Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stefan Gündhör

LG Optimus Speed P990 - [Stock] Gueste2X "GoodBye" inkl. "guesteKrnl"

Recommended Posts

Stefan Gündhör

Mal wieder ne Blöde Frage, kann ich die Interne SD einfach mal neu formatieren vor der Neuinstallation?

Wollte mal wieder aufräumen

Gruß

House.m.d

Ich habe im Clockwordmod Ordner ziemlich viele Backups ca.8GB, kann man sehen welche ROM das jeweilige Backup beinhaltet????

Klar, du kannst die Karte komplett formatieren direkt im Android glaub ich! Oder im CWM unter mounts&storage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

Hey Stefan,

schade, dass es keine neuen Roms von dir mehr gibt, du hast die Rom-Liste für unser Speed echt "aufgemischt".

Kann ich den Kernel (die 3MB zip Datei) einfach auf meine V20o flashen und wie gut ist das Scrollen dann im Vergleich zum SR2 Kernel?;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefan Gündhör

Gerade geflasht, läuft wie ne 1! Super flüssig. Kommt mir noch smoother vor, wie die gueste 3.0.

Danke für diese Rom.

Naja ich denk mit Cyanogenmod-Smoothness wird sie nicht ganz mithalten können, aber ich bin schon ganz zufrieden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Benson*

Wenn diese komische Jahreszeit endlich mal ein Ende gefunden hat, ich kann damit nichts anfangen, dann habe ich wieder die "satte 1-Literschüssel unterm A r s c h" und freue mich auf schöne Strecken mit reichlich Schräglage.

Ja da warte ich auch schon drauf.

dLzG *Benson*

post-872158-14356881964509_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cojo

hey Stefan

Echt schade aber ich kanns verstehen,hoffe aber du meldest bei ICQ mal.

Ich drück dir auf jeden fall die Daumen!!

Werde morgen auch mal flashen,obwohl ich mit der cm mehr als zufrieden bin.

Wenn ich mal wieder richtig Zeit habe mach ich auch mal wieder was aber mir gewhts zur Zeit ähnlich,verdammt viel reallife.

Bis denne grosser,du bist Genial,mach was draus.

Gruss aus HH

John

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MacGyver80

Naja ich denk mit Cyanogenmod-Smoothness wird sie nicht ganz mithalten können, aber ich bin schon ganz zufrieden :)

Naja... also hab grad nochmal schön rumgetestet, alle Menus usw., kann nicht sagen, dass ich die CM smoother finde. Läuft doch echt sehr sehr schön! Nur die Batterieanezige ist noch etwas am zicken bei mir. Anzeige geht nicht höher als 94%. Mal weiter beobachten.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefan Gündhör

Hey Stefan,

schade, dass es keine neuen Roms von dir mehr gibt, du hast die Rom-Liste für unser Speed echt "aufgemischt".

Kann ich den Kernel (die 3MB zip Datei) einfach auf meine V20o flashen und wie gut ist das Scrollen dann im Vergleich zum SR2 Kernel?;)

Hallo, natürlich kannst du die einfach so auf deine v20o flashen!

Die smoothness-Version der ROM hier ist extra auf flüssiges Scrollen ausgelegt, ob der Kernel aber auch auf anderen ROMs von der Scrollflüssigkeit her mit dem SR2 mithalten kann, will/kann ich jetzt nicht behaupten (weil nicht getestet), musst du selbst testen! Performance wird sicher besser sein, aber was Scrolling betrifft legt der SR2 die Latte schon sehr hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaikP990

kann jemand vergleiche zur 3.1er hybrid ziehen? vor allem akkulaufzeit ist für mich interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
astra909

Hallo Stefan,

erst einmal vielen Dank für die vielen super Roms und den echt guten Support, natürlich auch von den anderen Usern. Schade, dass dies vorerst die letzte Rom von dir ist.

Wünsch dir auf jeden Fall alles Gute!

Eine Frage hätte ich und zwar, wäre es möglich bei dieser Rom eines der SD Card Mount Tweaks von der Gueste2X v3 zu verwenden, sodass man die externe SD Karte als Interne nutzen kann? Oder ist dies nur mit einer CM7 basierten Rom möglich?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefan Gündhör

kann jemand vergleiche zur 3.1er hybrid ziehen? vor allem akkulaufzeit ist für mich interessant.

*hüstel* über die Akkulaufzeit kann dir noch nicht mal ich wirklich Auskunft geben :icon_mrgr

Ist noch etwas früh... Hab den Kernel zwar schon viel getestet aber dazwischen so oft neu geflasht, dass ich nie auch nur einen kompletten Ladezyklus und schon gar nicht unter normaler Nutzung geschafft habe.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefan Gündhör

Hallo Stefan,

erst einmal vielen Dank für die vielen super Roms und den echt guten Support, natürlich auch von den anderen Usern. Schade, dass dies vorerst die letzte Rom von dir ist.

