Jump to content
chimalia

LG Optimus Speed P990 - Original Firmware KDZ-Dateien flashen!

Recommended Posts

chimalia

Wenn man absolut keinen Plan vom Flashen hat, sollte man besser jemanden vor Ort fragen. Das Handy kann doch nichts für die Unfähigkeit des Nutzers.

Absolut richtig!

Sein Gerät flashen sollte man nur wenn man die ganze Prozedur auch versteht und wenigstens etwas IT-Wissen mitbringt.

80-90% der Benutzer machen sich noch nichtmal die Mühe die Anleitungen komplett zu lesen bevor sie anfangen!

Sobald mit das auffällt, sehe ich nicht ein den Usern support zu leisten!

Noch dazu kommt, das bei Fragen derart wenige Informationen seitens der User mitgeliefert werden, das kein vernünftiger Support möglich ist!

Gruß

chimalia

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerLoctor

Hallo,

finde manche Antworten hier schon krass,

es kann nicht jeder Mensch ein PC Freak sein der sonst nichts anderes zu tun hat als den ganzen Tag vor dem PC zu hängen.

Ich habe noch andere wichtige Verpflichtungen im Leben die wichtiger sind als der PC.

Bin ich deswegen ein schlechterer Mensch dem man nicht helfen sollte ????

Zum Thema LG P990 Handy flash es ist halt das erste Mal das ich so etwas versuche und ja ich habe doch alle Seiten im Post gelesen und ja ich bin nicht der einzigste bei dem es nicht funktionierte !

Zum Thema zu wenig Infos zu den Problemen es war halt nicht möglich die Fehlermeldungen zu kopieren und zu Posten.

Ich schrieb doch das bei mir das Gerät nach der usb Treiber installation erkannt wurde nur dann beim flash versuch nicht mehr und dort stand das der usb Treiber nicht für diese Softwareversion ist.

Und ich schrieb auch das bei Variante 2 der Punkt 15 bei mir nicht kommt und nichts weiter passiert.

Schade das manche hier nicht helfen möchten nur weil man nicht so viel erfahrung hat mit dem flashen.

Ich weiss halt nicht wo ich etwas ändern könnte damit es doch funktioniert oder ob der Fehler dauerhalt und nicht behebbar ist.

Oder das Handy ist defekt ich habe es ja erst vor 8 Tagen aus der LG Service Werkstatt zurück bekommen weil es nach 8 Monaten schon Technisch defekt war, es wurde die Mainboard getauscht.(Jetzt Version LGP990-V20q)

Na ja egal.

Ich hoffe ja immer noch das vielleicht hilfreiche Antworten kommen.

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matteo Müller

Chill. Die Sprüche sind nicht auf dich gemünzt sondern allgemein. Also: Wenn's Probleme gibt: Erst Google, dann als letzte Möglichkeit HF. Denn wie du schon sagtest: Wir haben auch Verpflichtungen ;)

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

finde manche Antworten hier schon krass,

Manche vergessen leider recht schnell, wie unwissend sie als User zu HF gefunden haben.

Schade das manche hier nicht helfen möchten nur weil man nicht so viel erfahrung hat mit dem flashen.

Es gibt aber auch zum Glück genug hier, die gerne versuchen zu helfen. Und bei neuen Usern bleibt es auch nicht aus nochmal genauer nachzufragen. Wer nicht helfen will oder kann der soll es doch sein lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-ch4pse

also aktuell hab ich CM10 drauf und flashen will ich die V30A.

Was nicht funktioniert ist recht einfach beschrieben. Bei beiden Methoden startet das LG-Tool. das überprüft dann das "PC-Environment" und das "Cell-Phone-Environment" und nach eben diesem letzten Test kommt die Fehlermeldung die unten im Anhang an diesem Post hängt.

Das LG-Modem hab ich wie in der Anleitung beschrieben deaktiviert.

post-461292-14356901736115_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

also aktuell hab ich CM10 drauf und flashen will ich die V30A.

Was nicht funktioniert ist recht einfach beschrieben. Bei beiden Methoden startet das LG-Tool. das überprüft dann das "PC-Environment" und das "Cell-Phone-Environment" und nach eben diesem letzten Test kommt die Fehlermeldung die unten im Anhang an diesem Post hängt.

Das LG-Modem hab ich wie in der Anleitung beschrieben deaktiviert.

Hmm also so eine Fehlermeldung habe ich nie gesehen. Liegt wohl eher daran dass ich es nur über die Methode 1 durchführe. Wenn du nach der Methode #1 vorgehst, erscheint dann nachdem du auf Lauch Software Update klickst nach kurzer Zeit die Fehlermeldung "Phone Not Found"? Falls das der Fall sein sollte, dann würde ich dir raten mal dein Speed auf v20Q via NVFlash zu downgraden und erst dann die Methode über kdz nochmal zu versuchen.

Genauso bin ich durchgegangen strikt nach der Anleitung und dann ging es aufeinmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
acecom

weiß jemand ob das auch unter win 8 funktioniert nach der Anleitung?

push

Bitte um hilfe!!! Bei Windows 7 sowie Windows 8 wird das Programm von Windows beendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PC23

push

Bitte um hilfe!!! Bei Windows 7 sowie Windows 8 wird das Programm von Windows beendet.

