Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stefan Gündhör

LG Optimus Speed P990 - [Stock] Gueste2X "GoodBye" inkl. "guesteKrnl"

Recommended Posts

Matteo Müller

Hallo, Ich hätte gerne, dass der Bereich, bei dem ich im Lockscreen das Muster eingeben kann, größer wäre. Kann ich das irgendwo einstellen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Glanni

HI

Nach dem aufwecken aus dem schlafModus flackert der Display immer eeninmal ganz kurz auf :'( woran kann das wohl liegen?

Und kann mir einer sagen,ob und wie ich die TV animation beim Bildschirm ausschalten kann?liegt das an der Rom oder am theme?

bearbeitet von Glanni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
venacephalica

Hi Ihr Speedies ;-)

Ich habe ein ähnliches Problem wie Glanni mit dem Sperrbildschirm:

Wenn ich die Bildschirmsperre aktiviere passiert es ab und an, dass der Bildschirm ausgeht (so wie es sein soll) und dann alle 5 sek an und wieder aus.

Teilweise bleiben auch das Licht der Softkeys an...???

Achja: eine echt super Rom...vielen Dank Stefan für die Arbeit, die du da reingesteckt hast...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edlover

Hey....Muss ich irgendein Wipe oder so machen,wenn ich einen anderen Kernel testen möchte bei der Goodbye 1.1??? Hab eine kernel geflasht,danach kam keine SIM Anmeldung mehr und in der info steht auch bei Baseband nichts mehr drinn!!!!! :icon_eek: Hatte das jetzt schon 2x das es mir das BB raushaut. Einmal nach einem Freeze.... Nach Neuaufspielen einer ROM gehts dann wieder.

Habe auch zur Sicherheit jetzt das BB neu aufgespielt gehabt (V20m) und trotzdem hat es mir das BB weggehaun nach dem Kerneltest...mhhhh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

Du musst den dalvik cache löschen!

Wipe dalvik cache > install zip also den gewünschten Kernel > reboot und fertig

Sent from my LG-P990

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tatoupulus

Hallo, Ich hätte gerne, dass der Bereich, bei dem ich im Lockscreen das Muster eingeben kann, größer wäre. Kann ich das irgendwo einstellen???

??? ist in der Rom ein anderer Lockscreen als in der Stock-Rom?

Kann man den Standard-Lockscreen (z.B. in der StockRom) eigentlich dauerhaft gegen z.B. WidgetLocker austauschen? Als ich den auf der Stockrom hatte, kam nach dem WidgetLocker Lockscreen immer noch der originale Lockscreen und danach dann die Pin-Eingabe. Das war so sehr unschön. Generell ist mir ein modifizierbarer Lockscreen aber sehr wichtig.

Gruß

T.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

In der ROM ist der Standard Lockscreen. Dieser läßt sich nur gegen den AOSP Lockscreen tauschen. WidgetLocker habe ich noch nicht getestet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matteo Müller

Ich meine zu erkennen dass der Pattern-Lockscreen einfach kleiner ist als sonst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Glanni

Also das Problem mit dem flackern hat sich nach dem flashen des fd-deactivate und nem shut down um reboot vorerst erledigt.weiß jetzt mich genau was die Lösung war,vielleicht auch einfach nur ein neustarten.

Aber

1. Warum deaktiviert sich das wlan im schlaf modus JEDES VERDAMMTE MAL???die Richtlinie ist auf NIEMALS gesetzt....

2. Wie werde ich den TV effekt los?? Mich nerven solche Spielereien einfach.

Bitte bitte um Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

zu 1) Bei mir funktionieren die Richtlinien Einstellungen, warum das bei anderen nicht so ist wurde noch nicht rausgefunden.

zu 2) Du kannst unter Einstellungen/Anzeige/Animationen --> keine Animationen auswählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Glanni

zu 1) Bei mir funktionieren die Richtlinien Einstellungen, warum das bei anderen nicht so ist wurde noch nicht rausgefunden.

zu 2) Du kannst unter Einstellungen/Anzeige/Animationen --> keine Animationen auswählen.

Zu 1) Stefan,weist du da vielleicht mehr?

Zu 2) ich möchte auf keine animation verzichten...nur auf diese eine TV animation.anders wird man die aber wohl nicht los ne?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tatoupulus

In der ROM ist der Standard Lockscreen. Dieser läßt sich nur gegen den AOSP Lockscreen tauschen. WidgetLocker habe ich noch nicht getestet.

ich habe mal kurz nach dem AOSP Lockscreen gegoogelt und auch ein paar Sachen gelesen. Was mir nicht so klar ist:

im Market habe ich den nicht gefunden - gibt es den woanders?

welche Personalisierung lässt er zu? Toll wäre wie bei CM z.B der nächste Termin.

Beim WidgetLocker kann man z.B. einfach ein KalenderWidget auf den Lockscreen legen. Das ist echt prima!

Zusätzlich lassen sich verschiedene Slider programmieren und beispielsweise Kontaktdaten ablegen (praktisch, falls man das Phone verliert und ein ehrlicher Mensch der Finder ist ;) )

wie kann man denn den Standardlockscreen entfernen, ohne die Pineingabe zu deaktivieren? Mein Ziel wäre es, den WidgetLocker direkt vor der Pin zu haben. Wenn der AOSP auch so nette Features hat meinetwegen auch den...

Danke!!!!

T.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Nein der AOSP Lockscreen läst sich nicht konfigurieren (soweit mir bekannt). Der hat nur seitliche Schieber. AOSP ist der original Android Lockscreen.

https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/199172-lg_optimus_speed_p990_lockscreen_android_standard_ersetzen.html#post1755998

90420d1302769302-lg_optimus_speed_p990_lockscreen_android_standard_ersetzen-vanilla1.png

@Glanni

ich werde es mal probieren zu entfernen (ohne Gewähr)

bearbeitet von Horst77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Zu 2) ich möchte auf keine animation verzichten...nur auf diese eine TV animation.anders wird man die aber wohl nicht los ne?

So ich weiß jetzt wie man den CRT/TV Effect entfernt :icon_chee

Hier das originale Theme der gueste goodbye ohne CRT.

Installation:

  • CWM Backup (empfohlen)
  • wipe Dalvik Cache
  • install zip from SD Card

Download: gueste_original_Theme_no_CRT_Effect

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAN!

kurze frage was meint ihr genau mit tv animation. ;) hab da grade nen hänger :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Glanni

So ich weiß jetzt wie man den CRT/TV Effect entfernt :icon_chee

Hier das originale Theme der gueste goodbye ohne CRT.

Installation:

  • CWM Backup (empfohlen)
  • wipe Dalvik Cache
  • install zip from SD Card

Download: gueste_original_Theme_no_CRT_Effect

Danke.gibt es das auch für das Stock theme mit normaler Balken Batterie anzeige,also ohne Kreis?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das kannst du in der Framework-res.apk ändern. Solltest du noch keine Erfahrung damit haben, kann ich das für dich erledigen. Dann bitte nur den Link für das gewünschte Theme posten.

1: Decompile framework-res.apk using something like apk manager

2: Edit the file \res\values\bools.xml

3: Change value of bool name='config_animateScreenLights' from 'false' to 'true'

4: Compile framework-res.apk

5: Push new framework-res.apk to your phone with root explorer or adb push.

@DAN!

Es handelt sich um die Screen Off Animation, die einem CRT Bildschirm beim ausschalten nachempfunden wurde. Die älteren werden das noch kennen ;)

[ame=

Gingerbread (2.3) Screen Off Animation - YouTube[/ame]

THX tweezit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.