Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sgspluss

LG Optimus Speed P990 - OptiX [Android 4.0.4] [S1] [14.09.2014]

Recommended Posts

sgspluss

Am besten mit Full-Wipe aber einige User haben berichtet das es auch ohne geht (das empfehle ich aber nicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Hallo ihr....

Bei mir hat soweit alles geklappt. Danke nochmal!

Jetzt sehe ich, eine neue Version... :o

Kann ich die einfach drüber bügeln oder wieder komplett Alles resetten und neu machen?

Grüße

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk-4

Kannst du einfach drüber bügeln wenn von ICS Base kommst bzw. nur updatest weil das Script cleant die system partition beim flash, full wipe ist im endeffekt nur das die data partition gelöscht wird und die Einstellungen resettet welche auch unter data gespeichert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
koslowsky1

Also....

Update von 2.0 auf 2.1 klappte ohne wenn und aber.

Ich habs einfach drübergezogen.

Veränderungen merkte ich bisher keine.

Mir kommt zwar diese Version nicht mehr ganz so schnell vor - kann mich natürlich aber auch täuschen.

Ich sage: Vielen herzlichen Dank für die Weiterentwicklung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sgspluss

Da dieses Update den Kowalski Kernel M1 hat und nicht mehr den exp 126, alleine deswegen ist es schon empfohlen ein Full-Wipe zu machen.

Sent from my GT-I9001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
koslowsky1

Bei mir läufts gut ohne FullWipe.

Bisher hab ich noch keine Fehler feststellen können.

Und bevor ich wieder alles neu einrichte, lass ich es mal so wie es ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sgspluss

Naja das ist weil es bei dir nicht mehr so schnell läuft wie vorher...

Wobei du kannst mal Cache und Dalvik Cache Wipen (da gehen keine Daten verloren) und dann nochmal schauen, vielleicht schafft das Abhilfe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
koslowsky1

Das hab ich nun mal gemacht.

Vor dem Update hatte ich auf dem AnTuTu-Benchmark einen gemessenen Wert von 8711.

Nach dem Update einen Wert von 8478.

Und heute nach dem Wipen von den Caches hab ich einen Wert von 7689....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sgspluss

Benchmarkwerte sagen nichts, es kann ja nicht sein das dass Samsung Galaxy S Plus auf 1,8 Ghz übertaktet besser ist als das GNex oder ;)

Es geht darum ob das ganze durch das Wipen jetzt besser läuft oder nicht... Wenn es jetzt besser läuft (auch wenn nur ein bisschen) dann passt es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
koslowsky1

Obs schneller ist als irgendein Gerät interessiert mich ja auch nicht.

Ich stellte nur fest, dass die Geschwindigkeit nicht mehr so toll war wie bei der Version 2.0

Die neue Version 2.1. verhält sich stabil. Die Geschwindigkeit ist immer noch gut, keine Abstürze, kein auffälliger Akkuverbrauch. Alles so, wie es sein soll.

Habe bei mir einen Takt der CPU von Min= 216 und Max= 1300 eingestellt.

Und es flutscht gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RedSun

Moin,

ich habs auch ohne Fullwipe gemacht. Fullwipe mache ich nur wenn ich die ROM komplett wechsle.

Wenn ich einen Versionssprung der selben ROM mache, reicht ein Wipen von Cache und Dalvik Cache.

So nun noch ein bisschen koslowsky1 ärgern::icon_wink

2.0 - Antutu 8555

2.1 - Antutu 8488

Allerdings beide mit 1200Mhz max.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
koslowsky1

:thankyou: tja... was soll ich da sagen?

Meins ist das Robuste! Und robuste Sachen haben die nicht die hohen Drehzahlen :haha:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RedSun

Moin,

dem ist halt leider nicht so. Denn Geräte mit niedrigen Drehzahlen sind die Robusteren.

Siehe mein Bike. 1100cm³ mit einer max.Drehzahl von 6500U/min. hat jetzt ohne

Mucken gute 81.000 km abgespult. Das versuch mal mit einer Zwiebacksäge die >12.000U/min. dreht. :haha:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
koslowsky1

Sag ich doch!

Beim AnTuTu-Benchmark hat Deins 8488

meins nur 7689 :eusa_danc

Ach ja, meine VFR hat 82.000 km auf dem Buckel

und meine GSX 1100 F ca. 66.000 km.

Und das sind japanische Zwiebelsägen mit ca. 11.000 U/min

Wobei motorisch noch kein Ende in Sicht ist :goofy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RedSun

Moin,

passt schon.

Nur mit Zwiebacksäge meine ich eine 600er mit mehr als 100 PS. Ja und beim max. Drehmoment kacken die dann mit ca. 60 Nm richtig ab.

Eine VFR oder GSX 1100F würde ich nie so bezeichnen wollen.

Ach ja, ich fahre auch einen Japaner, eine BT1100-Bulldog.:icon_wink

Linke Hand zum Gruß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sgspluss

Jetzt seid ihr dran!

Ich brauche Beta-Tester... (bitte vorerst nur User die auf dem neuen Bootloader sind)

Ich habe was vor, allerdings weiß ich noch nicht wann es soweit ist da ich mich erst einarbeiten muss. Wer Interesse hat, bitte via PN bei mir Melden.

Hier bevorzuge ich mal die Deutsche Community ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RedSun

Moin,

so die 2.1a ist jetzt gut 3 Tage 15 Stunden ohne Neustart.

Muß leider feststellen, daß Phone ist merklich lahmer geworden. Freier RAM bewegt sich zwischen 60 und 70 MB.

Bei der 2.0b war dieser auch nach 10 Tagen ohne Neustart nie so weit runter. Hier waren meist immer 120 MB frei. An den installierten Apps kann es nicht liegen, denn es gab keine Änderung. Also es waren die gleichen Apps unter 2.0b installiert wie jetzt unter 2.1a.

Oder gibt es doch einen Unterschied zwischen a und b?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
koslowsky1

Das mit dem RAM kann ich so bestätigen. Aber MERKLICH langsamer ist es nicht. Ich habe die A-Version draufgezogen

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk-4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sgspluss

Ram liegt an der Tastatur da wieder die Google drin ist und diese viel größer als die AOSP ist. Wieso? Naja hat man eine SMS schreiben wollen hat man keine entertaste gehabt nur die smilie, das ist bei der Googletastatur gefixed.

Sent from my GT-I9001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RedSun

Moin,

die Tastaturen werden es wohl nicht sein. Da diese von mir nicht genutzt werden, weder die Google oder AOSP. Ich verwende die LG-Tastatur, ja und das seit der ersten Version der OptiX. Die in den bisherigen ROMs enthaltenen Tastaturen habe ich deinstalliert und die LG-Tastatatur installiert.

Ich rede hier von gut 50 MB Unterschied. Das wird ja wohl keine Tastatur mehr verschlingen.

bearbeitet von RedSun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sgspluss

Naja wenn du eine andere Tastatur verwendest liegt es nicht daran, aber am Speichermagament habe ich nichts geändert somit weiß ich nicht wie es zu dem Unterschied kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.