Jump to content
chimalia

LG Optimus Speed P990 - Original Firmware KDZ-Dateien flashen!

Recommended Posts

Thyrius

normal kommt er aus den normalen Lautsprechern. Ich hab aber Kopfhörer dran und der ist im Regal. Du merkst es auch daran, dass die Ports und die Adresse unten im Fenster angezeigt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Und die anderen Flash Methoden funktionieren auch nicht??

Wird dir unten der Port etc angezeigt??

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
medcalf

jo, mit der kdz-methode hats geklappt.

unten wird auch alles angezeigt.

ich teste gerade mal mit umgedrehter reihenfolge der fls und bin. also unter cp die bin und ap die fls.

edit: so hats geklappt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cojo

zur Not einfach die Dateien einzeln Flashen und nach jeder das Handy abstöpseln neu verbinden,auch öfters versuchen hat einigen geholfen,ist nen bekannter fehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
medcalf

hat ja noch funktioniert. ich kann jedoch überhaupt keinen unterschied zwischen beiden methoden feststellten. jetzt bin ich am überlegen, ob ich nochmal ne alte version per kdz flashe und dann nochmal die 30a mit smartflash. grund ist: sowohl bei kdz als auch SF läuft die 30a ziemlich ruckelig - aber nicht viel schlimmer als vorher. ich glaube nur, dass das noch besser geht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ravefromhell

Ich habe nun beides Versucht. Also beide Anleitungen. Jedesmal schmiert mir die Software ab. Ich habe ein Windows 8 Enterprise System. Aber daran kann es nicht liegen da es mir auch auf Win 7 abschmiert. o.o ..

Jajaa.. Akku und so... Schon klar. Das ist alles soweit okay. Ich sehe das tolle Bild mit dem S/W Upgrade .. Mehr passiert aber nicht wirklich .. -.-

Ich habe auch schon versucht die Kompalibität anzupassen.. Ergebniss.. Null erfolg.

Erbitte lösung

EDIT: Ich kann auch die Hosts Verknüpfung nicht als Administrator ausführen und die nötigen Änderungen ausführen. Habe 64 Bit System

bearbeitet von Ravefromhell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

UPDATE:

Das Android 4 Update ist für Deutschland offiziell erschienen (v30a)!

Die Anleitung ist entsprechend aktualisiert.

Gruß

chimalia

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BS86

Hab gerade die 1. KDZ-Methode getestet, funktioniert relativ problemlos.

Habe vorher die LG-Update-Software deinstalliert.

Allerdings: Nach dem Abschluss des KDZ-Tools hat sich das Handy ausgeschaltet, aber sich nicht mehr eingeschaltet.

Lag 20 Minuten so da ohne Veränderung. Einfach über den Power-Button einschalten hat nur kurz das Display geblitzt, dann war wieder Ende.

Erst mit eingelegtem Akku hat sich mein P990 wieder starten lassen, seitdem läuft die V30a problemfrei.

Werksrücksetzung habe ich noch nicht gemacht, bin bis jetzt auch noch auf keine Probleme gestoßen. (Außer das ich dem Google-Konto ein neues Passwort eingeben musste (Habe 2-Schritt-Verfahren aktiviert, brauchte ein neues Anwendungspasswort))

Alles in allem: :dankescho

Edit: Habe deswegen die KDZ-Methode gemacht, weil ich laut IMEI ein Niederländisches Gerät habe, und da noch kein Update verfügbar ist. (IMEI-Auskunft erfolgte vom LG-Support). Hab das Ding aber bei nem deutschen Versandhandel bestellt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
biggeorgi

Hi medcalf!

Hast du das ruckeln im grif bekommen?

Den men speed ruckelt auch wenn man telefonieren oder die kontakte auf ruft es dauert. Stimmts?

Dake im voraus

Biggeorgi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marpaume

Hallo, habe ein Problem beim KDZ flashen das mich schon zur verzweifelung treibt. Alles funktioniert bis zum ende des Downloads. Wenn das Updaten beginnt kommt eine Fehlermeldung " Serververbindung zurrückgesetzt " und es geht nicht weiter. Habe schon mehrmals alles überprüft kann aber keinen Fehler finden. Kann mir jemand einen tip geben ????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
acecom

weiß jemand ob das auch unter win 8 funktioniert nach der Anleitung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerLoctor

Brauche dringend Hilfe ,

beide Anleitungen zum Update funktionieren bei mir nicht !

Ich bin nicht so der PC Profi und ich habe wahrscheinlich ein USB Treiber Problem !

