Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stefan Gündhör

LG Optimus Speed P990 - [Stock] Gueste2X "GoodBye" inkl. "guesteKrnl"

Recommended Posts

Stefan Gündhör

Ich seh grad die v20Q ist raus. Schreit eigentlich nach einer neuen ROM passend zu meinem v20Q Kernel und ohne zu aggressive Scripte.

Aber jetzt nach der GoodBye ROM wärs ja irgendwie doof noch eine zu machen :D

Naja vl eine GoodBye v2 ohne Full-wipe. Nur die notwendigsten init-scripts und schön schlank und mit dem guestekrnL. Das würde mir gefallen :)

Mal sehen was die nächste Woche bringt, erst mal hab ich mit dem Kernel noch was vor und natürlich Diplomarbeit und Unizeug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Bin ich ganz deiner Meinung Stefan ;) so wie es die Zeit zulässt. Deine good bye läuft doch sehr gut bisher. Und wenn du was zum testen hast, dann immer her damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kenji Kikuta

Hi, habe immer noch das Problem, dass der Superuser-Prozess sofort abstürzt. Das gleiche gilt für die App.

Brauche dringend einen Fix!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saaavik

Ich seh grad die v20Q ist raus. Schreit eigentlich nach einer neuen ROM passend zu meinem v20Q Kernel und ohne zu aggressive Scripte.

Aber jetzt nach der GoodBye ROM wärs ja irgendwie doof noch eine zu machen :D

Naja vl eine GoodBye v2 ohne Full-wipe. Nur die notwendigsten init-scripts und schön schlank und mit dem guestekrnL. Das würde mir gefallen :)

Mal sehen was die nächste Woche bringt, erst mal hab ich mit dem Kernel noch was vor und natürlich Diplomarbeit und Unizeug.

Vielleicht eine Goodbye v1.2? Mit dem finalem Guestekrnl integriert :winknkiss Teste gerade, und wie immer bei Gueste: zufrieden. Lass dir Zeit...

bearbeitet von saaavik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Glanni

Stefan, tausend Dank für diese ROM! alles super und flüssig.

EIN Problem habe ich MANCHMAL. und zwar zu hause, wlan aktiviert, richtlinien auf "niemals" oder "wenn Bildschirm sich abschaltet" (gleiches Problem bei beiden Richtlinien).

richtlinie niemals: wlan springt trotzdem auf mobile daten oder deaktiviert manchmal sogar wlan, ohne auf mobile daten zu springen

richtlinie wenn bildschrim abgeschaltet: wlan deaktiviert sich, aber mobile daten springen nciht an.

ich weiß, das alles ist irgendwie total unregelmäßig, daher gibt es da wohl keine lösung für oder? besonders wenn ich der einzige mit dem problem bin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

Also komisch mit dem SR2!

Über nacht von 80% auf 0% runter! Ich hoffe der RC12R kommt heute!

Sent from my LG-P990

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
campi86

Also ich bin gestern 2 Stunden mit dem Navi gefahren. Komischerweise war der Akku danach auf 74% obwohl es am Ladekabel hing. Ist das normal oder könnte es an der Rom bzw. dem Kabel (nur ein 5€ Teil)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Soldier-20

Hallo. Erstmal Danke für die ROM! Teste gerade mit der r12, bis jetzt alles Super.

Nur habe eine Frage: Mir ist aufgefallen dass (schon bei der 2.2 war es glaub) wenn ich Telefoniere, die schrift in der benachrichtigung, also Anrufdauer.. Schwarz ist, das ist natürlich bei einem Schwarzen benachrichtigungsfenster-Hintergrund nicht gerade Optimal. Kann man da was machen?Danke für antworten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Com.Chakotey

Mhhh ich kann bei der ROM with or "no swap" herunterladen....sorry hab schon ne weile gesucht aber was ist das der Unterschied? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die eine Version ist mit Swap Cache und die andere ohne ;)

Swap lagert Daten aus dem RAM auf den internen Speicher (Telefonspeicher) aus, wie zb bei Windows die Auslagerungsdatei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Com.Chakotey

Die eine Version ist mit Swap Cache und die andere ohne ;)

Swap lagert Daten aus dem RAM auf den internen Speicher aus, wie zb bei Windows die Auslagerungsdatei.

mhhh ok soweit verstanden und welche der beiden Versionen wäre jetzt empfehlenswert? (deiner Meinung nach)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Swap soll mehr freien RAM zur Verfügung stellen, so das gerade nicht benutze Prozesse vom RAM ausgelagert werden und so schneller wieder darauf zugegriffen werden kann. Der Nachteil ist, das man erhöhte Schreib/Lesezugriffe auf den Speicher hat, der ja bekannterweise nur begrenzte Schreib/Lesezyklen hat. Ob sich das aber in der üblichen Lebensdauer eines Smartphone bemerkbar macht? K.A. Ich selber benutze die NoSwap Version.

Edit: am besten du nimmst nach dem flashen der ROM den gueste V1.1 Final Kernel. Mit den swap_enabler bzw swap_disabler kannst du auch im nachhinein noch swap aktivieren/deaktivieren. Die CWM Zip Dateien findest du auf der verlinkten Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Com.Chakotey

ok hab zuerst die Swap Version gedownloaded nun kann ich bei den anderen nur noch mit max. 20kb ziehen ;(

Gibts die Dateien auch noch auf einem Mirror?

edit: ok habs übern anderen DL Manager versucht funzt ;)

Bin ja mal gespannt ob er sich bemerkbar macht zur Stock Version ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Nein leider nicht.

Du kannst die Swap Version flashen, nach dem Erststart den Final V.1.1 Kernel flashen und hinterher die swap disabler.zip, dann hast du auch die No Swap Version. Diese läßt sich dann auch später je nach Wunsch aktivieren/deaktivieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Glanni

stefan, hab gesehen dass du nochmal die roms aktualisiert hast. empfiehlst du das neu zu flashen?? wurde noch was geändert oder optimiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich hoffe das Stefan noch die Zeit findet für ein no Fullwipe Update.

Zitat Stefan

Ich lade grade eine überarbeitete Version der GoodBye ROM rauf, welche hoffentlich längere Akkulaufzeit ermöglichen wird und ein paar Kleinigkeiten verbessert und gleich den 1.1 Final Kernel inkludiert hat. Ich werde dazu auch noch eine Update-Zip für die aktuelle GoodBye erstellen, damit ein Full-Wipe erspart bleibt, aber dazu bin ich noch nicht gekommen --- heute Abend dann voraussichtlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefan Gündhör

Ich werd jetzt mal das Changelog/die Beschreibung der überarbeiteten GoodBye in der Version 1.1 posten!

Grundsätzlich hab ich versucht, die Akkulaufzeit der ROM zu verlängern und einige aggressive Settings entfernt für bessere Stabilität. Auch hab ich Flix neue Settings.apk integriert sowie den aktuellsten guestekrnL und ein neues Script für automatische Akku-Kalibrierung. Overclocking Tools (Andrev) hab ich entfernt, weil nicht kompatibel mit aktuellstem Kernel von mir. PimpMyCPU oder SetCPU sind nicht integriert , wer OC will, kann sich ja selbst ein entsprechendes Tool flashen :-)

Ich änder mal Posting #1 ab und dann werd ich mich an eine Update-ZIP setzen. Wird nicht größer als 10-15MB werden.

Ups ist das 1000ste Posting :D

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.