Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stefan Gündhör

LG Optimus Speed P990 - [Stock] Gueste2X "GoodBye" inkl. "guesteKrnl"

Recommended Posts

Kenji Kikuta

Klingt nach kaputtem Dateisystem :-( Hast du tweak-mäßig irgendwas Besondres raufgespielt?

@jayk: wenn GPS bei dir fixxt, brauchst du keinen Fix sozusagen :D ne also normal brauchst du wirklich keinen

Keine Tweaks, nicht mal ne Bootani :-(

Was mich wundert, ist dass das Backup bis ganz kurz vors Ende kommt, und dann erst Abbricht.

Für das Media-Problem würde ich ja nochmal platt machen, aber das Backup hätte ich schon gerne repariert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saaavik

Rom getestet und eigentlich fantastisch gut für eine stock Rom. Habe die Benchmark Edition.

Ich habe trotzdem eine Bitte an Stefan: Kannst du noch eine Version deines Kerner herausbringen, wo man noch schneller takten kann? Bis zu 1,4 GHz würde reichen. :danke:

Es geht mir überhaupt nicht um Benchmarks... Ich nutze das Handy viel mit Apps die Hochleistung brauchen, und jetzt sehe ich das mir die 1,2 nicht reichen. Natürlich wenn es da Probleme gäbe, würde ich es verstehen. Dann wechsle ich zurück auf die 3.1 iron von dir, die auch für mich Perfekt läuft. :respekt:

bearbeitet von saaavik
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
madvario

Hallo Stefan,

auch ich will Dir danken für die tolle Arbeit und den netten und schnellen Support.:danke::danke::danke::respekt:

Ich hoffe, wir haben Dir nicht all zu viele Kopfschmerzen gemacht.:goofy::goofy:

Vielleicht findest du ja noch mal den Weg zurück und machst uns ne ICS.

Auf die wäre ich echt gespannt.:eusa_danc

Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen schönen beruflichen Werdegang und viel Glück im Privaten.:icon_smil

Alles Gute :wave::wave::wave:

Lars Wolter

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rockster70

So, ich habe mir die Rom auch mal draufgebraten, obwohl 3.1 schon TOP war, aber wenn man mal ein paar Tage nichts neues hat, wird man doch irgendwie unruhig... :D

@Stefan Gündhör viel Erfolg im weiterem Leben, und ich hoffe hier kommt was von Dir wenn ICS rauskommt.

Gruß

rockster70

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
campi86

Das Baseband was du im Anhang hochgeladen hast ist ein Froyo (v10d) Baseband.

Argh ja habs rauseditiert ... Hat sonnst noch jemand Probleme mit dem Baseband? Also ich kann das größte File problemlos flashen, aber man soll ja die Dateien der Größe nach hintereinander flashen und da will es nach dem ersten Flash nicht mehr weitermachen. (Und ja ich habe nach dem ersten Flash das Kabel raus genommen und wieder so reingesteckt, dass die S/W Update Geschichte auf dem Bildschirm erscheint)

E: nach dem gefühlt 200sten versuch hat es nun endlich funktioniert u.u

funktioniert bei euch die Energiesteuerung? (also das Widget) Bei mir bastelt er da einfach leere Felder auf den Homescreen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rockster70

Argh ja habs rauseditiert ... Hat sonnst noch jemand Probleme mit dem Baseband? Also ich kann das größte File problemlos flashen, aber man soll ja die Dateien der Größe nach hintereinander flashen und da will es nach dem ersten Flash nicht mehr weitermachen. (Und ja ich habe nach dem ersten Flash das Kabel raus genommen und wieder so reingesteckt, dass die S/W Update Geschichte auf dem Bildschirm erscheint)

E: nach dem gefühlt 200sten versuch hat es nun endlich funktioniert u.u

funktioniert bei euch die Energiesteuerung? (also das Widget) Bei mir bastelt er da einfach leere Felder auf den Homescreen.

Beim Baseband flashen brauchte ich komischerweise auch ein paar Anläufe, ging dann aber auch.

Bei mir sieht die Energiesteuerung gut aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

funktioniert bei euch die Energiesteuerung? (also das Widget) Bei mir bastelt er da einfach leere Felder auf den Homescreen.

