Jump to content
chimalia

LG Optimus Speed P990 - Original Firmware KDZ-Dateien flashen!

Recommended Posts

Neer77

Hallo Leute, ich kann die KDZ Datei nicht downloaden, hat da jemand ne Idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hallo Neer77,

LG hat die Links verändert, sodass wir nur noch über einen Umweg an die Firmware kommen.

Hier der Link zur aktuellen v30A (Germany): Download

Gruß

chimalia

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Korines

Ich komm nicht weiter.. ich habe nun die zip datei installiert und auch ausgeführt bis auf das windows enable. Dort kommt die ganze zeit die fehlermeldung "One Instance of Windows Enable is enough"

kann mir einer weiterhelfen?

lg Korines :thankyou:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Ich komm nicht weiter.. ich habe nun die zip datei installiert und auch ausgeführt bis auf das windows enable. Dort kommt die ganze zeit die fehlermeldung "One Instance of Windows Enable is enough"

kann mir einer weiterhelfen?

lg Korines :thankyou:

Hallo Korines,

der Windows-Enabler ist bereits gestartet. Sieh mal im Task-Manager unter "Prozesse" nach...

Btw: Wenn du hierbei schon Probleme hast, solltest du besser nach dieser Anleitung vorgehen: https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/199245-lg_optimus_speed_p990_original_firmware_provider.html

Gruß

chimalia

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Korines

Hallo Korines,

der Windows-Enabler ist bereits gestartet. Sieh mal im Task-Manager unter "Prozesse" nach...

Btw: Wenn du hierbei schon Probleme hast, solltest du besser nach dieser Anleitung vorgehen: https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/199245-lg_optimus_speed_p990_original_firmware_provider.html

Gruß

chimalia

ohh entschuldigung .. ich bin ein depp ^^ ich habe mir das schon gdacht und gesehen das es auf "ON" gstellt worden ist .. nun aber meine wirkliche frage was ich wirklich nicht verstehe... wieso kann ich der kdz nix auswählen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

ohh entschuldigung .. ich bin ein depp ^^ ich habe mir das schon gdacht und gesehen das es auf "ON" gstellt worden ist .. nun aber meine wirkliche frage was ich wirklich nicht verstehe... wieso kann ich der kdz nix auswählen?

Weil der Windows-Enabler nicht richtig gestartet wurde.

Wie gesagt, erst den WE starten und auf ON stellen, dann erst das KDZ-Tool starten.

Falls es nicht funktionieren sollte gehe nach der oben verlinkten Smartflash-Methode vor.

Gruß

chimalia

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Korines

Weil der Windows-Enabler nicht richtig gestartet wurde.

Wie gesagt, erst den WE starten und auf ON stellen, dann erst das KDZ-Tool starten.

Falls es nicht funktionieren sollte gehe nach der oben verlinkten Smartflash-Methode vor.

Gruß

chimalia

ich habe es richtig gestartet da bin ich mir sicher .. hab es gerade nochmal ausprobiert aber es funktioniert immer noch nicht :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Hast Du den Windows Enabler als Administrator gestartet (Rechtsklick -> Als Administrator ausführen)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Korines

Hast Du den Windows Enabler als Administrator gestartet (Rechtsklick -> Als Administrator ausführen)?

ja.. funktioniert alles .. bis auf die kdz datei einzufügen ... ohh man ich will des doch auch nur mal gemacht haben ^^ hätte nie gedacht das dass so kompliziert sein kann.. ich hab mir nochmal die datei runtergeladen beides nochmal ausgeführt jetzt funktioniert es :)

bis auf datei einfügen

ich will mich aber noch bedanken das du mir so schnell geantwortet hast :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Also bei mir funktioniert es. Ich habe es grade nochmal ausprobiert.

Die Symbole sind zwar grau hinterlegt, funktionieren aber dennoch.

- Im Feld "KDZ-File" rechts auf den Ordner gehen und die KDZ-Datei auswählen.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Korines

Also bei mir funktioniert es. Ich habe es grade nochmal ausprobiert.

Die Symbole sind zwar grau hinterlegt, funktionieren aber dennoch.

- Im Feld "KDZ-File" rechts auf den Ordner gehen und die KDZ-Datei auswählen.

Gruß

chimalia

das grau hat mich richtig irritiert.. vorallem weil man nicht sofort auf den gelben ordner klicken kann wenn man den phone mode angeklickt hat.. richtig mies... im moment klappt alles ich komm gut voran :) ich hoffe du bist bereit für noch mehr dumme fragen :D

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

im moment klappt alles ich komm gut voran :) ich hoffe du bist bereit für noch mehr dumme fragen :D

lg

Aber natürlich. Bei Problemen einfach nachfragen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KoKaKoala

Wie komme ich noch an die deutsche V20R Firmware ran? Ich finde keinen direkten Link mehr und hier ist es scheinbar offline.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Wie komme ich noch an die deutsche V20R Firmware ran? Ich finde keinen direkten Link mehr und hier ist es scheinbar offline.

Leider gar nicht mehr, außer du findest irgendwo noch einen alten Link...

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Wie komme ich noch an die deutsche V20R Firmware ran? Ich finde keinen direkten Link mehr und hier ist es scheinbar offline.

Falls du die Datei noch nicht hast, ich habe die V20S als .kdz im Angebot oder die V20R aber als .bin und .fls für SmartFlash

it's your choice

V20S.kdz Download

V20R.rar Download

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Mal ne Frage:

Wenn ich beispielsweise die v30A-00.kdz flashe, wird dann auch automatisch die Baseband ersetzt oder muss ich diese danach extra mit Smartflash installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.