Jump to content
chimalia

LG Optimus Speed P990 - Original Firmware KDZ-Dateien flashen!

Recommended Posts

cojo

Smartflash

Hier nochmal die 30a als Smartflashversion

in der Rar ist alles enthalten

APN

FLS

Smartflash

https://www.multiupload.nl/RY11ZMUAHO

https://docs.google.com/open?id=0B5HJ_FpcC9ymUVAzcENHT1BYMkU

Rar entpacken

Smartflash starten

Akku raus

Volume – drücken und gedrückt halten

USB Kabel anschliessen

Weiter gedrückt halten bis PC ton ausgibt

Falls nicht entsprechenden Treiber installieren

Bei Smartflash auf Registerkarte Rom copy D/L

Bei CP bin die FLS (Baseband) Datei einfügen

Bei Ap bin die Bin datei

Auf start Klicken und warten bis fertig ist

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thyrius

Oh mann... Das hätte ich gestern Nachmittag gebraucht. 5 Stunden und es ließ sich mit keiner der hier beschriebenen Methoden installieren. Danke für diese Version des Aufspielens...

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
martos

cojo welche ics version ist denn in deinem pack drin? die orginale eu open? oder die mit root und cwm? weil langsam kristalisiert sich ja der "glaube" raus das die smartflash version besser laufen soll. wär ja ein kleiner unterschied der versionen dann. denn das es nur an der flash methode liegen soll (smart <-> nv ) mag ich net so recht glauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
biggeorgi

Hallo Chimalia!

erstens Möchte ich mich BEDANKEN bei ALLEM die nerven mit mir Hatten und ich habbe es endlich Heute Nacht SMARTGEFLÄSCHT!!! JU...HUUU es funktioniert!

zum Feedback? also heute morgen war es aus obwohl ich ihm zum Laden Gestteckt hatte in folge dessen das WECKER ging nicht und ich Habe VERSCHLAFFEN!dann angemacht. dann wolte ich GPS Probieren ohne netz! nur das reine Gps(NAVIGON 4.6.3)ca. 30min kein Fix. dann mit netz auch kein FiX. dann Neu Start! und GPS over BT Gestartet.....

ich hatte 9 Satelitten binnen 10sec.(Frankfurter Innenstadt)dan NAVIGON Gestartet...es hatte sofort Fix :-)und die Navigation war Perfekt.(Hätte ich nach denn Fläschen ein Reset machen Sollen?)dann habe ich denn Batery ab ca.10 uhr auf 100% und herum Telefoniert,und ca.45min Gesurfft.und herum Gespielt, und die App´s ein Gerichtet.jetz abend ca.7std später habe ich 68% lade Zustand mit einem 12 Monaten Alten Speed. Fazit? ICS hat Jetzt ein Besseres Bild. GPS scheint endlich zu Funktionieren!. die Tasstatur Layout ist ein Bisschen Träge und Kleiner (das länger drücken auf die tasten für die Umläute ist zu Emfindlich es Springt zu Schnel auf zahlen um)...und es ist immer noch Ballast in hintergrund,Google MAPS zb.)dadurch manschmal Brems Manöver (Avg Antivirus oder nur die einige selbst instalierte App´s)

Grus und Danke an alle die Geduld mit mir Hatten

Biggeorgi

Ps:ist diese Weisse Hintergrund die neue HF Maske? oder es ist nur bei mir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ps:ist diese Weisse Hintergrund die neue HF Maske? oder es ist nur bei mir?

Nein, ist nicht nur bei dir so. Es werden noch, auf Grund des Server Wechsel, Optimierungen im Hintergrund durchgeführt. Also nicht wundern ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Santa2011

Hallo,

habe die Smartflash Version, die cojo gepostet hat, drauf gespielt und dann gerootet und nun hat der Playstore keine Verbindung.

Was kann das sein?

Ansonsten gefällt mir die Version.

Gruß Santa

PROBLEM GELÖST:

Es lag an Falscher Uhrzeit und Datum

bearbeitet von Santa2011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thyrius

Danke danke. Aber das hab ich auch bereits versucht.

Aber dank der Smartflash-Geschichte sollte es gehen. Das werde ich jetzt versuchen.

An der Stelle will ich aber nicht vergessen, artig DANKE zu sagen.

