Jump to content
chimalia

LG Optimus Speed P990 - Original Firmware KDZ-Dateien flashen!

Recommended Posts

SEKiller

CRC Error beim Download? Ich tippe mal darauf das die Datei nicht vollständig geladen wurde, lade sie ambesten nochmal und probier es erneut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

CRC Error beim Download? Ich tippe mal darauf das die Datei nicht vollständig geladen wurde, lade sie ambesten nochmal und probier es erneut

Und prüfe vorher mal ob dein Virenschutz/Firewall da auch nichts blockiert...

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rengnil

Hallo,

danke für die Antworten! Einen Fehler beim Download gab´s nicht. Die Windows-Dienste für Firewall und Virenschutz habe ich unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste beendet.

Habe jetzt mal von einer anderen Seite die v30A Open Europe runtergeladen (hab dummerweise die Link-Adresse verloren, war aber irgendwas mit ´ner offizellen LG Seite), KDZ_FW_UPD.exe gestartet und mit dem neu runtergeladenen KDZ-File das Update gestartet. Diesmal konnte die KDZ entpackt werden. Allerdings habe ich das Handy an dem Rechner, an dem ich grade Sitze nicht dabei und konnte somit das Update nicht tatsächlich durchführen.

Ich werte es jedoch schonmal als positives Zeichen, dass diese KDZ von KDZ_FW_UPD fehlerfrei entpackt werden konnte.

Wenn ich´s heute noch schaffe, werde ich das Zuhause nochmal mit Handy probieren und das Ergebnis hier posten.

Viele Grüße

Werner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mikeey43

Bei der ersten Methode wird mir kein LG Modem oder ähnliches angezeigt, und bei der zweiten steht da immer "scheduled server maintenance", wenn ich im test tool "normal web upgrade test und dann Upgrade start" drücke..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

in der Anleitung steht auch das man csmg.lgmobile.com blocken soll in der hosts file, man muss aber (zumindest gings bei mir nur so) csmgdl.lgmobile.com blocken bzw. auf localhost umleiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rengnil

Hallo,

ups! Stimmt der Link ist der gleiche. Naja, sei´s drum.

So jetzt Zuhause nochmal die KDZ runtergeladen und mit KDZ_FW_UPD ohne Handy das Update gestartet. Da konnte die KDZ korrekt extrahiert werden.

Dann nochmal mit angeschlossenem Handy versucht und es kam wieder der File-extract-Error.

Bin ratlos!

Viele Grüße

Werner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rengnil

Guten Morgen,

so hab´s jetzt nochmal am anderen Rechner probiert. Bin auch schon ein Stück weiter. Allerdings ist der Update-Prozess jetzt schon ´ne halbe Stunde am laufen und der Log sieht so aus:

[R&D Test Tools Log File]

07:31:36 : Launching SW update

07:31:36 : Unpacking KDZ

07:35:43 : KDZ file extraced

07:36:28 : Files were extracted.

07:36:28 : LGMobileDL Load.

07:36:28 : Port = -1

07:36:28 : Connecting to phone

07:36:39 : Check Phone mode = 2

07:37:02 : Phone type check.......

07:37:12 : _DetachDLL Call

07:37:12 : _DetachDLL Call End

07:37:12 : Param : Path = C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\LGMOBILEAX\Phone\V30A.wdb

07:37:12 : Param : moduleDir =

07:37:12 : Param : waitTime = 0

07:37:12 : Param : UsbHighSpeed = 1

07:37:12 : Param : PhoneMode = 2

07:37:12 : Param : BinVersion = V30A_Open-Europe_LG

07:37:12 : Param : AuthMark = 0

07:37:12 : Call fn_StartUpgrade

07:37:18 : CDMA: wParam = 2004, lParam = 7

07:37:18 : Model Dll Msg Not Found(2004, 7)

07:37:18 : CDMA: wParam = 2007, lParam = 0

07:37:18 : Model Dll Msg Not Found(2007, 0)

07:37:18 : CDMA: wParam = 2010, lParam = 3002

07:37:18 : Model Dll Msg Not Found(2010, 3002)

Wie gesagt seit über ´ner halben Stunde steht er da schon.

Soll ich abbrechen?

Viele Grüße

Werner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Wenn du es über kdz Methode nicht hinbekommst solltest du wohl zu SmartFlash übergehen das geht wesentlich einfacher.

Smartflash Anleitung

Wie groß ist deine V30A.kdz Datei? (um downloadfehler auszuschliessen) meine V30A hat 697 MB (730.952.417 bytes) als Vergleich.

Nutzt du Front USB? Falls ja hinten ran das Kabel und erneut probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rengnil

Hallo!

