Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sgspluss

LG Optimus Speed P990 - OptiX [Android 4.0.4] [S1] [14.09.2014]

Recommended Posts

RedSun

Moin,

dann wohl am Kernel.

BackUp von 2.0 wieder eingespielt.

bearbeitet von RedSun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
koslowsky1

Also AnTutu zeigt inzwischen wieder einen Wert von 8550 an. Warum auch immer.... egal...

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk-4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sgspluss

Was ihr mal testen könnt, den Kowalski M1 nochmal zu Flashen.

Im anderen Forum wurde berichtet, das es so manches Problem aus der Welt schafft.

KANN sein das ich was vergessen habe, aber ich bin ja auch nur ein Mensch ;) Ist aufjedenfall notiert und schaue es mit für das nächste Update an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Ram liegt an der Tastatur da wieder die Google drin ist und diese viel größer als die AOSP ist. Wieso? Naja hat man eine SMS schreiben wollen hat man keine entertaste gehabt nur die smilie, das ist bei der Googletastatur gefixed.

Sent from my GT-I9001

Servus,

Ist bei der PA das selbe... Habe mich schon gewundert, dass es keine Enter Taste gibt. Aber es gibt sie doch, nämlich wenn man Shift davor drückt ;).

Noch allen ein schönen Sonntag Abend,

Androiddoktor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sgspluss

Kannst du nicht vergleichen ;)

Bei der AOSP gibt es KEINE Entertaste, dies hat Google versäumt ist auch ein bekanntes Problem. Bei der Google-Tastaur haben sie das Problem behoben (und ab Android 4.1), da ist das wir du Sagst Shift drücken dann hat man die Entertaste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RedSun

Moin,

XDA-Post

Quote:

Originally Posted by reggiexp View Post

i can't find what the difference is between the 'stable m1' and 'exp 126' kernel.

any changelogs?

its the same

und nu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sgspluss

Es ist der selbe Kernel, scheibar läuft trozdessen der M1 bei vielen besser. Wobei ich hier denke das es auch ein Plazeboefekt sein kann dieser neuer ist...

Nimm ein Kernel nach Wahl, ob M1 oder exp 126 ist egal :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RedSun

Moin,

Moin,

...

BackUp von 2.0 wieder eingespielt.

hab ich doch somit.

Nur weil heute lila Fingernägel angesagt sind, brauch ich mir meine rot lackierten Finger doch nicht abhacken.:icon_razz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
virkoto

Welche app benutzt ihr eigentlich zum Übertakten, und welchen Kowalski- mit oder ohne Ramhack? Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sgspluss

App nutze ich keine da ich nicht Übertrakte...

Welche aber gut sein soll ist SetCPU, kostet aber auch knapp 1,50 Eur.

Gibt aber sicher noch die eine oder andere Alternative, wo dir denke ich aber andere User besser helfen können die Apps dafür nutzen...

Kowalski Kernel mir Ramhack hast einen kleinen Performance boost, Ramhack war immer Standart im Kowalski Kernel dies hat Pengus mit M1 geändert. Musst du für dich selber testen welcher gut für dich ist. Einige kommen ohne den Ramhack aus andere schwören auf Ramhack...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
virkoto

Danke für die Antwort...frage nach der app, weil es wohl mal hieß, dass nur bestimmte- zumindest wenige- apps den kowalski korrekt unterstützen...habe momentan den M1 drauf und der läuft "gefühlt" langsam...werde mal andere probieren!

bearbeitet von Androiddoktor
unnötiges Zitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Zum Übertakten sollte man m.W. beim Kowalski Kernel nur SetCpu oder Performance Control (in CM Roms enthalten) verwenden.

Andere Apps sollen Schwierigkeiten bereiten und das übertakten nicht richtig ausführen.

SetCpu kannst du auch hier kostenlos bei xda runterladen. Das ist zwar eine ältere Version als im Playstore, aber es funktioniert und kostet nichts ;).

aber allzu viel bringt das übertakten auch nicht.

Gruß,

Androiddoktor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
koslowsky1

Zum Übertakten verwende ich CPU Master Free.

Funzt bei mir hervorragend.

Habe den Taxt zwischen 216 und 1300 MHz eingestellt.

Scaling: interactive

I/O Scheduler: row

Akkuverbrauch: ca. 2% pro Stunde

bearbeitet von koslowsky1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
koslowsky1

Weil ich mit der Tastatur nicht ganz zufrieden war,

hab ich mir jetzt "Deutsche Tastatur" geladen.

Wohhhw.... endlich auch was für meine nicht ganz zarten Finger.

Auch die Umlaute sind auf der Tastatur. Und die Größe der Tasten sind einstellbar.

Ich finds wunderbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sgspluss

Update von Version 2.1 auf Version 2.2...

Links und Changelog updated im ersten Post ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
koslowsky1

Hey Danke!

Irgendwie kommt es mir flüssiger vor. Kann das sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sgspluss

Ich weiß es nicht, dieses mal habe ich nichts geändert am Kernel oder an den Performance files... ;) Kann sein das es dir nur so vor kommt, kannst es aber gerne weiterhin beobachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
koslowsky1

Als ich meine Galerie durchblätterte hatte ich diesen Eindruck. Auch das Laden der Apps kam mir flinker vor.

Aber vielleicht war es wirklich nur Einbildung....

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.