Dann scheint aber eher was an deinem System im Argen zu sein, denn Windows beendet das Programm normalerweise nicht von sich aus.

Da kommt eher ein erfolgloser Versuch beim Flash und das Programm terminiert mit einer Meldung wie "Phone not found" oder so.

Das tat es bei mir bei KFZ-Flashen öfter, und woran lag es?

Daran, daß ich keine Stock-ROM hatte, sondern eine Custom-ROM. Dann klappt es nicht mit Smartflash oder KDZ-Flash und es bleibt als sehr gute Möglichkeit NVFlash.

Oder eben vorher ein Downgrade auf eine Stock-V20 zum Beispiel.

Sollte Windows dir das Programm beenden, würde ich mal das Windows checken. Hast du Virenkiller oder Firewalls laufen, oder so einen Mist wie TuneUp-Utilities oder Comodo-Suite oder sonstwas, was angeblich das System beschleunigen soll, aber in echt nur das Windows zumülllt?

WEG DAMIT, oder wenigstens beim Flashen deaktivieren.

Dann natürlich noch der allseits beliebte Hinweis: update your drivers... wenigstens für das Mainboard (wegen North- & Southbridge, USB-Roothub etc.) die des Herstellers, nicht die Windows-Standardtreiber nutzen, auch nicht, wenn die sonst immer funktioniert haben. Da gibt es früher oder später Probleme mit per USB angeschlossenen USB-Geräten, glaube mir.

Als Nächstes ist es entscheidend, ob du das Programm als Administrator installiert hast und beim Ausführen mit Rechtsklick startest und "als Administrator ausführen" wählst. Das muß bei der KDZ-Variante glaube ich zwingend sein, bei einer anderen Flash-Variante darf es eben nicht sein. Lies den ersten Thread mit der Anleitung genau zu der jeweils favorisierten Flash-Variante.

Wie gesagt, ein Beenden des Programms durch Windows gibt es unter normalen Umständen nicht. Entweder, du hast dich da etwas unklar ausgedrückt, was das Beenden angeht (kommt vielleicht nur "Phone not found"? Oder killt Windows das Programm tatsächlich nach dem Aufruf?), oder dein Windows ist Murks bzw. es laufen Hintergrundprozesse, die nicht laufen sollten. Der Taskmanager hilft dir da weiter.

Im Zweifelsfall mache einen NVFlash, das klappt super.

Nun noch ein wichtiger Hinweis:

Nach unzähligen Versuchen habe ich es nun geschafft.:icon_mrgr

Für alle die Probleme haben, bitte versucht es unter Win Xp 32 Bit.

Ich habe VirtualBox benutzt dort habe ich Windows Xp installiert und die Usb Verbindung von Host zu Gast überbrückt bzw. nur das Handy angewählt.

Mit Windows 7 64 Bit hatte ich keine Chance.

Also Xp 32Bit funktioniert einwandfrei.

In einer VM wie der VitualBox kann man XP vielleicht ja noch laufen lassen, obgleich ein derartiges Konstrukt für das Flashen evtl. auch Fehler bedeuten mag, aber wenn es geht, ist es ja gut.

AAAAAAAABER:

Man sollte heute AUF GAR KEINEN FALL NOCH WINDOWS XP NUTZEN!!!

XP wird seit JAHREN nicht mehr von MS supportet und es ist quasi schutzlos sämtlichen Angriffen über das Internet ausgeliefert, die es gibt. Mal abgesehen davon, daß es eh immer das besch*****ste Windows aller Zeiten war, ist es echt gefährlich, das heute noch zu nutzen, wenn der PC mit dem Netz verbunden ist.

Das Thema werde ich hier nicht ausweiten, sondern darauf verweisen, mal Google zu nutzen, um zu gucken, was man damit als böser Junge alles machen kann, wenn man auf ein XP in freier Wildbahn trifft, doch ich muß einen Appell loswerden, den ich eigentlich von ein paar Jahren zuletzt gesagt haben wollte(gibt aber scheinbar noch immer Ewiggestrige):

SCHMEIßT XP VOM RECHNER!! Updatet, egal auf was, am Besten auf Windows 7 oder 8, da der MS-Support für Vista auch sein "end of service" erreicht hat und selbst Windows 7 schon in etwa 2 Jahren keinerlei sicherheitsrelevanten Updates mehr erhalten wird, da die Zeit dann abgelaufen ist.

Microsoft gibt jedem OS 5 Jahre "FirstLevel"-Support, dann noch 5 weitere Jahre, in denen nur das allernötigste gefixt wird. Entscheidend ist die jeweils installierte Version und das Release des letzten Service-Packs.

Wegen der großen Verbreitung von XP und weil MS diesen Klotz am Bein nie loswurde, haben die es da tatsächlich 3 Jahre verlängert, aber das OS kam 2001 auf der Markt,... 2009 statt 2006 haben sie den Support beendet.

