieder in den cwm und ein backup wiederherstellen ;).

Gruß

Gesendet von meinem Optimus 2x mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kosch71

So werde ich das mal versuchen.

Danke

Gesendet von meinem cm_tenderloin mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sgspluss

Klar kommst du wenn du im Bootloop hängst auch wieder ins CWM/TWRP währe aber unnötig dann machst du im Grunde das selbe 2 mal einmal ohne Fullwipe flashen und danach darfst du das ganze nochmal MIT Fullwipe flashen ;)

Fullwipe ist immer Empfehlenswert (ich meine sogar ein muss) bei einem Versionswechsel und soooooooo lange dauert das neue Einrichten ja auch nicht :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kosch71

Na dann kann das Wochenende ja kommen. ;)

Gesendet von meinem cm_tenderloin mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sgspluss

Ja dann hoffe ich mal das dir die Rom gefallen wird :-)

Habe schlechte Nachrichten für euch, mein Display ist leider gesprungen somit ist derzeit leider Entwiklungsstop :(

Bin schon dabei mir ein Display zu besorgen, doch leider sind diese neu etwas teuer weshalb ich es auf anderem evtl. günstigerem weg versuche...

Wenn ihr jemanden kennt oder sogar selbst eins habt könnt ihr euch HIER melden, ich würde mich freuen.

bearbeitet von SEKiller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
virkoto

Nutze die 1.1A seit Veröffentlichung...installiert mit Fullwipe wie empfohlen, läuft primär so wie bisher gewohnt, aber bei dieser Version hatte ich schon etliche Freezes, reboots und auch forced closes bei allen möglichen apps. Keine Ahnung, nutze das Telefon eigentlich wie bisher auch, vor allem mit den apps "Tango" und "Skype" ist es furchtbar (das liegt aber wohl mit an diesen Apps...).

Überlege auf die 1.0 zurückzugehen. jemand ähnlich Probleme?

Zur Info noch...nutze keine Daten über 3G o.ä., sondern nur WLAN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.