Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stefan Gündhör

LG Optimus Speed P990 - [Stock] Gueste2X "GoodBye" inkl. "guesteKrnl"

Recommended Posts

banker31

SR2

Sent from my LG-P990

Was mir aufgefallen ist :

Nach reboot springen die led leuchten wieder von 100 auf 800!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
derhans098

Wieso kann ich eigentlich den Rufton nicht ändern? Oder geht das irgendwo anders?

Die Klickfelder sind dunkel und ic kann die nicht anklicken -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KidHoschie

Wieso kann ich eigentlich den Rufton nicht ändern? Oder geht das irgendwo anders?

Die Klickfelder sind dunkel und ic kann die nicht anklicken -.-

Also da gibt es mehrere Möglichkeiten.Bei der Gueste 3.0 ging das zB. mit dem player den gewünschten Klingelton abspielen und während der Wiedergabe die Menütaste drücken/dann Erweiterte Einstellungen und Mp3 als Klingelton nutzen...fertig!Geht allerdings nicht mit jedem Player.Alternativ den LG-Player aus dem Market laden.

Oder den Klingelton mittels RootExplorer(oder anderen vergleichbaren)in den ordner System/media/audio/ringtones kopieren und den Klingelton über das normale Menü auswählen!

Bisher hat das bei mir immer geklappt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moeckeraner

Also da gibt es mehrere Möglichkeiten.Bei der Gueste 3.0 ging das zB. mit dem player den gewünschten Klingelton abspielen und während der Wiedergabe die Menütaste drücken/dann Erweiterte Einstellungen und Mp3 als Klingelton nutzen...fertig!Geht allerdings nicht mit jedem Player.Alternativ den LG-Player aus dem Market laden.

Oder den Klingelton mittels RootExplorer(oder anderen vergleichbaren)in den ordner System/media/audio/ringtones kopieren und den Klingelton über das normale Menü auswählen!

Bisher hat das bei mir immer geklappt!

Das geht einfacher. Einfach einen Ordner media/audio/ringtones (zusätzlich kann auch notifications und alarms in audio angelegt werden) auf der internen oder externen SD anlegen und die entsprechenden Töne reinkopieren. Android ist doch schlau und erkennt es als media-Ordner :D

Dann brauchst Du keinen Root-Explorer und musst sie nicht bei einem Neu-Flash wieder in den System-Ordner zu kopieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

Also komisch jetzt saugt die rom und sr2 akku wie nix!

Sent from my LG-P990

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Mit dem RC12 bisher keine Probleme. Bin mal auf den RC12-R gespannt. Habe nur die RIL getauscht auf die V20J, weil ich gelegentliche Netzwerk frezzes hatte. Was macht eigentlich dein Wlan ; )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

W lan geht jetzt nach zich reboots aber akku zieht wien sau jetzt schon 83 % bei 2 h

Sent from my LG-P990

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@Stefan (gueste)

könntest du, wenn es die Zeit zulässt, eine geänderte settings.apk hochladen mit entfernten On-Screen Phone? :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefan Gündhör

Ich bin zwar nicht Stefan, aber ich habe die Settings.apk mal bearbeitet und den OSP Eintrag entfernt.;)

Macht aber zur Sicherheit am besten ein Backup eurer Settings.

Download:

https://www.mediafire.com/?0sso776dkabroaa

Danke, die GoodBye hatte ja eigentlich 2.2 als Basis, wo der OSP Eintrag bereits entfernt wurde, aber da ich die Original ZIP mit Update der 2.2 nicht mehr hatte, hab ich eine 2.2 mit angeblich Update aus dem Netz geladen und das war wohl eine der kurzzeitlich verfügbaren 2.2-Versionen wo das OSP Zeug noch nicht entfernt war.

Ihr könnt auch gerne solche Dinge an Post #1 anhängen, da du und Horst ja eh beide Mods seid und ich momentan zu fast nichts komme!!

Danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

OK. Werde es in den ersten Post einfügen.;)

Ach eine Sache wollte ich dich sowieso mal fragen: Welche Scripts (besonders die von spica) würdest du löschen, um die Akkulaufzeit zu erhöhen (V20o)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@Stefan

Wusste nicht genau ob ich die settings aus der 2.2 nehmen kann. Ansonsten läuft die ROM sehr stabil, bisher noch kein Problem aufgetaucht. Genau so sollte die Stock ROM sein. Teste gerade den gueste krnl 1.1. Der macht bisher einen sehr guten Eindruck und es funktioniert alles wie es soll. (Wlan, GPS, Bluetooth mit FSE und A2DP sowie USB Tethering)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefan Gündhör

@Stefan

Wusste nicht genau ob ich die settings aus der 2.2 nehmen kann. Ansonsten läuft die ROM sehr stabil, bisher noch kein Problem aufgetaucht. Genau so sollte die Stock ROM sein. Teste gerade den gueste krnl 1.1. Der macht bisher einen sehr guten Eindruck und es funktioniert alles wie es soll. (Wlan, GPS, Bluetooth mit FSE und A2DP sowie USB Tethering)

Danke Falk :)

Ich werde glaub ich noch die Standardtaktrate ganz normal auf 1,0 GHz setzen statt 1,1...

Ansonsten hab ich für den 1.1 einen neuen Scheduler eingefügt (BFQ); Die maximale Screen Off Taktrate auf 389MHz runtergesetzt und diverse andere Werteänderungen und Konfigurationsänderungen, von denen ich dachte, dass sie hoffentlich den Akkuverbrauch senken werden.

Für mich sieht der Kernel weiterhin stabil aus, jetzt muss er sich nur noch laufzeitmäßig behaupten.

Performance/Scrolling ist glaub ich beim 1.1 minimal schlechter. Liegt wohl an der Frequenz, ab wann der 2. Core aktiviert wird. Wenn die Laufzeit jetzt mal passt, kann ich ja noch ne Testversion rausbringen mit den 2nd Core Settings der 1.0 Kernel Version, und dann kann man ja vergleichen wie es sich auf die Laufzeit auswirkt.

bearbeitet von Stefan Gündhör

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Für 389Mhz im Screen Off reagiert das Phone sehr gut beim wake up. Werde mal ausgiebig testen wie sich der Verbrauch verbessert hat. Auf jeden Fall besser als mit dem 1.0 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Don_Dimon

Wieso kann ich Navigon nicht installieren? der sagt das ich nicht genug Speicherplatz habe obwohl ich 4,5 GB frei habe... Wie installiere ich auf die interne Speicherkarte?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Don_Dimon

Ja alle anwendungen werden auf dem Telefonspeicher installiert, auf die interne Karte geht nix frauf... Wieso?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moeckeraner

Ja alle anwendungen werden auf dem Telefonspeicher installiert, auf die interne Karte geht nix frauf... Wieso?

mfg

Das ist normal.Du musst die “großen“ Apps per App2SD auf die interne SD-Karte verschieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

Also wie schon erwähnt, die rom saugt den akku wie nix!

Hab nicht übertaktet und trotzdem von 07 uhr heute.bis jetzt 15:00 uhr 80% verloren?

An was kann es liegen?

Sent from my LG-P990

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefan Gündhör

Also wie schon erwähnt, die rom saugt den akku wie nix!

Hab nicht übertaktet und trotzdem von 07 uhr heute.bis jetzt 15:00 uhr 80% verloren?

An was kann es liegen?

Sent from my LG-P990

Es kann an den Settings in den Init-Scripts liegen! Oder am Vini-Phone :D Vielleicht sollt ich mal ein Update machen mit anderen Scripts oder so. Welchen Kernel nimmst du? Kannst du mal mit dem aktuellsten guestekrnL testen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.