Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sgspluss

LG Optimus Speed P990 - OptiX [Android 4.0.4] [S1] [14.09.2014]

Recommended Posts

sgspluss

Ja unser SEKiller hat diese Probleme auch (stehe ja via Teamspeak mit ihm im Kontakt)

Im XDA auch etliches darüber zu lesen...

Würde mir das gern ansehen, leider nur unmöglich da mein Display Glas ja kaputt ist und mein Phone derzeit auseinander gebaut ist.

Ich werde mal sehen was SEKiller und ich für euch machen könnnen, kann euch ja nicht ganz ohne eine gut laufende Rom dastehen lassen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Ich sehe dich aber nicht im Teamspeak :D ich schau nochmal... nö bist nicht zu finden :D

Falls jemand von euch es auch mal testen möchte...

NUR FÜR DEN NEUEN BOOTLOADER

Swap to zRam Changer

Und wer wieder zurück möchte auf Swap flasht sich einfach diese file über CWM/TWRP

zRam to Swap Changer

Ich persönlich finde das es mit den 128MB zRam besser läuft als mit 128MB Swap, bin auf euer Feedback gespannt

bearbeitet von SEKiller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kosch71

So, habe die Rom jetzt drauf. Die 1.1a old BL. Nur kann ich jetzt nicht mehr auf meine externe SD-Card zugreifen. Im cwm funktioniert es.

Hat jemand ne Idee?

René

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Falls du von der internen auf die externe willst....Der Ordner beim alten BL heisst anders, beim neuen ist es external_sd beim alten heisst der Ordner _ExternalSD falls du den Ordner nicht hast schau mal unter /mnt nach ob die dort zu finden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kosch71

Ne, ich kann die Karte erst gar nicht einbinden. Wenn ich über die Einstellungen, Speicherverwaltung auf Karte verbinden gehe, dann sagt Android Karte wird vorbereitet und danach Karte kann jetzt entfernt werden.

René

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

dann nimm die Karte mal raus und steck sie wieder rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kosch71

Das war natürlich das erste was ich gemacht habe.:rolleyes:

Und wie gesagt, wenn ich ins cwm boote, dann wird die Karte erkannt.

René

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

ich lad die mal fix und check ab wo der fehler sein könnte.

ging es mit der 1.0? Oder ging es da auch schon nicht?

bearbeitet von SEKiller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kosch71

ich lad die mal fix und check ab wo der fehler sein könnte.

ging es mit der 1.0? Oder ging es da auch schon nicht?

Die 1.0 hatte ich nie drauf. Da gibt es auch keinen Link mehr für.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Doch liegt noch alles auf dem Server dort, aber die Mountpoints stimmen überein, kann höchstens eine lib file sein welche er fälschlicherweise entfernt hat.

OptiX 1.0 kannst ja mal die 1.0 drüber ziehen und mir feedback geben obs damit geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kosch71

So, habe nun die 1.0A OldBL geflasht. Mit Fullwipe! Keine Änderung. Die Karte wird vorbereitet und kann danach entfernt werden. Wie gesagt, die Karte, von der ich direkt zuvor im CWM die Rom geflasht habe.

Schade, denn ohne die externe Karte ist die Rom für mich nicht nutzbar.

René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Komisch denn bei allen anderen scheint es doch zu gehen zumindest ist mir nichts bekannt was dagegen spricht, mal ne andere SD Karte getestet evtl. ist deine Karte futsch? Oder gar dein SD Slot im Handy?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schabadaba

ich hab immer noch diesen bug, dass das handy ein BSOD hat wenn man es mit geschlossenem display an das ladegerät klemmt..

ich dachte, dass sei mittlerweile gefixt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Das liegt am Kernel, Second Core Auto Hotplug soll das laut xda beheben, habs aber nicht getestet da ich auf den SkyWalker Kernel gewechselt bin damit muss ich nicht täglich den Akku entfernen weil es sich komplett aufhängt und die Akkulaufzeit scheint damit auch besser zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schabadaba

beim skywalker im xda thread steht aber auch, dass es zu BSODs beim usb anstecken kommen kann. undzwar im ersten post.

ist das bei dir der fall?

hast du gelegentlich reboots? die hatte ich damals mit dem skywalker...

ansonsten, wenn du mir noch kurz deine konfiguration verräts, dann flash ich das auch mal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Das stört mich nicht beim SkyWalker, da wecke ich mein Handy lieber kurz zum anstecken als jeden Tag den Akku rauszufummeln weil es sich aufhängt wegen dem ach so tollem Kowalski Kernel anstatt das Battery problem zu fixen wird an 1000 anderen Dingen gebastelt der Kernel wird durch die updates mehr schlecht als recht.

Habe im SkyWalker nicht viel geändert, habe den vorher entpackt und scripts hinzugefügt und die Swap Partition auf 256MB gestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schabadaba

hmmm da das handy nun meiner mama gehört, sind beide kernel nicht geeignet. sie denkt nicht daran, das display vorher anzumachen.. hab nun die optix mit dem KoB 0.7 drauf..

dieser kernel läuft seit mehr als 6 monaten und hatte glaub ich noch nie ein reboot oder ein BSOD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sgspluss

Naja bei der v1.1 sind etliche Probleme bekannt, ich arbeite bereits an einer Fixed version ;)

Ich bitte um ein bisschen gedult sobald diese fertig ist, wird sie geuppt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RedSun

Moin,

ja so einige Ungereimtheiten sind mir in Punkto Akku und laden auch aufgefallen. Allerdings keinen BOSD.

Naja und solange der Koch die Küche nicht verlassen hat, ist an der Suppe noch was zu retten.:icon_smil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sgspluss

Nein verlassen werde ich euch nicht, jedenfalls nicht ohne ein Wort zu sagen ;)

Ja die Suppe wird noch gerettet, das ist ehrensache :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.