Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   02.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
krteddy

LG Optimus Speed P990 - Root Methoden

6350_root_methoden.jpg

Hinweis:

Diese Anleitungen beschreiben, wie ihr an eurem P990 Root-Rechte erlangt. Wenn ihr eine Custom Rom installieren wollt, müsst ihr lediglich das Clockworkmod-Recovery (CWM) installieren. Das geht mit dem AIO-Tool mit Option 2 "Change your Recovery Image". Dann einfach nochmal die "2" für NVFlash auswählen und mit Schritt 6 fortfahren (Schritt 9 braucht ihr dann nicht auszuführen).

Tipp:

Ihr könnt die in "AIO Toolkit v6.0\ToolKitFiles\P990-imgs" enthaltene Recoveries gegen neuere Versionen austauschen, ihr müsst lediglich das Präfix "oldbl-" bzw. "newbl-" vor die Dateinamen schreiben.

Rooten unter Froyo / Gingerbread

Hier zeige ich euch, wie ihr euer LG P990 unter Android 2.2.2 / 2.3.4 rooten könnt.

1. Schritt: Ladet euch das Toolkit herunter und entpackt es.

2. Schritt: Kopiert die Datei "SU313-BIN3032_4GB.zip" aus dem "SU-Ordner" des Toolkits auf eure externe SDKarte

3. Schritt: "AIO-ToolKit.cmd" ausführen

4. Schritt: "i" drücken, um die APX Treiber zu installieren (falls noch nicht installiert)

5. Schritt: "3"eingeben

6. Schritt: Handy ausschalten und den Akku entfernen. In diesem Zustand beide Lautstärketasten drücken und während ihr sie gedrückt hält das Handy mit dem USB Kabel am PC anschließen. Der PC müsste nun einen Ton von sich geben, der Bildschirm des Handys bleibt schwarz. Beide Lautstärketasten nach ca. 10 sek. wieder loslassen.

7. Schritt: Nun "C" drücken. Das Programm überprüft nun das Partitionslayout

8. Schritt: Nun könnt ihr das Recovery eurer Wahl wählen, indem ihr die entsprechenden Nummern und danach die Enter-Taste drückt.

9. Schritt: Abwarten und durchlaufen lassen, wenn fertig, den Akku wieder einsetzen.

"Power" und "Volume MINUS" gedrückt halten, bis ihr im Clockworkmod seid.

Nun die "SU313-BIN3032_4GB.zip" über "install zip from sdcard" flashen und ihr habt Superuser-Rechte.

4184_trennungslinie.png

Noch Fragen?

Fragen und Probleme dürft Ihr gerne im Diskussionsthread posten.

4168_disku2.png

4184_trennungslinie.png

! ! ! Weder ich, noch handy-faq, noch sonst irgendwer übernimmt eine Haftung für irgendwelche Schäden die durch das befolgen dieser Anleitung geschehen. ! ! !

bearbeitet von Androiddoktor
Anleitung komplett erneuert

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×