Hast du mal neu gestartet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
campi86

Hast du mal neu gestartet?

Ja mehrere male, naja ich habe mal die Rom neu geflasht, da einige Sachen noch nicht rund liefen. Das Energiewidget läuft jetzt auch, aber ich kann einige feste Lesezeichen nicht aus dem Browser löschen (vodafone news etc. also so Sachen die kein Mensch benutzt) Ich vermute mal, die sind an der Sim festgewachsen. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
escobaro

Hatte die ganze Zeit die V2.2 mit SR1 drauf. Hab Heute nur den guestekrnl_v1 installiert. Hat soweit alles geklappt.

Hab aber in letzten 2-3 Stunden ein Verbrauch von 20%. Nachdem ich voll aufgeladen hatte und ein Battery Calibration durchgeführt habe.:icon_eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Zwei Sachen die mir bisher aufgefallen sind

  1. Akkuverbrauch relativ hoch
  2. Vibration sehr schwach

Ich habe die Smooth Version. Kann das jemand bestätigen ansonsten setzte ich die ROM nochmal neu auf.

post-652110-14356881971369_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
burningfight

hab mit der goodbye auch sehr starken akku verbraucht obwohl ich keine apps an habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
escobaro

Schade. dachte jetzt einen vernünftigen Kernel testen zu können. Aber bei dem verbrauch, geht das gar nicht.

Werde wohl wieder die SR1 nehmen. Auch wenn ich bei diesem Kernel nach 2-3 Tagen doch mal neustarten muss, weil mit dieser das LG mit der zeit schon sehr träge bis gar nicht vernünftig nutzbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
P41145

Ich habe auch sehr starken Akkuverbrauch.

Hängt wohl damit zusammen, das es bei mir 2 kleine Bugs hat.

Wenn ich eine SMS bekomme, geht das Display an :confused:

Und das Display-Timeout geht nicht.

Dadurch hab ich 40% Akku in 3 Stunden verloren.

Kann das jemand bestätigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Daniel.s81

@ Horst Akkuverbrauch ist bei mir wie bei der 2.2

Baseband 0725

Keine Probleme zwecks Akku hab es auf 1200 laufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
logikmann

EINE Frage habe ich bevor ich die Rom teste.

Funktioniert das wechseln der Lieder mit Screenoff durch die Lautstärketasten.

Hat bis jetzt noch nie bei der Stockrom geklappt obwohl die Option auswählbar ist.

MFg Logikmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefan Gündhör

Zwei Sachen die mir bisher aufgefallen sind

  1. Akkuverbrauch relativ hoch
  2. Vibration sehr schwach

Ich habe die Smooth Version. Kann das jemand bestätigen ansonsten setzte ich die ROM nochmal neu auf.

Vielleicht ist mein Kernel einfach nicht besser. Oder aber es liegt an der ROM. Vl. kann mal jemand mit der 2.2 testen. Bei mir hält sich der Akku interessanterweise schon recht gut vor allem im idle.

Baseband v20m

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MacGyver80

Hab nochmal ne Frage zur Baseband bzw. RIL.

Ich hatte zuvor die v3.0 drauf mit bb218. lief alles super. Habe jetzt die GoodBye drauf. Läuft auch alles gut soweit.

Allerdings habe ich mal GetRil installiert und er sagt mir, dass RIL und BB nicht zusammenpassen würden.

Habe folgende RIL/BB drauf:

RIL: 0725 (V20I, Italy) --> eben die, die bei der ROM dabei ist.

Basebad: 1035.21_20110218 --> eben die, die mit gueste v3.0 lief.

Ist das eine "schlechte" Kombination (Akku, Empfang usw.) oder erzählt GetRIL einfach Mist?

Er empfiehlt mir, folgende RIL zu installieren: 0218 (V10b, Europe). Ist die besser?

Wie gesagt: läuft soweit auch so alles gut.

Und zum Akkuverbrauch: meiner ist nicht höher als zuvor bei der V3.0.

Nach einer Stunde Benchmarks, zocken, Market usw. sind ca. 20% wech, war davor auch so. Im Standbye ca 5-10% am Tag.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.