So..., hab´s jetzt hingekriegt. Hab´ noch ´nen Rechner mit ´ner jungfräulichen Windows XP Installation aufgetan und schwupps... hat´s geklappt!

Der KDZ Udater hat zwar keine "Finished"-Meldung gemacht. Aber alles scheint zu funzen nach dem Neustart mit Rücksetzung in den Werkszustand.

VIELEN DANK für die Hilfe!

Werner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mutetiger

Hallo,

ich bin auch neu im Bereich des Flashens eines Handys, habe das P990 von meinem Vati und leider klappt, das normale update auf ICS via LG nicht :(

Deswegen würde ich es jetzt gerne über diesen Weg probieren. Das Handy hat leider ein Vodafone Branding, kann ich trotzdem die V30A oder muss ich die V30B nehmen?

Würde nämlich gerne das Branding damit entfernen wollen, wenn es möglich ist.

Und wenn man mit normalem Menschenverstand, Geduld und die Anleitung 1 zu 1 befolgt, dann dürfte ja eigentlich nichts schief gehen, weil mein Vati brauch das Handy für seine Arbeit und das Risiko eines Ausfalls wäre nicht so schön.

Natürlich weiß ich das Flashen immer ein Risiko birgt, aber wenn die Anleitung befolt wird, dürfte das so relativ gering sein, oder was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JGZ76

Ich habe gestern es probiert und es hat geklappt

was mich bissel gestört hat ,dass die Bilder zu klein war, so das man es kaum erkennt hat ,ansonsten habe ich nichts zu beanstanden ;-) Die Erklärung zb das man warten muss (7 min) bis es Neustartet hat bei mir nicht funktioniert hat zwar runter gefahren mehr aber nicht .. Ich musste es trennen und von Hand starten ansonsten alles perfekt

Habe allerdings ne Frage : gibt es für LGp990 update auf 4.2.2 ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JGZ76

Hallo,

ich bin auch neu im Bereich des Flashens eines Handys, habe das P990 von meinem Vati und leider klappt, das normale update auf ICS via LG nicht :(

Deswegen würde ich es jetzt gerne über diesen Weg probieren. Das Handy hat leider ein Vodafone Branding, kann ich trotzdem die V30A oder muss ich die V30B nehmen?

Würde nämlich gerne das Branding damit entfernen wollen, wenn es möglich ist.

Und wenn man mit normalem Menschenverstand, Geduld und die Anleitung 1 zu 1 befolgt, dann dürfte ja eigentlich nichts schief gehen, weil mein Vati brauch das Handy für seine Arbeit und das Risiko eines Ausfalls wäre nicht so schön.

Natürlich weiß ich das Flashen immer ein Risiko birgt, aber wenn die Anleitung befolt wird, dürfte das so relativ gering sein, oder was meint ihr?

Jaaa das Kannst du.... nimmst du V30a dann hast du kein Branding mehr ;-) hatte vorher auch kein Branding gehabt. hatte dann neu geflasht usw und vor einmal 1&1 Branding gehabt gestern nach dieser Anweisung Kein Branding gehabt darum von mir Danke Danke Danke ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Ich habe gestern es probiert und es hat geklappt

was mich bissel gestört hat ,dass die Bilder zu klein war, so das man es kaum erkennt hat ,ansonsten habe ich nichts zu beanstanden ;-) Die Erklärung zb das man warten muss (7 min) bis es Neustartet hat bei mir nicht funktioniert hat zwar runter gefahren mehr aber nicht .. Ich musste es trennen und von Hand starten ansonsten alles perfekt

Habe allerdings ne Frage : gibt es für LGp990 update auf 4.2.2 ???

Hallo JGZ76,

danke für dein Feedback!

Android 4.2.2 wurde und wird leider nicht mehr offiziell für das Optimus Speed erscheinen.

Du kannst dir allerdings eine Custom-Rom mit der akuellen Android Version flashen.

Gruß

chimalia

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

4.1.2 könnten die aber ruhig noch bringen das wäre ja das mindeste, müssen doch einfach nur wieder sonen Pfusch wie bei ICS machen würde reichen, mit nem bisschen gebastel wird das dann schon nutzbar

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JGZ76

Hallo JGZ76,

danke für dein Feedback!

Android 4.2.2 wurde und wird leider nicht mehr offiziell für das Optimus Speed erscheinen.

Du kannst dir allerdings eine Custom-Rom mit der akuellen Android Version flashen.

Gruß

chimalia

Schade :-( Custom-Rom mit der aktuellen Android Version, wie mach ich das und wo finde ich sowas ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.