Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sgspluss

LG Optimus Speed P990 - SlimFastStockPluss [Android 4.0.4]

Recommended Posts

sgspluss

SlimFastStockPluss

Slim=etwa 100MB kleiner als Stock/Fast=mehr Smoothness und Performance/Stock=basiert auf Stock/Pluss=mit extra Features

Support Neuer und Alter Bootloader

Letztes Update: 14.11.2014

Wenn du meine Arbeit unterstützen möchtest, kannst du es hier tun:

donate-paypali4skx.gif

Changelog:

- Added Kowalski Kernel M1 mit RamHack

- Updated lto.dat

- Updated Google Playstore

- Updated Google Keyboard

- Updated Viper4Android

- Updated Camera

- Deleted Cirus

- Deleted nicht brauchbare libs

- Deleted nicht brauchbare fonts

- Deleted nicht brauchbare init.d file

Download:

Neuer Bootloader

SFSP_v3A_NewBL

SFSP_v3B_NewBL

Alter Bootloader

SFSP_v3A_OldBL

SFSP_v3B_OldBL

How to install:

- Rom Downloaden

- Auf die Externe SD oder Interne SD packen

- Ins CWM Recovery booten

- Full Wipe

- Format /system

- Zip von SD Installieren

- Fertig!

Rom Anpassungen:

Wie ändere ich den Swappiness im Terminal

su [enter] swap0 [enter]

su [enter] swap10 [enter]

su [enter] swap20 [enter]

su [enter] swap30 [enter]

su [enter] swap40 [enter]

su [enter] swap50 [enter]

su [enter] swap60 [enter]

su [enter] swap70 [enter]

su [enter] swap80 [enter]

su [enter] swap90 [enter]

su [enter] swap100 [enter]

Wie aktiviere ich Viper4Android FX

Um Viper4Android FX zu aktivieren müsst ihr erstmal Treiber installieren!

Öffne die Viper4Android FX App und gib der App Rootrechte.

Jetzt wirst du gefragt ob er Treiber Installieren/Updaten soll, wähle ja (yes)

Wähle nun "with VPF" und drücke ok.

Reboote das Phone, viel Spaß mit Viper4Android FX!

Credits gehen an:

- pengus77 für den Kowalski Kernel

- tonyp für Dalvik-Fix

- rugglez für die basis Rom für den alten Bootloader

- zhuhang für Viper4Android FX

bearbeitet von sgspluss
Update v3
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sgspluss

Update von v1 auf v2!

Changelog und Download im Startport ;)

Anmerkung:

Wieder 10 MB kleiner als v1 und wieder am Ram-Management, Performance und Smoothness gearbeitet.

Trebuchet Launcher und Crius (Chronus cLock) als Standart hinzugefügt.

LG und Samsung Launcher sowie Samsung Uhr Widget gelöscht.

Ich hoffe euch sagen die Änderungen zu, ein Feedback nach einem Test ist immer gern gesehen :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ossizwei

Nachdem ich längere Zeit mit verschiedenen Roms rumexperimentiert hatte, habe ich zuletzt die Optix drauf gehabt. Hab dann gesehen , dass diese als SFSP weiter entwicklet wird. Nachdem die V1a Version schon gut 3 Tage mit etwas Wlan lief habe ich nach full wipe die V2a Rom aufgespielt und gestartet.

Die ROM gefällt mir sehr gut.

Sie lässt sich mit dem neue Launcher sehr gut bedienen, läuft weich und ist zügig im Antworten. Naja Skype startet wie gewohnt etwas langsamer, aber das ist auch ein fettes Programm.

Die Crius Uhr mit Wetteranzeige mochte ich Anfangs nicht so, da sie englische Wettermeldung gibt und die Ziffern der Uhr recht fett sind. Aber sie ist brauchbar, erfüllt den Zweck.

Werde jetzt mal ein paar Akkuladungen fahren damit der Kowalski Manager sich auf die Werte einspielen kann. Gebe dann noch mal Meldung, wie lange mein altes Mobilteil dann durchhält.

Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen. Ich möchte mir alle Kontakte ohne die SIM Kontakte anzeigen lassen. Wenn ich bei "Kontakte=>Anzeigeoptionen=>Anpasse bei SIM=>Alle Kontakte" den Haken rausnehme, werde die SIM Kontakte bei "Kontakte=>Anzeigeoptionen=>Alle Kontakte" trotzdem angezeigt. Ist da richtig so, oder stehe ich da irgenwo auf der Leitung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
specksparte

Ein dickes Danke!

Ich habe auch so ziemlich alle Roms durch und bin immer wieder bei Optix gelandet. Mein Phone hatte mit jeder Rom irgendwelche Schwierigkeiten. Sehr schlechte Akkulaufzeiten, schlechte Perfomance und Abstürze. War drauf und dran mir was neues zu kaufen. Aber jetzt ist es Dank der SFSP_v1 wieder brauchbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djtw1909

Kann jemand die SFSP_V1 mit neuem Bootloader noch mal irgendwo hochladen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ossizwei

Wer des Englischen mächtig ist, findet hier die ROMs und Information dazu. Mittlerweile wird vom Entwickler die Folgeversion "SFSP_v2A_NewBL" angeboten. Hier der Link zum Forum:

https://forum.xda-developers.com/optimus-2x/development/rom-slimfaststockpluss-t2883798

oder einfach über Suchmaschine "SlimFastStockPluss" eingeben

bearbeitet von Androiddoktor
Fremdverlinkung entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

@ossizwei:

Das ist der gleiche Thread, den wir hier haben, ebenfalls vom Entwickler. Nur konnte ich dort auch nicht die Version 1 als Download finden. Evtl. Kann uns sgspluss einen Link geben.