Bekomme einen Hinweis das der Treiber nicht für diese Softwareversion ist und ich erst den anderen

löschen soll nur wo und was löschen es ist kein alter Treiber auf dem PC.

Habe inzwischen schon alle Treiber gelöscht und auch die Software neu installiert und sogar LG Softw.

Update gemacht und dann die Treiber wieder neu doch alles ohne erfolg !

Das P990 wird aber in der LG Software erkannt.

Betriebssystem ist Windows XP 32 Bit SP3.

Ich verzweifele hier schon ich sitzte schon seid über 48 Stunden an dem Update Versuch.

Auch beim Versuch so das Update zu machen kommt dann ein anderer Hinweis das eine Datei fehlt.

Habe es auch trotz der Probleme einfach so noch mal versucht bis Punkt 15. der kommt dann bei mir nicht.

Wenn ich da keine Lösung finde schicke ich das Gerät zurück an LG die können das dann in die Mülltonne

werfen weil mehr ist der Plastikschrott so wie so nicht wert !

Bitte mal um Hilfe. Danke schon mal vor ab.

Mfg

Mich wundert als neuer hier das hier keine Helfende Antwort kommt. Schade :-(

bearbeitet von DerLoctor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DanielZ86

Nach unzähligen Versuchen habe ich es nun geschafft.:icon_mrgr

Für alle die Probleme haben, bitte versucht es unter Win Xp 32 Bit.

Ich habe VirtualBox benutzt dort habe ich Windows Xp installiert und die Usb Verbindung von Host zu Gast überbrückt bzw. nur das Handy angewählt.

Mit Windows 7 64 Bit hatte ich keine Chance.

Also Xp 32Bit funktioniert einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-ch4pse

Hi Leute,

ich hab jetzt bestimmt 3 Stunden lang versucht mein Speed auf Stock zurück zu flashen, aber es haut einfach nicht hin. Weder Methode 1 noch Methode 2.

Mit Methode 1 passiert gar nix. Mit Methode 2 startet er die LG-Software nicht wie angekündigt, stattdessen kommt ne Fehlermeldung von wegen "Server Maintenance".

Was kann ich tun?

edit:\\ bis ins Upgrade-Programm hab ichs jetzt geschafft, aber jetzt bricht er mit der u.g. Fehlermeldung ab.

post-461292-14356901729541_thumb.png

bearbeitet von $ch4pse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich verzweifele hier schon ich sitzte schon seid über 48 Stunden an dem Update Versuch.

Auch beim Versuch so das Update zu machen kommt dann ein anderer Hinweis das eine Datei fehlt.

Habe es auch trotz der Probleme einfach so noch mal versucht bis Punkt 15. der kommt dann bei mir nicht.

Wenn ich da keine Lösung finde schicke ich das Gerät zurück an LG die können das dann in die Mülltonne

werfen weil mehr ist der Plastikschrott so wie so nicht wert !

Bitte mal um Hilfe. Danke schon mal vor ab.

Mfg

Mich wundert als neuer hier das hier keine Helfende Antwort kommt. Schade :-(

Hallo DerLoctor,

leider ist das Betriebsystem Windows XP nicht mehr so häufig vertreten, so dass es schon mal etwas länger dauern kann, bis du eine helfende Antwort bekommen wirst. Vielleicht geht es bei dir mit dem Smartflashtool. https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/273769-hilfe_handy_geht_mehr.html#post2332521. Das Tool findest du hier: https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/199245-lg_optimus_speed_p990_original_firmware_provider.html. Beim flashen mit Smartflash werden alle Daten gelöscht (außer die externe SD), wenn du per Smartflash die Firmware aufspielst, solltest du deine wichtigen Daten vorher sichern.

Gruß

Horst77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Hi Leute,

ich hab jetzt bestimmt 3 Stunden lang versucht mein Speed auf Stock zurück zu flashen, aber es haut einfach nicht hin. Weder Methode 1 noch Methode 2.

Mit Methode 1 passiert gar nix. Mit Methode 2 startet er die LG-Software nicht wie angekündigt, stattdessen kommt ne Fehlermeldung von wegen "Server Maintenance".

Was kann ich tun?

edit:\\ bis ins Upgrade-Programm hab ichs jetzt geschafft, aber jetzt bricht er mit der u.g. Fehlermeldung ab.

Welche Firmware hast du derzeit auf deinem Speed installiert? Ich nehme an du willst auf v30A upgraden oder? Was genau funktioniert denn nicht sowohl bei Methode 1 als auch Methode 2?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.