Jump to content
chimalia

LG Optimus Speed P990 - Original Firmware KDZ-Dateien flashen!

Recommended Posts

chimalia

gibt es einen bestimmten grund, warum die 30B nicht in der kdz-anleitung als download gelistet ist?

Sobald die V30B als Euro-Open oder Deutsche-Firmware erschienen ist, wird die Firmware mit aufgenommen.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vielschnee

Hallo zusammen.... erst mal frohe Weihnachten!

Jetzt mein Problem:

Mein P990 macht keinen Mucks mehr.. wirklich keinen, kein Hardreset,...

Habe gestern versucht ICS auf mein P990 zu machen.

Alle Varianten habe ich versucht...

LG Optimus Speed P990 - Original Firmware KDZ-Dateien flashen! BEIDE!

LG Optimus Speed P990 - Original-ROM vom 2x Flashen

LG Optimus Speed P990 - Original Firmware der Provider

Beim Flashen der KDZ-Datei hat es mal bis etwa 2/3 der Daten geklappt... danach passierte nichts mehr. Und seit dem macht mein Handy eben keinen Mucks mehr...

Hab mich genau an die Anleitungen gehalten!

Versucht habe ich es mit Win7 64bit und XP SP2

Kann man das Ding jetzt noch retten oder ists futsch..?

Hoffe ihr könnt mir irgend wie noch die Festtage retten.. :confused:

VLG Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo Andreas,

auch wenn nichts meht klappt, kannst du immernoch mit der "Notfallwiederherstellung" die anfangs installierte Firmware wiederherstellen.

Die Anleitung dazu findest du hier: https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/208203-lg_optimus_speed_p990_notfallwiederherstellung_werksreset.html

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vielschnee

Vielen Dank für den Tipp!

Leider meldet das Programm dann nach imei und sn eingabe "Die Akualisierung kann aufgrund eines schwerwiegenden Fehlers nicht fortgesetzt werden, der bei der Ausführung von LG Mobile Phone SW UPDATE aufgetreten ist."

und nun... gibt es Hoffnung?

VG Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
biggeorgi

Frohe Weinachten!

Hallo! du? ich hatte wenn du dich erinnerst nicht gewusst wie der V30a drauf kommt! nun ja ich hatte es mit Smarflash es hatte perfekt Funktioniert....

tja jetzt gibts Probleme! wie Beim usb einstecken?<< ausgeht..oder plotzlich Netz ist weg! Kontakte aufruf dauert manschmal 15 bis 20sec.!oder? sd karte wird sehr langsam gelessen...accu Dauer ist sehr mau.(ich glaube dies sind alles Bekannte Probleme)

nun ja da will ich den V30b flaschen aber nach aufruf des flash Exe (genau na anleitung und am Anfang nach driver install wird das Händy erkannt! nach dem flashen heisst es wird kein gerät gefunden? was mache falsch?

wie immer Danke im Voraus

biggeorgi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uni_emp

hoffe, das ist jetzt kein spam. aber wo genau besteht der unterschied zwischen der 30a und 30b ? sind das die branded versions ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo uni_emp,

die v30B ist eine neuere Version, die allerdings noch nicht in Europa veröffentlicht wurde.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uni_emp

in der v30b kann man also noch mit verbesserungen bzw. fixes rechnen =?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

in der v30b kann man also noch mit verbesserungen bzw. fixes rechnen =?

Wenn die Version auch für Europa bzw. Deutschland erscheint - Ja!

Solltest du nicht warten wollen, kannst du dir die indische Version natürlich manuell flashen.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
laubiunited

Hallo,

Mein Optimus Speed startet seit gestern nicht mehr, wollte von der originalen LG ICS ein backup einspielen und dabei scheint irgendwas schief gegangen zu sein.

Hab jetzt schon alles erdenkliche Versucht.

Jetzt bin ich so weit das ich in den CWM komm, dort aber keine alten ROMS wie zbsp ein CM7 mehr einspielen kann -> Fehlermeldung.

Backups lassen sich einspielen, starten jedoch nicht.

Direkt über das LG mobile support tool funktioniert es auch nicht.

Bei dem hier diskutierten tool komm ich relativ weit, jedoch bam flashvorgang kommt immer ein verbindungsproblem zwischen Smartphone und Laptop.

Wie bekomm ich jetzt mein LG wieder zum Laufen.

Bin dankbar für jede Antwort.

mfg Clemens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
laubiunited

Hallo laubiunited,

zur Not kannst du das Gerät mit der Notfallwiederherstellung zurücksetzen.

Eine Anleitung dazu haben wir hier: https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/208203-lg_optimus_speed_p990_notfallwiederherstellung_werksreset.html

Gruß

chimalia

Hallo Chimilia,

Habs gerade probiert aber da steht dann: "Updating is not possible any longer due to a fatal error while LG Mobile Phone Software Update."

auf Touchscreen zeigt es S/W upgrade an.

woran kanns liegen?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shoa

Diese Anleitung ging bei mir noch nie!

Habe auch noch niemanden gesehen bei dem es ging :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo shoa,

jede der hier aufgeführten Anleitungen funktioniert.

Diese Anleitung habe ich selbst schon unzählige Male durchgeführt.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shoa

Dann werde ich sie wohl nochmal ausprobieren müssen :P

Werde berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
laubiunited

Mich würde interessieren warum ich keine neue Rom über den CWM einspielen kann. Hätte auch noch einige Backups, keines davon startet aber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cojo

da hier grade keiner ne Glaskugel zur Hand hat,musst du schon sagen was du überhaupt wie gemacht hast,sonst wirds schwierig;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matteo Müller

Mein Dank geht an dieser Stelle (ein weiteres Mal) an cojo: Mehr Infos! Das kann doch echt nicht so schwer sein die verdammten Regeln und den ganzen Krampf am Anfang zu lesen... Das hilft jedem hier!

Tut mir leid, ist nicht direkt an dich gerichtet, es kommt zu oft vor. Also, gut zu wissen wäre:

  • CWM-R Version (findest du im CWM-R ganz oben bzw. unten)
  • Mit welcher CWM-R Version du die Backups gemacht hast
  • Welche Fehlermeldungen (wenn welche vorhanden sind) kommen

Das wärs auch schon, damit hilfst du jedem hier. Tut auch nicht weh, versprochen :icon_chee

MM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.