Wünsch dir auf jeden Fall alles Gute!

Eine Frage hätte ich und zwar, wäre es möglich bei dieser Rom eines der SD Card Mount Tweaks von der Gueste2X v3 zu verwenden, sodass man die externe SD Karte als Interne nutzen kann? Oder ist dies nur mit einer CM7 basierten Rom möglich?

An den Pfaden /sdcard/ und /sdcard/_ExternalSD kann/sollte man bei der Stock nicht rütteln!

Aber: Es ist möglich die interne und externe zu tauschen, sodass die interne als /sdcard/_ExternalSD gemountet wird und die externe als /sdcard/ ... so einen Mount Tweak kann ich machen!

Edit: hab den Tweak ins Downloadverzeichnis geladen, hoffentlich klappt er, kann grade nicht testen weil ich mein Phone mal ne Zeit lang unberührt lasse zwecks Akku-Testerei.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
astra909

Das die Pfade nicht die richtigen Bezeichnungen hätten finde ist nicht so schlimm, aber es wäre super, wenn du es hinbekommen würdest sie zu vertauschen falls es nicht zu viel Zeit in Anspruch nimmt.

Würde es zu Problemen mit beispielsweise der Kamera-App kommen?

Edit: Du bist zu schnell :]

Dankeschön :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefan Gündhör

Das die Pfade nicht die richtigen Bezeichnungen hätten finde ist nicht so schlimm, aber es wäre super, wenn du es hinbekommen würdest sie zu vertauschen falls es nicht zu viel Zeit in Anspruch nimmt.

Würde es zu Problemen mit beispielsweise der Kamera-App kommen?

Ist doch bereits erledigt :winknkiss Kannst die Tweaks schon downloaden! (im Downloadverzeichnis)

Damit sollte Kamera App auch keine Probleme machen, nur wenn du dort dann "Externe SD" einstellst, verwendet er halt in Wirklichkeit die interne! Musst dann halt umdenken.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
astra909

Alles klar

Danke noch einmal :)

Alles Gute für deine Diplomarbeit. Hoffe du findest danach bald wieder hier ins Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jayk

danke für die geilen roms stefan ;) seit dem bin ich erst froh das ich mir dieses handy geholt habe :D

jetzt zu meiner frage wie sieht es aus mit dem gps funktioniert es einwandfrei ? oder sollte man noch nen gps fix machen oder wie das heißt :D

erster Eindruck läuft echt spitze, super flüssig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kenji Kikuta

Zunächst einmal: DANKE Stefan/Gueste, für all die tollen Roms, echt schade, dass du aufhörst.

Die neue Version lief bei mir zunächst einwandfrei, leider stürzt bei mir gerade im Sekundentakt der Prozess android.process.media ab. Dalvik zu wipen hat nichts gebracht...

Gleichzeitig meldet CWM, dass sich /data nicht sichern lässt.

Ideen anyone?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefan Gündhör

Zunächst einmal: DANKE Stefan/Gueste, für all die tollen Roms, echt schade, dass du aufhörst.

Die neue Version lief bei mir zunächst einwandfrei, leider stürzt bei mir gerade im Sekundentakt der Prozess android.process.media ab. Dalvik zu wipen hat nichts gebracht...

Gleichzeitig meldet CWM, dass sich /data nicht sichern lässt.

Ideen anyone?

Klingt nach kaputtem Dateisystem :-( Hast du tweak-mäßig irgendwas Besondres raufgespielt?

@jayk: wenn GPS bei dir fixxt, brauchst du keinen Fix sozusagen :D ne also normal brauchst du wirklich keinen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
campi86

Ist diese Baseband die selbe die du hochgeladen hast? ***Link ohne Funktion****

Denn ich hatte das Problem, dass nach egal wie vielen Versuchen das SmartFlashTool die 2. Datei nicht installieren wollte. Daher habe ich das Baseband von da genommen da es nur ein einziges File ist (und das ist größer als das größte File aus deinem Download, daher hoffte ich, dass es alles was da drin ist beinhaltet)

bearbeitet von stp402
Link entfernt, da ohne Funktion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefan Gündhör

@campi86:

Jo das passt schon, irgendeine 0725er sollte es ja tun :-) Ich hatte nur gerade keine v20m BB in einem einzelnen File gefunden, vl kann mir das jemand schicken, dann lad ichs rauf ...

bearbeitet von stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
campi86

Uhm ja ich sehe gerade, dass der Link nicht funktioniert, also hier die Datei (hoffe das funktioniert)

Dazu noch die Frage: Kann man die Tastatur von Android 2.3.7 auch hier nutzen? Ich finde die weitaus besser als die LG-Tastatur ^^"

Dann noch eine Frage zu den Tweak "gueste2x_ext4tweaks.zip", was soll das sein? ^^"

E: es war schon spät ... ich suche mal ne andere Baseband die es in einem File gibt, das ist doch zum Haare Raufen ....

bearbeitet von campi86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.