Also: DANKE :klatsch:

Edit um 20:15 Uhr: Smartflash hat funktioniert. Prima. Mal sehen, wie es läuft...

ahja, WLAN bucht nicht ein, muss man wohl wieder auf Statisch stellen, statt DHCP.

bearbeitet von Thyrius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
medcalf

kann das evtl noch jemand bestätigen, dass die smartflash version besser läuft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

kann das evtl noch jemand bestätigen, dass die smartflash version besser läuft?

Nein, ich habe mir die v30a als KDZ geflasht - läuft einwandfrei!

Prinzipiell sollten beide Varianten gleich "gut" laufen.

Bei der Smartflash-Variante ist die KDZ-Datei lediglich "entpackt"....

Ich würde allerdings immer empfehlen, die Firmware nach dem erfolgreichen Flashen in die Werkseinstellungen zurückzusetzen!

Gruß

chimalia

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

kann das evtl noch jemand bestätigen, dass die smartflash version besser läuft?

Smartflash funktioniert 1a , bei mir auch wunderbar geklappt.

Sache von 10 Minuten maximal, TOP !

:danke:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ishe

Hallo bin neu hier, habe mich nur wegen dem ics update für das p990 angemeldet. Habe sonst immer nur mitgelesen ;)

Habe 3 verschiedene hier beschriebene Methoden ausprobiert, leider alle ohne Erfolg. :(

Allerdings hat Smartflash bei mir auf anhieb funktioniert. Erkenne mein olles P990 kaum wieder, es läuft wirklich geschmeidig.

Tolles Forum, vielen Dank! :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Hallo bin neu hier, habe mich nur wegen dem ics update für das p990 angemeldet. Habe sonst immer nur passiv mitgelesen ;)

Habe 3 verschiedene hier beschriebene Methoden ausprobiert, leider alle ohne Erfolg.

Allerdings hat Smartflash bei mir auf anhieb funktioniert. Erkenne mein olles P990 kaum wieder, es läuft wirklich geschmeidig.

Tolles Forum, vielen Dank!

Sag ich doch, irgendwie scheint Smartflash wohl am wahrscheinlichsten zu laufen ! *-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thyrius

Absolut!

Selbst muss man fast garnichts machen, was auch die Fehlerquote sehr gering hält.

Aber mal so am Rande: habe bisher kein Werksreset gemacht. Bisher gibts auch keine Probs. Ist es zwingend, einen Reset zu machen (wenn ja, wo, übers CWM?)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
medcalf

Absolut!

Selbst muss man fast garnichts machen, was auch die Fehlerquote sehr gering hält.

Aber mal so am Rande: habe bisher kein Werksreset gemacht. Bisher gibts auch keine Probs. Ist es zwingend, einen Reset zu machen (wenn ja, wo, übers CWM?)?

ok, danke für die antwort. hab heute vormittag die 30a per kdz geflashed. läuft soweit ganz gut.

aber mit smartflash gehts bei mir nicht. hab nach ca. 3min nen time-out-error.

muss ich irgendwas machen oder kann ich die smartflash-version einfach so drüberbügeln?

edit, zur info: ich hab nur die zip aus von diesem link hier benutzt: https://www.multiupload.nl/RY11ZMUAHO

wozu der andere link in dem ersten post auf dieser seite gut ist weiss ich gar nicht. brauch ich beide?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Werksreset mit Vol - und Power Taste beim Starten des Geräts ... Dann sollte da so ein Android Männchen kommen, danach gehts weiter ;)

Und schon sollte der Werksreset ausgeführt sein ? :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Batdracul

ALso ich flashe nochmals über smartflash... Kommt bei euch das LG-Logo beim ausschalten auch dreimal?! ^^ Das Androidmännchen kam auch schon ohne Werksrückstellung. Aber meine Daten vom Wlan waren dennoch vorhanden.

P.S.: Sry glaube war der falsche Thread. -.- Man verliert den Überblick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

ALso ich flashe nochmals über smartflash... Kommt bei euch das LG-Logo beim ausschalten auch dreimal?! ^^ Das Androidmännchen kam auch schon ohne Werksrückstellung. Aber meine Daten vom Wlan waren dennoch vorhanden.

Mach den Werksreset einfach nochmal und schaue ? :)

Oder mal über die Geräte - Einstellungen ausführen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
medcalf

nochmal eine frage zu der smartflash variante:

soll dieser sound, den der pc von sich gibt, aus dem system speaker kommen oder ist das ein "normaler" windows sound? ich hab nämlich diesen speaker gar nicht angeschlossen und auch sonst keinen sound gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.