Vista kam 2007, seit April 2012 ist Main-Support vorbei und bis 2017 werden sie noch die nötigsten Patches liefern, bei Windows 7 läuft der "volle" Support noch bis 2015, also gut 2 Jahre, insgesamt bis 2020, dann ist das auch vorbei, aber XP..... ich bitte euch in eigenem Interesse: schmeißt es endlich runter.

Was die Probleme mit Windows 7 und 8 und 64bit und Flash-Tools betrifft:

ihr müßt dem System ggfs. erlauben, unsignierte Treiber zu installieren, dann klappt auch das.

Hier ist ein Link zu einer Seite, bei der erklärt wird, wie man das freischaltet:

Unsignierte Treiber unter Windows 8

Und hier eine Text-Variante 2:

  1. From the Metro Start Screen, open Settings (move your mouse to the bottom-right-corner of the screen and wait for the pop-out bar to appear, then click the Gear icon).
  2. Click ‘More PC Settings’.
  3. Click ‘General’.
  4. Scroll down, and click ‘Restart now’ under ‘Advanced startup’.
  5. Wait a bit.
  6. Click ‘Troubleshoot’.
  7. Click ‘Advanced Options’
  8. Click ‘Windows Startup Settings’
  9. Click Restart
.

Hoffe, das hilft euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ehmteakay

Nochmals Vielen dank für das erstellen des Tuts :)

jetzt noch ne frage kann ich auch im menü einen werksreset machen?

weil :

Nach dem erfolgreichen KDZ-Flash ist eine vollständige Rücksetzung in den Werkszustand zu empfehlen - dazu müßt ihr das Telefon einfach einmal mit gedrückter Vol. down (-) & Power-Taste starten.

will irgendwie nicht funktionieren :)

müsste ja das selbe sein?

// ok ging dann doch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mosmu

Ein hi in die Runde,

gestern scheiterte ein "normaler" updateversuch mithilfe des LG-Updaters.

Also folgte ich den Tipps von HORST77 "Eventuell hilft die Notfallwiederherstellung oder das manuelle flashen der LG GB ROM original Firmware"

Leider haben die drei Versuche (Systemwiederherstellung, manuelles Flashen 1und 2) nichts gebracht. Am Ende half der NV-Flash auf 2.22, toll... hätte ich das mal eher gemacht.

Denn das eigentliche Problem habe ich jetzt. Mein Virenscanner findet permanent "Verbotene Downloads" und der LG-Updater startet nicht mehr, weil er keine Internetverbindung findet!?

Was muss ich tun, damit mein Virenscanner endlich Ruhe gibt und welches dieser vielen abgefahrenen Minitools blockiert da den LG-Updater? Kennt jemand das Phänomen?

Ps. Windows 7 Rechner

Danke fürs lesen und Eure Ideen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Ein hi in die Runde,

gestern scheiterte ein "normaler" updateversuch mithilfe des LG-Updaters.

Also folgte ich den Tipps von HORST77 "Eventuell hilft die Notfallwiederherstellung oder das manuelle flashen der LG GB ROM original Firmware"

Leider haben die drei Versuche (Systemwiederherstellung, manuelles Flashen 1und 2) nichts gebracht. Am Ende half der NV-Flash auf 2.22, toll... hätte ich das mal eher gemacht.

Denn das eigentliche Problem habe ich jetzt. Mein Virenscanner findet permanent "Verbotene Downloads" und der LG-Updater startet nicht mehr, weil er keine Internetverbindung findet!?

Was muss ich tun, damit mein Virenscanner endlich Ruhe gibt und welches dieser vielen abgefahrenen Minitools blockiert da den LG-Updater? Kennt jemand das Phänomen?

Ps. Windows 7 Rechner

Danke fürs lesen und Eure Ideen.

Wie es in der Anleitung steht: Virenscanner deaktivieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mosmu

während der Flashorgie war natürlich der Virenscanner aus...

Nun bin ich jedoch wieder im Normalmodus unterwegs und da schlägt der Virenscanner alle 10 Sekunden Alarm weil irgendetwas unautorisiert runtergeladen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

während der Flashorgie war natürlich der Virenscanner aus...

Nun bin ich jedoch wieder im Normalmodus unterwegs und da schlägt der Virenscanner alle 10 Sekunden Alarm weil irgendetwas unautorisiert runtergeladen wird.

Der Virenscanner schlägt wegen dem http-Server und der angepassten Hosts-Datei "Alarm".

Mehr nicht.

Gruß

chimalia

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mosmu

Ok, er ist der Übeltäter. Wie kriege ich ihn wieder los, bzw. funktioniert nach der deinstallation der lg-updater wieder? :?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Ok, er ist der Übeltäter. Wie kriege ich ihn wieder los, bzw. funktioniert nach der deinstallation der lg-updater wieder? :?:

Einfach das Verzeichnis "C:\shttps\" löschen!

Anschließend musst du den Eintrag "csmg.lgmobile.com" wieder aus der Hosts-Datei entfernen.

Gruß

chimalia

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.