Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stefan Gündhör

LG Optimus Speed P990 - [Stock] Gueste2X "GoodBye" inkl. "guesteKrnl"

Recommended Posts

Stefan Gündhör

Ach so Stefan ich dachte das wird ein update für 1.1 und nicht ein update von 1.0 auf 1.1.habe 1.1 ja schon ein paar tage.das heißt ich bin schon up to date mit meiner 1.1?oder hat sich in der Version noch noch was getan...man blickt manchmal echt nicht mehr durch.

Du bist spitze!

Ne also erst war ja die normale GoodBye ROM (1.0), dann hab ich als der 1.1 Kernel rauskam auch noch ne 1.1 GoodBye gemacht weil ein paar Sachen noch nicht ganz gepasst haben, und da diese 1.1 Full-Wipe war, hab ich den Usern der 1.0 noch nen Update ohne Wipe versprochen!

Bist also auf dem letzten Stand, wenn du in der Telefoninfo 1.1 stehen hat in der Build-Nummer :)

Neues aus dem Downloadarchiv:

4 neue Skins, ähnlich dem Standard-Skin, allerdings mit Stock-ähnlicher Batterieanzeige (grüner Balken ohne Zahlen). Alle möglichen Kombinationen sind verfügbar: no music buttons but toggle buttons, no music and no toggle buttons, music and toggle buttons, toggle buttons but no music buttons

Vorschau:

20120220133531.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matteo Müller

Hallo;

Erstmal, schade dass gueste/Stefan Gündhör uns verlässt. Trotzdem ist die Rom spitze, aber gibt es die Möglichkeit, bei der Minimalisten-Version GTalk nachzuinstallieren???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefan Gündhör

Hallo;

Erstmal, schade dass gueste/Stefan Gündhör uns verlässt. Trotzdem ist die Rom spitze, aber gibt es die Möglichkeit, bei der Minimalisten-Version GTalk nachzuinstallieren???

Natörlich :) Guckst du im Downloadverzeichnis unter

ROM-Addons for Minimalist Version

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matteo Müller

Natörlich :) Guckst du im Downloadverzeichnis unter
ROM-Addons for Minimalist Version

Wunderbar, danke für die schnelle Antwort und viel Glück beim Studium :D

Grüße

MLM2113

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
escobaro

Das mit den Richtlinien werde ich mal im Auge behalten.

Aber eins muss ich dir sagen Stefan, Respekt für deine Arbeit. Die ROM läuft saugut. Das Teil macht was es soll. Die Angst das was abstürzt oder überrsachend einen Reboot ausführt ist nicht mehr da. Das Teil läuft und läuft und läuft.

Hatte das Phone im Sommer 2011 gekauft und hatte seitdem mehrere Freezes und Reboots täglich. Das war richtig nervig. Und im Urlaub hatte ich das Teil oft brauchen müssen. Aber es war nie zuverlässig.

Hatte auch täglich das offizielle Forum von LG besucht und mitgelesen. Die Stimmung der User war, verständlicher Weise und mich inklusive, total mies.

Das LG, meiner Meinung nach, immer noch kein vernünftiges ROM rausbringt ist einfach nur schade. Die ganzen Lasten-Apps kann man in die Tonne schmeißen und die ROM optimiert. Also im Prinzip das, was du vollbracht hast. :icon_bigg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest flyingburn

Herzlich Willkommen bei Handy-FAQ :icon_chee

Welche Tweaks meinst du genau?

Die beiden:

gueste2x_ext4tweaks.zip

OmaDmclient_REMOVER.zip

was bewirken die?:icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cL4Ns

Bin zwar zufrieden mit der gueste2x v3.0, aber es kribbelt mir in den Fingern diese hier zu testen.

Wenn es dafür noch sowas wie Toggle2G geben würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefan Gündhör

Die beiden:

gueste2x_ext4tweaks.zip

OmaDmclient_REMOVER.zip

was bewirken die?:icon_bigg

Hallo, burningfight!

erstere installiert die ext4 tweaks die bei der ROM grundsätzlich mitinstalliert werden, aber wenn man im CWM ein backup erstellt und wiederherstellt gehen die Tweaks verloren. Deshalb die ZIP um sie wieder raufzuspielen.

Letztere Datei entfernt den LG ROM Updater, was Akku schonen soll angeblich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
escobaro

Hallo, burningfight!

erstere installiert die ext4 tweaks die bei der ROM grundsätzlich mitinstalliert werden, aber wenn man im CWM ein backup erstellt und wiederherstellt gehen die Tweaks verloren. Deshalb die ZIP um sie wieder raufzuspielen.

Letztere Datei entfernt den LG ROM Updater, was Akku schonen soll angeblich.

OmaDmclient_REMOVER.zip ist in der ROM schon integriert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefan Gündhör

OmaDmclient_REMOVER.zip ist in der ROM schon integriert?

Ne der is extra bei Bedarf!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
burningfight

@Burnfight

was macht denn ICS ??

war da nicht was??

werde gleich eine Äußerung in den ICS Thread posten.Muss noch auf Admin warten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefan Gündhör

Just my 2 Cents

Ich sag mal so, ich persönlich gehe davon aus, dass LG noch nicht mal mit den Arbeiten an ICS angefangen hat. MMn. wollen sie erst Gingerbread zum Abschluss bringen (warum es auch weiterhin neue v20-Releases gibt/gegeben hat wie zB. die v20Q) und werden danach erst mit den Arbeiten an ICS beginnen.

Dass sie zweigleisig fahren, kann ich mir nicht vorstellen, da sie ja sowieso nicht so berühmt für ihre Software sind, weshalb ich davon ausgehe, dass sie gar nicht über die personellen Ressourcen verfügen, gleichzeitig Gingerbread und ICS zu entwickeln.

Außerdem würde es auch nicht viel Sinn machen. CM7 ist ja auch tot, seit CM9 entwickelt wird. Und sobald LG ICS entwickelt, wird es bestimmt auch keine neuen Gingerbread Releases mehr geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
burningfight

das CM7 tot ist kann leider nicht ganz der Wahrheit entsprechen da immer noch Update´s hochgeladen werden (Siehe CM7 Thread):smack:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefan Gündhör

das CM7 tot ist kann leider nicht ganz der Wahrheit entsprechen da immer noch Update´s hochgeladen werden (Siehe CM7 Thread):smack:

Aber keine Major Updates mehr :smack:

CM7 ist uninteressant geworden für DEVs, seit die CM9 Entwicklung begonnen hat.

Selbst der Macher der beliebtesten CM7 Kang auf XDA schreibt

From now on till FINAL release, do NOT expect big releases as its coming to end of CM7
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
campi86

Hat schon jemand den V20q auf der guestegoodbye ausprobiert ? Also eine Tendenz ob das Baseband besser/schlechter läuft? Also bei mir läuft V20m eigentlich erste Sahne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
burningfight

hatte vorher die "goodbye" von Gueste drauf jetzt die 20Q von Flix und habe kein unterschied zwischen den Baseband der Gueste oder der 20Q gemerkt.

Hier kannst du die neue 20Q runterladen:Klick mich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.