Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stefan Gündhör

LG Optimus Speed P990 - [Stock] Gueste2X "GoodBye" inkl. "guesteKrnl"

Recommended Posts

Glanni

das heißt, die app "battery calibration" brauchen wir nicht mehr??

und grundsätzlich ist ein fullwipe bestimmt besser als ein update oder? überlege echt ob ich nciht sauber neu aufsetzen soll. oder ist ein update genauso effektiv?!

du bist übrigens mein könig, Stefan!! :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefan Gündhör

das heißt, die app "battery calibration" brauchen wir nicht mehr??

und grundsätzlich ist ein fullwipe bestimmt besser als ein update oder? überlege echt ob ich nciht sauber neu aufsetzen soll. oder ist ein update genauso effektiv?!

du bist übrigens mein könig, Stefan!! :)

Nein, brauchst du dann eigentlich nicht mehr! Wobei ich dazu sagen muss, dass ich persönlich das Kalibrieren trotzdem lieber selbst zusätzlich noch mache, einfach weil ich dann warten kann, bis der Akku wirklich einen sehr hohen Ladezustand hat (weil 100% sind ja nicht gleich 100%). Das Script ist auf XDA gerade sehr populär, deshalb hab ichs inkludiert ;-)

Aber angeblich soll ja Kalibrierung eh nichts bringen! Aber egal ich bin misstrauisch, ich kalibriere trotzdem :icon_chee

Also es sieht so aus, dass ich jetzt nochmal ein paar Kinderkrankheiten der GoodBye ROM behoben habe, eigentlich sollte es ja gar keine neue Version mehr geben. Das heißt, du kannst damit rechnen, dass sie wirklich gut läuft und auch erstmal die letzte Version sein wird -- mit einem kompletten Full-Wipe würdest du bestimmt nichts falsch machen. Aber das Update sollte es auch tun! Ich persönlich mach immer Full-Wipes weil mir das am saubersten vorkommt, aber ich hab auch fast keine Apps installiert auf meinem Phone, weil ich sowieso seit Monaten mehrmals pro Woche flashe :icon_chee:icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Glanni

bis zu welchem wert wartest du immer bevor du auf kalibrieren drückst? ich erreiche immer einen wert von höchstens 4186.

ok geil, ich bin gespannt! werde neu flashen dann ;)

bearbeitet von Horst77
Beiträge zusammengeführt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

Klasse stefan

Ich warte aufs update und hoffe das der akku dann länger hält!

Sent from my LG-P990

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cojo

hab mir heute auch mal die v1.1 geflasht und gleich nen Bug,die Uhr geht um 1std nach!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefan Gündhör

hab mir heute auch mal die v1.1 geflasht und gleich nen Bug,die Uhr geht um 1std nach!!!

:icon_chee:icon_chee

Sorry aber das ist garantiert kein Bug, aktiviere einfach in den Settings unter Datum und Uhrzeit die automatische Synchronisation der Uhrzeit!

@Glanni: mehr als 4186 erreiche ich auch nicht! Das ist genau richtig so.

@all: so, ich hab jetzt mal posting#1 für die aktuelle version angepasst. update-version folgt noch..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cojo

doch ist einer!! Automatisch ist Aktiviert,musste auf manuell umstellen,richtige zeitzone ist auch eingestellt

Edit:nach manuell .neustart und dann wieder Automatisch gehts,sehr komisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefan Gündhör

ich werds auch erstmal nur mit update probieren. ich bin gespannt!

Dauert noch etwas, heute Nacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
escobaro

Hab nun auch die aktuellste Rom installiert. Und muss sagen die sehr gut läuft.

Die WLAN Richtlinien bleibt bei euch immer auf AN?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefan Gündhör

Hab nun auch die aktuellste Rom installiert. Und muss sagen die sehr gut läuft.

Die WLAN Richtlinien bleibt bei euch immer auf AN?

