Jump to content
chimalia

LG Optimus Speed P990 - Original Firmware KDZ-Dateien flashen!

Recommended Posts

syndicate333

Abend,

wenn ich ne ori kdz flashe.... werden dann auch baseband und ril verändert, oder muss man das später manuell anpassen?

thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Das Baseband & Ril werden bei einem KDZ-Flash mitinstalliert, es sind also keine weiteren Anpassungen notwendig!

Gruß stp402

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matteo Müller

Also ich finde keine .log Datei?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Die .log müsstest du dir erst selbst erstellen.

Du kannst auch nach dieser P920-Anleitung vorgehen und die KDZ-Datei vom P990 einsetzen. ;)

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matteo Müller

Die .log müsstest du dir erst selbst erstellen.

Du kannst auch nach dieser P920-Anleitung vorgehen und die KDZ-Datei vom P990 einsetzen. ;)

Gruß stp402

Bei dieser Anleitung hakts bei dem 6. Schritt

Startet nun die Simulation des LG-Servers durch durch Ausführen der "2_KDZ_Server_Start.exe"

Ich bekomme hier einen Error! Ich werd hier noch verrückt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Welchen Error bekommst du denn ?? Welches WinOS nutzt du??

Ich habe den Server erfolgreich mit Win7 32bit getestet.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hmmm...sehr merkwürdig!

Die log-Datei findest du in Anhang.

Entpacke den Inhalt der Zip einfach im Ordner "c:\shttps\www\".

Gruß stp402

log.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

@Matteo Müller

Ich verstehe nicht wo dein Problem liegt?

Wenn du genau nach der Anleitung zu diesem Thread vorgehst gibt es keinerlei Probleme!

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lazy74

Ich habe nach der .kdz-Methode geflashed.

Von CM7 RC1 auf V20Q.

Das Flashen scheint zu funzen. Nach dem Flashvorgang hängt mein LGOS am USB Kabel und ist in einer Bootschleife, es kommt immer das LG-Logo und dann gehts aus und wieder das Logo usw.

Was muss ich nun machen?

Ziehe ich es ab und starte neu, dann komme ich auch in eine Bootschleife, in der zumindest ein LG-Soud zu hören ist.

Drücke ich beim Start die Vol- Taste, dann schreibt mir das Handy S/W Upgrade Please wait, aber nach vielen vielen Minuten passiert auch nichts richtig.

Was mache ich falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

Mache mal einen Full Wipe (Handy mit gedrückter Power-Taste und unterer Lautstärketaste einschalten und warten, bis der Wipe ausgeführt wird).

Danach könnte es gehen. Wenn nicht, dann danach nochmal flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lazy74

Ich wollte auch gerade schreiben, das Flashen hat gerade geklappt.

Zwar nicht mit der V20Q sondern mit der V20L. Keine Ahnung worin der Unterschied bestand, aber jetzt funzt es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

Dann würde ich aber empfehlen, jetzt wieder die V20q zu flashen, denn die V20L hat einige Bugs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
venacephalica

Hola,

ich habe gestern versucht nach der 2. Anleitung zu flashen...

Ist es richtig, dass sich das LG-Update Tool dann öffnet?

Es fing an mit Analysis, ist aber dann nicht weiter gekommen, weil keine Verbindung zum Server aufgebaut werden konnte und ein PopUp erschien, von wegen es könne keine Internetverbindung aufgebaut werden...

Internet war natürlich an...(Anti-Vir und ZoneAlarm waren aus)

Als ich auf der Hompage von LG selber war um mir das Updatetool runterzuladen,

konnte ich auf deren Seite auch nicht verbunden werden...

Kann es sein, dass auch daran der Flashvorgang nicht gefunzt hat, weil vielleicht der Server down war?

Achja benutze windows 7 32 bit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo,

die Verbindung mit den originalen LG Update Servern ist jetzt nicht möglich da du die in der Windows - hosts - Datei diese Verbindung auf deinen PC umgeleitet hast.

Wenn du genau nach der Anleitung vorgehst, sollte der Flash ohne Problem funktionieren - du darfst nur nicht "vergessen" den shttps-Server zu starten, denn dieser simuliert eine LG Server Verbindung.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnoko0410

Also hab alles nach Anleitung gemacht, aber jedesmal wenn ich "Upgrade Start" drücke, kommt die Fehlermeldung das keine Verbindung zu den Servern hergestellt werden kann.....PLZ help

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.