Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
whaat

LG Optimus Speed P990 - Probleme mit der PC-Verbindung

Recommended Posts

Flix123

Hi,

hast du auch den Haken bei Einstellungen--> Speicherverwaltung--> USB-Speicher gesetzt oder nur USB Debugging deaktiviert?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

Normalerweise kommt dann auf dem Handy die Meldung, ob man den USB-Speicher aktivieren möchte.

Hast du es mal an einem anderen USB-Port am PC versucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flo95

Ja alles ausprobiert an nem anderen pc auch schon, mit nem anderen kabel auch..

die meldung kommt nicht :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

Welche Firmware hast du denn drauf? Wenn es noch die V10b ist, mach erstmal ein Update auf die V10c.

Wenn du die V10c schon hast, würde ich dir einen Reset empfehlen, musst du aber selber wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

Einstellungen--> Telefoninfo. Ist ganz unten im Einstellungsmenü. Bei LGE-Version steht dann die Firmware.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flo95

ok danke, habe V10c

aber habe es vor 2 tagen resetet, davor ging es nicht, und danach auch nicht. so ein mist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shurkien

Normalerweise kommt dann auf dem Handy die Meldung, ob man den USB-Speicher aktivieren möchte.

Hast du es mal an einem anderen USB-Port am PC versucht?

Bei mir dauert es auch ab und zu 5-10min bis die meldung erscheint ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

Hast du denn einen kompletten Reset (Factory Reset im Hidden Menue) gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flo95

also mein dad meinte hardreset.. ich habs nicht gemacht, mein dad wars :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigBlueGER

Hallo,

ich hab mein P990 jetzt schon seit genau 2 Wochen, habe nun seit gestern eine Custom ROM drauf und bin damit zufrieden :P

Was ich allerdings nicht habe, ist eine USB-Verbindung mit meinem PC >.<

Ich habe es bereits mit dem offiziellen LG-Treiber probiert, aus dem LGMobile-Programm, und mit dem inoffiziellen der bei Problemen mit Windows 7 x64 helfen soll, was ich habe.

Allerdings wurde das Handy weder im Debugging-, noch im normalen, noch im Massenspeicher-Modus überhaupt erkannt!

Nur ganz am Anfang kamen die Windows-Dialoge zur automatischen Treiberinstallation, doch nun höre ich nicht einmal den Ton für neue Geräte.

Gibt es eine Art 'Driver Cleaner' für die LG-Treiber, um alle Reste zu entfernen und nochmal von 0 zu starten, oder andere hilfreiche Tipps?

Also, alle Daten im Überblick:

OS: Windows 7, 64-bit, Service Pack 1

LG-OS: Ging mit Stock und CM7 gleich schlecht :/

Benutzte Treiber: Offizieller LG-Treiber, inoffizieller x64 Treiber (https://www.junefabrics.com/android/driver.php)

bearbeitet von stp402
Originaltitel wiederhergestellt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carnesir

Hallo,

hattest du diese Probleme auch schon beim Stock ROM?

Falls Nein, könnte man schon fast sagen, mit dem flashen ist was schief gelaufen. War es vorher auch schon, dann könnten es zwei Gründe sein. Windows 7 oder Hardwaredefekt am LG.

Ansonsten kannst du das versuchen:

Startmenü -> Hardware und Sound -> Gerätemanager -> Die LG Einträge suchen (siehe Anhang) -> Rechtsklick auf Treiber -> Deinstallieren und Hacken setzten bei Treibersoftware löschen -> OK

post-491779-14356869480431_thumb.png

Das sollte gehen. Treiber sind erst sichtbar, wenn das Gerät am PC ist. Bei dir haben sie wahrscheinlich ein Ausrufezeichen. Danach PC neu starten.

Grüße Carnesir

EDIT: Ich sehe gerade, dass es beim STOCK auch nicht ging. Hast du mal an einem anderen PC dein LG dran gehabt? Um mal zu testen, das es nicht am Smartphone liegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigBlueGER

Ne, ich hatte es noch an keinem anderen PC, bin mir aber zu 95% sicher, dass es ein Treiberproblem ist, bzw. an meinem Windows liegt.

Anfangs konnte ich ja sogar eine Verbindung mit MyPhoneExplorer herstellen, allerdings nur einmal, dann ging irgendetwas nicht mehr...

Hab mal einen Screenshot meines Gerätemanagers gemacht, mit angeschlossenem Handy.

Kein Eintrag lässt überhaupt darauf deuten, dass es angeschlossen ist. Obwohl USB-Debugging aktiviert ist, lädt es, und taucht auch nicht bei 'adb devices' auf.

Hab mal das Bild angehangen...

post-839553-14356869480875_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xXZaufiXx

Hatte dieses Problem ebenfalls... nach mehrmaligen Treiberwechseln hat dann schließlich der LG United Mobile Driver die Lösung gebracht !

Hier ein Download-Link zum Treiber:

>>Klick Mich<<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carnesir

@BigBlue: Wenn man auf deinen Anhang klickt, kommt ein Bild mit einem Mann und einer Frau. :shocked::icon_razz

Natürlich kann auch der USB Controller deines PCs hinüber sein. Oder, oder, oder... Probiere erstmal die Treiber aus, die Zaufi dir vorgeschlagen hat.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigBlueGER

Geht leider immer noch nicht :/

Ich werde den Treiber mal wieder deinstallieren und das Phone komplett neu flashen, um Probleme damit auszuschließen. Viel mehr weiß ich leider auch nicht mehr ^^'

EDIT: Der USB-Controller ist in Ordnung ;D

Habs mit dem USB 2.0 und 3.0 Controllern probiert, immer sagt das Handy nur 'Charging (xx%)'

EDIT2: Selbst eine Neuinstallation inklusive kompletten Wipe brachte nichts. Hat die Nightly-81 vielleicht Probleme mit USB o.ä.? Wenn nicht, hat mein Handy vielleicht einen Hardwaredefekt o.ä. >.<

bearbeitet von BigBlueGER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carnesir

Dann mach mal bitte das >>HIER<<

ABER nur bis Punkt 4!!!!!!!

Den SmartFlash Treiber den du da runterlädst, bitte als erstes installieren. Dann bei Punkt 3 weitermachen. Und nur bis 4!!! Ich möchte nur testen, ob sich das SmartFlash Tool mit dem Speed verbindet.

Grüße Carnesir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gonzalesdlx

Sers

Das ist jetzt kein allgeiner Rat, aber ich hatte in einem Fall auch mal Probleme mit dem USB connect. Das Problem lag in diesem speziellen Fall nicht am Treiber sondern am ROM. Habe alles auf Werkseinstellungen zurückgestellt, über CWM die Wipes ausgeführt und das ROM neu aufgespielt. Danach gings.

Aktuell habe ich CM7 nightly81 drauf und ab und an das Problem, dass der PC oderauch das Notebook die Verbindung nicht erkennen und in der Geräteübersicht "LG Android Phone" mit gelben Ausrufezeichen steht.

In diesem Fall hilft mir weder Kabel neuverbinden noch USB VErbindung am Handy an- und auszuschalten. Das Einzige was mit in dem Fall hilft (klingt komisch) ist im Handy das USB Debugging an und wieder auszuschalten. Danach erkennt der Rechner plötzlich das Phone bzw die SD Karten.

cheers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.