Aber @djtw1909:

Nur interessehalber: Wieso suchst du Version 1? Läuft die 2 nicht gut bei dir?

LG

Gesendet von meinem OnePlus One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djtw1909

Ich habe jetzt eine Weile diese Rom nicht verfolgt.

Ich bin gleich wieder auf die V2 gegangen. Mich würde ein Vergleich interessieren.

Momentan läuft die V2 gut.

Nur Quizzduell ist ein Krampf, das läuft ganz schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Die 2 soll m.W. etwas besser laufen, da sie noch kleiner gehalten wurde und der relativ "hungrige" LG Launcher durch den schlanken tretbuchet ersetzt wurde.

Gesendet von meinem OnePlus One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djtw1909

Quizzduell hat ein Update heraus gebracht, jetzt läuft es super.

Dafür macht das mächtige Facebook ein paar Zicken. Kann das noch jemand bestätigen?

Es ist zwar eine große App, aber etwas besser könnte sie schon laufen.

Navigon läuft auch tadellos, mit Netzwerkverbindung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sgspluss

Facebook und ähnliche sind sehr Speicher/Ram hungrig, bedenke das "nur" ein Teil der 512 MB genutzt werden können. Ich werde mal sehen was ich bezüglich dessen noch machen kann um dir/euch ggf. mit dem nächten Update noch bessere experiance zu geben (naja ich werde jedenfalls wie immer mein Bestes geben).

Bezüglich Akkulaufzeit im vergleich zu v1, diese scheint in v2 tatsächlich geringer zu sein.

Ausgelotet hatte ich nun Crius (cLock Port für ICS), diese scheint wohl mit einer der Übeltäter zu sein. Auch da werde ich für das kommende Update mein Bestes geben, so dass alle wieder zufrieden sind.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Hi,

Das heißt, wenn ich crius deinstalliere, dann ist die Akkulaufzeit wieder besser?

Gesendet von meinem OnePlus One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sgspluss

Richtig genai das soll es heißen, wieso aber Cirus am Akku saugt und das System "wach" hält bleibt mir ein Rätsel, desweiteren wie gesagt gibt es noch eine Sache die ich im nächsten Update ändern werde, da ich vermute das diese Zusammenhängen.

Sent from my Galaxy Nexus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sgspluss

Für alle die auch ein bisschen vom Lollipop unter ICS haben wollen...

SCHAUT EUCH DAS AN, installieren wie eine normale .apk. Danke Shaftamle!

Ebenfalls könnt ihr das Layout in den Einstellungen ändern, Material light sieht im hellen Stock-Theme ganz gut aus ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sgspluss

Update von v2 auf v3 ;)

Changelog und Downloadlinks wie immer im ersten Post zu finden.

Rom Information:

Wenn ihr in den Einstellungen auf Homescreen geht, kommt es zu einem FC.

Das liegt daran das der LG Launcher gelöscht worden ist und ich die Zeile bisher nicht gelöscht habe.

Wieso? Viele Codezeilen, viele Sprachen das wird noch Zeit brauchen.

Außerdem ist die Rom nun auf meinem eigenen Server was bedeutet,

ihr könnt mit Vollspeed herunterladen, wärend ich die Updates einfacher Puschen kann.

Akkuspaar Tipp:

Vorab, dies geht nur mit dem Kowalski Kernel da er den benötigten Governor beinhaltet!

Als Governor: InteractiveX als Scheduler: NOOP und Swappiness auf 40 lassen (standart)

Testet es selbst, es ist ein guter Kompromiss zwischen Performance und Akkulaufzeit.

Hoffe euch gefällt die Rom und ihr habt Spaß mit dieser :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sgspluss

Nachdem einige mit den neuen Downloadlinks probleme hatten (Asia ISP's waren geblockt auf meinem Server) habe ich die Roms nun wieder auf die Cloud hochgeladen.

Jetzt sollten alle Probleme bezüglich des Downloads ebenfalls gefixed sein :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djtw1909

Akkuspaar Tipp:

Vorab, dies geht nur mit dem Kowalski Kernel da er den benötigten Governor beinhaltet!

Als Governor: InteractiveX als Scheduler: NOOP und Swappiness auf 40 lassen (standart)

Testet es selbst, es ist ein guter Kompromiss zwischen Performance und Akkulaufzeit.

Hoffe euch gefällt die Rom und ihr habt Spaß mit dieser :-)

Ist das "InteractiveX" ein Schreibfehler? Habe für meine Tochter ein P990 günstig bekommen und gleich mal die V3 geflasht. Nur im Kernl M1 findet sich dieser Governor nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Speed990

Download links gehen nicht bitte Fixen danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crazy-Potatogun

Gibt es irgendwo auch eine Beschreibung hierzu?

Was ist mit alter BL und mit neuer gemeint? Was ist der Unterschied zwischen A und B?

Was ist mit Swappiness gemeint?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.