Jump to content
chimalia

LG Optimus Speed P990 - Original Firmware KDZ-Dateien flashen!

Recommended Posts

xxxgrobixxx

hallo

ich will mir seit ein paar tagen die v30a kdz-file runterladen ( https://csmg.lgmobile.com:9002/swdata/WEBSW/LGP990/ADEUBK/V30a_00/V30A_00.kdz )aber anscheinen sind die server down oder bin ich der einzigste der das momentan nicht runterladen kann ???

hat das noch jemand auf nem rechner und könnte das uploaden oder schicken ???

gruß stephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matteo Müller

Oh Man, wie oft hatten wir das jetzt schon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Oh Man, wie oft hatten wir das jetzt schon?

Bestimmt schon 100 Mal...

Ich schreibe dazu schon gar nichts mehr, denn in der Anleitung stehts ja groß drüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xxxgrobixxx

ahhhhh ok danke :)

bearbeitet von xxxgrobixxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stoni69

Hallo chimalia.

Ich habe beide Versionen versucht aber bekomme immer beim Upgrade eine Fehlermeldung bezüglich des msxml (sieht zumindest so aus).

Keine Ahnung woran das liegt.

Bitte um Hilfe.

mfg stoni69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo stoni69,

mit dieser unpräzisen Fehlerbeschreibung werden wir hier nur spekulieren können.

Welche Fehler bekommst du genau und wann?

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stoni69

Mod UpTestEX MFC Applikation funktioniert nicht mehr

Nachdem ich alles eingestellt habe und launch software update gedrückt habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cupacabra

Hatte ich auch! War nichts zu machen.

Dann cojo's Tip befolgt, der da lautet: "macht's mit smartflash" und alles war gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tom_TM

So langsam werde ich das Gefühl nicht los, dass durch mehrere Flashvorgänge hier gewisse Anleitungen einfach nicht mehr funktionieren. Und es gibt Mitglieder, die das nicht wahrhaben wollen.

Ich versuche schon seit über einer Stunde die Original v30a auf mein Handy aufzuspielen, damit es in die Reparatur gehen kann. Installieren kann ich: "LGP990_ICS_v30a_Root_CWM6_initd_NVFlash_2ndGen" per NVFlash. Ich hab sowohl eine KDZ, als auch AP und CP Dateien für Smartflash, extrahiert aus der KDZ.

  • Es gibt keine Methode / Anleitung dies mit NVFlash zu machen
  • Das Flash per Smartflash bricht nach 3Min4s ab, wonach das Telefon tot ist und nur noch per NVFlash gerettet werden kann
  • Das Programm für die KDZ Dateien findet angeblich das Phone nicht, obwohl S/W Upgrade im Display steht, das LG Mobile Modem deaktiviert ist und LG USB Gerät im Gerätemanager zu finden ist (Gerät wird auch von dem LG Update Programm gefunden, außerdem wird COM3 oder Com4 erstellt -> Kommunikation eigentlich möglich)

Ist Die Installation (AIO) durch das LG Mobile Tool absolut sauber? Kein Root, CWM, und so? Alles weg?

bearbeitet von Tom_TM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

So langsam werde ich das Gefühl nicht los, dass durch mehrere Flashvorgänge hier gewisse Anleitungen einfach nicht mehr funktionieren. Und es gibt Mitglieder, die das nicht wahrhaben wollen.

Dann muss ich mir wohl eingebildet haben, das ich mein P990 vor 2 Wochen mit der KDZ-Anleitung geflasht habe ;)

Wenn du dir hier mal den Thread durchliest, siehst du übrigens das es auch bei anderen funktioniert!

Sei dir sicher, das hier keine Anleitung veröffentlicht wird, die nicht mindestens ein paar mal erfolgreich getestet wurde!

Gruß

chimalia

p.s.: Dein Problem hört sich an, als wärst du nach Anleitung 1 vorgegangen. Diese funktioniert aber nur bei einem ungesperrten Bootloader. Methode 2 funktioniert hingegen immer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tom_TM

Ich hab ja damals die v20'er auch per KDZ geflasht..

Das mit dem Bootloader könnte durchaus ein Hinweis sein. Entweder man kann es "auslesen" oder man sollte den Hinweis "vXX hat gesperrten Bootloader, diese Anleitung funktioniert nicht, bitte xxxx benutzen" in den Anleitungen entsprechend ergänzen.

Überhaupt gibt es zu viele und teilweise veraltete.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ralle20

Bei mir geht flashen nach Methode 2 auch nicht. Alles bis zum Punkt 16 der Anleitung LG-Flasher geht und da bricht es nach 15% ab und heisst USB nicht verbunden. Kennt das Problem schon jmd?

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BS86

wollte heute auch die V30B per kdz flash machen, ging mit beiden Methoden nicht .... von V20S auf V30A gings noch einwandfrei mit der ersten Methode, am PC hat sich seitdem nichts verändert

bei der ersten Methode:

Phone Not found nach dem starten

bei der zweiten selbiges ... obwohl alles genauso gemacht wie beim installieren der V30A von der V20S aus.

mit Smartflash gings dann problemlos, allerdings wieder V30A, nachdem mir die LG Notfallwiederherstellung nen Boot-Loop verpasst hatte ...

Die scheint jetzt irgendwie "besser" zu laufen als mit der kdz-Methode

bearbeitet von BS86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo BS86,

ein Flash per KDZ lässt sich leider nur durchführen, wenn die Firmware die grade auf dem Gerät läuft einen entsperrten Bootloader hat.

Der Bootloader wurde ab Version v30A von LG gesperrt. Das bedeutet das kein Update mehr per KDZ geflasht werden kann.

Der Anleitung werde ich diesen Hinweis noch hinzufügen.

Gruß

chimalia

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BS86

Ok, Danke für den Hinweis.

Dann teste ich jetzt erstmal die smartflash-V30A, ob die immer noch gelegentliche reboots und blackscreens beim anstecken hat, und hoffe dass es bald die V30B auch mittels Smartflash gibt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spcinaz

gibt es einen bestimmten grund, warum die 30B nicht in der kdz-anleitung als download gelistet ist?rivatekr.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BS86

weil die V30B eine Asiatische Version ist und in Europa noch nicht (evtl nie?) erschienen ist.

Als Sprachen sind aber deutsch und englisch drin, deswegen kann man sich die schon flashen, aber so gedacht ist das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

weil die V30B eine Asiatische Version ist und in Europa noch nicht (evtl nie?) erschienen ist.

Als Sprachen sind aber deutsch und englisch drin, deswegen kann man sich die schon flashen, aber so gedacht ist das nicht.

Ob gedacht oder nicht,

du solltest wissen, obwohl es eine asiatische Version ist funktioniert

es bei mir alles einwandfrei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cupacabra

Ob gedacht oder nicht,

du solltest wissen, obwohl es eine asiatische Version ist funktioniert

es bei mir alles einwandfrei!

Läuft bei mir auch ganz gut, bis auf dass ich manche Apps immer mal von intern auf SD schieben muss, dass sie laufen. Irgendwann dann wieder zurück. Sehr eigenartig ?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.