Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stefan Gündhör

LG Optimus Speed P990 - [Stock] Gueste2X "GoodBye" inkl. "guesteKrnl"

Recommended Posts

campi86

Scheinbar kommt der höhere Akkuverbrauch durch den Kernel und nicht durch die ROM selber oder die Verbindung von beiden. Habe die OC/UV Scripte gelöscht und den SR2 Kernel geflasht. Hatte diese Nacht im Standby einen Verbrauch von 4% (etwa 13 Stunden) ohne Hilfsmittel wie JuiceDefender oder andere Apps. Netzwerk war dauerhaft auf 3G eingestellt.

Auch bei Benutzung scheint die Kombination bei Stocksettings vom Verbrauch einen guten Eindruck zu machen. Auf jedenfall deutlich besser wie mit dem gueste krnl.

Ich werde das mal ausgiebig weiter testen. Ich hatte auch bisher noch keine Probleme. Der Nachteil am SR2 Kernel ist das fehlende USB Tethering, auf das ich persönlich verzichten kann. Ich habe die Smoothest Scrolling Edition (ohne E-Pen**)

Gruß Falk

Habs genau so gemacht, nur eben mit PimpMyCPU noch ein Screen Off Profil eingerichtet. Mit aktivem W-Lan lag der Verbrauch in 7 Stunden bei ~6%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

Ich hatte die Rom eben drauf nur ich hatte keine pin abfrage und kein netz mit bb 218 ich hatte die Version mit swap minimalistic inkl SR 2?

Lag es jetzt nur am BB? Empfehlt ihr mit oder ohne swap?

Gruß

Sent from my Optimus 2X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich hatte die Rom eben drauf nur ich hatte keine pin abfrage und kein netz mit bb 218 ich hatte die Version mit swap minimalistic inkl SR 2?

Lag es jetzt nur am BB? Empfehlt ihr mit oder ohne swap?

Gruß

Sent from my Optimus 2X

Du musst schon das passende 0725 Baseband (zb v20m) nehmen. Ich habe ohne Swap, da Swap mit dem SR2 eh nicht funktioniert.

@Glanni

Aha, habe es nicht probiert da ich nur WLAN Tethering benutze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Daniel.s81

Scheinbar kommt der höhere Akkuverbrauch durch den Kernel und nicht durch die ROM selber oder die Verbindung von beiden. Habe die OC/UV Scripte gelöscht und den SR2 Kernel geflasht. Hatte diese Nacht im Standby einen Verbrauch von 4% (etwa 13 Stunden) ohne Hilfsmittel wie JuiceDefender oder andere Apps. Netzwerk war dauerhaft auf 3G eingestellt.

Auch bei Benutzung scheint die Kombination bei Stocksettings vom Verbrauch einen guten Eindruck zu machen. Auf jedenfall deutlich besser wie mit dem gueste krnl.

Ich werde das mal ausgiebig weiter testen. Ich hatte auch bisher noch keine Probleme. Der Nachteil am SR2 Kernel ist das fehlende USB Tethering, auf das ich persönlich verzichten kann. Ich habe die Smoothest Scrolling Edition (ohne E-Pen**)

Gruß Falk

Wie kommst du zu so einem Verbrauch Horst???

Habe Heute Nacht mal 3g angemacht und habe in 8 Stunden 19 Prozent verloren sehr hoch.

Welches Baseband nutzt du Horst??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich benutze das Baseband V20m. Noch einige Crapware entfernt. Kein Autosync, ansonsten alles auf Stock Settings.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Daniel.s81

Ah ok

Was hast du genau entfernt??

Und was verstehst du unter Stock settings??

Habe meiner Freundin und mir jetzt JuiceDefender drauf gemacht aber würde lieber ohne zurecht kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

Welche scripte muss man denn löschen Horst?

Siehst du diese Rom besser als die 3.1?

Sent from my Optimus 2X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@vini

Schau mal ab hier wegen den Scripten. Ich weiß aber nicht, wieviel Einfluss das wirklich hat.