Jo das mit der WLAN Richtlinie hab ich seit den älteren gueste2x Versionen immer noch nicht beheben können :/ Ich weiß gar nicht ob es überhaupt stock-basierte ROMs gibt, wo das klappt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saaavik

Hey Leute, lasst mal den Stefan Luft holen... :lol: Diese ist seine letzte Rom und bei mir läuft sie perfekt, für eine Stock basierte... :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RedSun

Moin,

also bei mir funzt die Geschichte mit den WLAN-Richtlinien ohne Probs, egal welche Richtlinie ich anwende;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
escobaro

Bei der gueste v2.2 mit update hatte ich auch keine Probleme mit der Richtlinie.

Wann genau kommt das Problem vor? Bei einem Reboot?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
escobaro

Hey Leute, lasst mal den Stefan Luft holen... :lol: Diese ist seine letzte Rom und bei mir läuft sie perfekt, für eine Stock basierte... :danke:

Ich erwarte auch nicht das Stefan immer antworten soll.

Nur wenn ihm danach ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefan Gündhör

Ich erwarte auch nicht das Stefan immer antworten soll.

Nur wenn ihm danach ist.

Puh also ich hatte in Erinnerung, dass die 2.2 auch das WLAN Richtlinien Problem hatte! Sehr eigenartig. Ich weiß wirklich nicht, was das verursachen könnte. Ich dachte immer, es liegt am Voodoo Sound, den alle aktuellen Kernels haben, der verursacht angeblich dieses Problem. Aber dann müsste es bei allen so sein, dass die Richtlinie nach einem Neustart wieder zurückgesetzt ist.

Ich hab jedenfalls nichts wirklich WLAN-Spezifisches geändert, außer ein paar Tweaks rauszunehmen.

@All: Das Update-Paket für die GoodBye v1.0 steht nun zur Verfügung! Damit wird sie auf den Stand der GoodBye v1.1 gebracht! Es wird dabei der aktuellste guestekrnL mitinstalliert. Falls man einen SD Mount Tweak verwendet, muss man den danach neu aufspielen! -- bitte vorher den Dalvik Cache wipen.

Übersicht über die Änderungen im Downloadverzeichnis (diese sind künftig bitte Posting #1 zu entnehmen):

  • [20. Februar] OmaDmclient-Remover hinzugefügt. Entfernt den LG ROM Updater (ist nutzlos). Kann Akkulaufzeit verlängern und RAM sparen. Ihr findet ihn im "Tweaks"-Ordner des Downloadverzeichnisses! credits & thx an kfallz und Flix123!!
  • [20. Februar] Update-Paket für v1.0 steht nun zur Verfügung. Es wandelt die 1.0 in eine 1.1 um. Dabei wird der aktuellste guestekrnL (Kernel) mitinstalliert. Dalvik Cache wipen & bei Bedarf SD Mount Tweak erneut flashen!
  • [19. Februar] 3 neue Bootanimationen zum Wechseln: Nyancat (lustig^^), Galaxy Nexus und LG Stock -- weitere folgen morgen!
  • [19. Februar] Einige Basis-Themes sind nun im Downloadverzeichnis zu finden, der Rest auf Cojo's Homepage (siehe Posting #2);
    Weiters stehen nun Tweak-Packages für Aktivierung/Deaktivierung von Fast Dormancy und Scrolling Cache zur Verfügung

bearbeitet von Stefan Gündhör
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Glanni

Ach so Stefan ich dachte das wird ein update für 1.1 und nicht ein update von 1.0 auf 1.1.habe 1.1 ja schon ein paar tage.das heißt ich bin schon up to date mit meiner 1.1?oder hat sich in der Version noch noch was getan...man blickt manchmal echt nicht mehr durch.

Du bist spitze!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
macixxx

Mediafire zeigt mir keine Ordner an :( Alles leer. HAst du die Dateien irgendwo anderes noch hochgeladen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cojo

hab grad geschaut,geht wunderbar,sehe alle Ordner und dateien,aktivier mal java oder nimm nen anderen browser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
macixxx

hab grad geschaut,geht wunderbar,sehe alle Ordner und dateien,aktivier mal java oder nimm nen anderen browser

ah danke , Java war schuld :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.