Jump to content
chimalia

LG Optimus Speed P990 - Original Firmware KDZ-Dateien flashen!

Recommended Posts

biggeorgi

Hi Horatius!

kannst du mir Helfen? den cojo hatte mir geraten denn nv flasch ink Rom und cwm so es zeigt mir S/W DOWNLOAD wann is es fertig und muss mann noch was darauf laden?

Horatius!

bitte um Hilfe! nach denn aufruf von NVFlash ink. Root u. CWM. Steht S/W DOWNLOAD... was muss ich jetzt tun?

bearbeitet von Horst77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Benutz die Smartflash Variante... Super einfach und klappt problemlos :) kein großes Einlesen nötig, nur Anleitung befolgen!!

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
biggeorgi

aber so viele Anleitungen. ich weis es nicht mehr wie ,was,wo und es zeigt mir seit eine halbe stunde S/W Download... ist es fertig oder ich kann die Smartflash variante probieren? ohne schaden?

ich bin ein blutige Anfänger! BITTE HILFE!!!!!

und DANKE IM VORAUS

bearbeitet von Horst77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anatoliarelax

Ich habe alles mögliche versuch die kdz zu installieren nix geht , morgen installiere ich win7 neu und versuche es... habe es auch mit xp versucht und nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Horatius

Sorry bin auch nicht die ganze Zeit on;D Du lädst dir diese Rom runter: https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=273471 und entpackst diese. Dann schließt du das Speed im apx Modus an und gehst in den gerätemanager und gehst bei dem apx gerät mit rechtsklick auf Treiber aktualisieren. So jetzt navigierst du in den Pfad wo du den Treiber entpackt den du von Cojo gedownloadet hast hin und wählst diesen Pfad aus und dann alles bestätigen und schon ist der Treiber installiert. Dann gehst du zum Ordner der entpackten Rom und öffnest die Datei Flash.bat oder flachem.bat. Jetz einfach laufen lassen bis sich das Fenster von alleine schliesst. Dann das Speed starten.

-----------------------------------------------------------

Du suchst Custom/Stock-Roms, Basebands, Tools etc? Dann schauen hier: https://goo.gl/fFNMd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
biggeorgi

Guten Morgen! Horatius!!!!!

also ich habe es so gemacht und es hat funkzioniert bis zum S/W Download... mit einem schonen Blauen Android Symbol und dann .........keine activität mehr habe das ding neu gestartet und.......GB..... unverändert es ist nicht passiert. :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cojo

hast du mal im Gerätemanager Kontrolliert ob alle Treiber intalliert sind??

Welches OS hast auf dem PC??

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Ich konnte die APX treiber nicht mal installieren wegen den Digitalsignaturen... Die waren nicht vorhanden.

Also habe ich die Smartflash Variante probiert und die hat auf Anhieb funktioniert :)!

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ich983

Hallo zusammen,

ich habe bisher 2x die Kdz Methode erfolgreich und ohne größere Probleme genutzt. Nur beim beim flashen der 30A bleibt der Updater bei 4% und der Meldung "13:24:24 : Call fn_StartUpgrade" stehen, kein Absturz, es passiert einfach nichts mehr. Die Zeitangabe ist von meinem letzten Versuch, davor habe ich es ~30 Minuten laufen lassen.

Von der 28G sollte es doch gehen? Oder habe ich etwas übersehen/überlesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Jetzt beim 3. Mal oder was? Davor hat es immer geklappt??

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matteo Müller

Hallo zusammen,

ich habe bisher 2x die Kdz Methode erfolgreich und ohne größere Probleme genutzt. Nur beim beim flashen der 30A bleibt der Updater bei 4% und der Meldung "13:24:24 : Call fn_StartUpgrade" stehen, kein Absturz, es passiert einfach nichts mehr. Die Zeitangabe ist von meinem letzten Versuch, davor habe ich es ~30 Minuten laufen lassen.

Von der 28G sollte es doch gehen? Oder habe ich etwas übersehen/überlesen?

Versuch einfach mal die V20Q davor und dann erst die V30A zu flaschen... Soll bei einigen besser laufen

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cojo

hast sonst auch mal mit NVFlash oder Smartflash versucht??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ich983

Smartflash tuts, aber erst nachdem ich den Akku drin gelassen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Smartflash tuts, aber erst nachdem ich den Akku drin gelassen habe.

Richtig, Smartflash tuts ! :)

Bei mir hat es auch ohne Akku geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ich983

Allerdings habe ich auch das Signaturproblem bei den Treibern und kann daher nicht rooten... Ein Lösungsansatz wäre top... Da ich nur so an mein Backup über Titanium komme... (habe mir vor 2 Tagen das Handy irgendwie komplett auf die Werkseinstellungen zerschossen - alles weg)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Meinst du die APX Treiber unter Windows 8? Halte mal die Shift-Taste gedrückt und starte dabei deinen PC neu. Da öffnet sich ein Menü Problembehandlung, dort gehst du auf erweiterte Optionen --> Starteinstellung --> Neu starten und wählst (7) Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren. Danach kannst du die Treiber wie gewohnt installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
biggeorgi

Guten Abend cojo!

sorry ich war nicht beim rechner!

also ich hatte gestern auf meinem Win8 32 bit probiert die NVFlash ink. Root u. CWM. und es stand S/W DOwnload... und ohne wirkung ! jetzt habe ich es mit ein XP pro versucht das gleiche ergebnis! und jetzt wie soll ich es probieren? ich habe in moment den v20q (der diva war ursprünglich mit Vodafone froyo dann hatte mir ein händy shop (für 20€)hier in offenbach unmebrandet auf deutsch was ich später ohne probleme mit KDZ upgedatet habe.....

bearbeitet von biggeorgi
falsche Bezeichnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Wieso versuchst du es denn nicht nur einfach mal mit Smartflash?!?!

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
biggeorgi

hi cplpro227!

das ist jetzt als nächstes aber ehrlich gesagt von lauter Methoden habe ich die Orientierung verloren! :-( was brauche ich genau dazu? den seit 4 Tagen lade ich dauernd ingentwelche Dateien aber ich kann die nicht mehr zu ordnen und mit welche Anleitung?

gruss

biggeorgi

und ich werde es mit ein Xp Pro versuchen und nicht mit win8 32bit

den das scheint auch mit den integrierten Antivirus zu Rebellieren der hat mir nämlich einige Downloads einfach gelöscht nach der Moto? Unnerwüscht :-)

ich bedanke mich im Voraus für deine Aufmerksamkeit den ich geistere hier seit ein Paar Tagen und es ist das selbe SPEED Geblieben mit den Alten Be....s..n Geist.

bearbeitet von Horst77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.