Naja ob die besser ist? Die Einstellmöglichkeiten bei CM7 und MIUI finde ich schon sehr gut, vorallem die Toggles. Aber ich finde auch viele Stock Apps super.

@Daniel.s81

Mit Stock Settings meine ich: Taktfrequenz, Spannungen, Bildschirmhelligkeit etc.

Ich benutze kein JuiceDefender, weil der das Phone regelmäßig aus dem Tiefschlaf weckt ;) und ich im Selbsttest keine Einsparung festgestellt habe. Kann dir nicht mehr genau sagen, was ich alles entfernt habe. Sowas wie CarHome, Spiegeln, SIM Toolkit, SNS...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nola78

wollte auch mal meine meinung sagen, also bin ehrlich gesagt entäuscht von dem rom,ich werde wohl beim v3.1 bleiben das läuft runder als die version hier..hab random reboots,launcher hängt sich öfter auf und noch ein paar kleinigkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
burningfight

wollte auch mal meine meinung sagen, also bin ehrlich gesagt entäuscht von dem rom,ich werde wohl beim v3.1 bleiben das läuft runder als die version hier..hab random reboots,launcher hängt sich öfter auf und noch ein paar kleinigkeiten.

hast du den schonmal Probiert den Launcher zu wechseln?

Die Rom + SR2 und dann den LG Launcher ist auf jeden fall schneller als die 3.0/3.1 :eusa_shif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Daniel.s81

Gebe ich dir Recht läuft Super mit dem SR2 werde sie mir noch ein Wenig abspecken und dann ist sie Top :thumbup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nola78

hast du den schonmal Probiert den Launcher zu wechseln?

Die Rom + SR2 und dann den LG Launcher ist auf jeden fall schneller als die 3.0/3.1 :eusa_shif

ja,das war das erste,mir gefällt der tw launcher eh nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
burningfight

ja,das war das erste,mir gefällt der tw launcher eh nicht.

Hier hasste den LG Launcher einfach in system/app reinkopieren.

Nicht installieren!:blob:

LGLauncher.apk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

Habt ihr eig die rom inkl sr2 in einem durchgang geflasht oder extra? Und andrev OC UV habt ihr ganz raus getan und stattdessen pimp my cpu?

Sent from my Optimus 2X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KidHoschie

Hier nun auch die Bootanimation für die GoodBye Version im Style der GuesteV1.2. Bootanimation.

Download:https://www.box.com/s/fvz8scaamj8klotgf91g

Einfach die bootanimation.zip gegen die Originale tauschen...fertich!

Anleitung:https://www.box.com/s/l3m0a0pv1n199ootyi68

Danke für die ganzen geilen Roms/Kernel und und und!

Ich hoffe das es irgendwann ma wieder in den Fingern juckt!

post-903978-14356882116191_thumb.gif

bearbeitet von KidHoschie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Eine gueste ICS ROM ist ja nicht ausgeschlossen. :eusa_pray

Zitat gueste

Wenn ICS mal draußen ist, wird es bestimmt auch von meiner Seite zumindest eine Custom ROM geben und wahrscheinlich auch wieder einen modifizierten und getweakten Stock Kernel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steffen TaxiFrieda

Möchte mir nun auch den SR2-Kernel geben, kann ihn allerdings hier nicht downloaden, warum auch immer.

Kann mir den jemand zur Verfügung stellen, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steffen TaxiFrieda

Hier nun auch die Bootanimation für die GoodBye Version im Style der GuesteV1.2. Bootanimation.

Download:https://www.box.com/s/mydzye6yhk0ox2493lxz

Einfach die bootanimation.zip gegen die Originale tauschen...fertich!

Anleitung:https://www.box.com/s/l3m0a0pv1n199ootyi68

Danke für die ganzen geilen Roms/Kernel und und und!

Ich hoffe das es irgendwann ma wieder in den Fingern juckt!

Deine Bootani ist nur am Flackern.

Soll das so sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.