Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
banker31

LG Optimus Speed P990 - Stock ROM mod by topogigi GB 2.3

Recommended Posts

Xendaren

Ich nutze die jetzt schon ein paar Tage und sie gefällt mir eigentlich ganz gut.

Sie läuft schön flüssig und Akkuprobleme konnte ich bis jetzt auch noch nicht feststellen.

Kann die momentan gut weiter empfehlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

Ja ich habe sie auch selber drauf seit paar tagen.Die leuft wirklich sehr gut!

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

Fuer alle die sich noch nicht sicher sind ...

Am Dienstag kommt die v 1.7 raus mit jeder Menge Verbesserungen sprich mehr Battery Life und Performance! Und einer kleinen Ueberraschung von topogigi !

Obwohl die ROM jetzt schon perfekt leuft !

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Skar90

wie ist die rom denn im vergleich zu cm7 150? also von der Geschwindigkeit, Baratterie und Fehlern?

bearbeitet von Skar90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

@Skar90

Zu der cm 150 kann ich dir persoenlich leider nicht viel sagen weil ich sie noch nicht getestet habe.Die Rom hier ist aber sehr gut und sehr schnell,Bugs habe ich keine festgestellt!

Mit der Batterie kann man auch sehr zufrieden sein ,ich bin aktuell bei 71 % bei 16 h nutzung dh. w lan immer an auch ueber Nacht, ich finde dass kann sich sehen lassen!

Wie gesagt ein Argument fuer diese ROM ist eindeutig die LG Stock Theme Optik von Froyo,wer auf soetwas Wert legt ist bei der ROM genau richtig!

Mein Tipp:

Warte bis morgen da kommt die neue 1.7 raus mit noch mehr performance!

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PC23

Ich hatte sie auch kurz drauf, bin aber enttäuscht worden.

Warum?

- Sie ist nicht schneller ... weder gefühlt, noch messbar, das war bei dem Erekstor6-Leak auf Basis der V20A oder V20C deutlich besser.

Hatte es schon woanders gepostet, hier nochmal: Quadrant Benchmarkt Stock-Froyo 2.2.2 = 2417, mit V20E topogigi gerade mal 2485 (identische Apps, zuvor wiederhergestellt mit TB).

Nach dem Wiederherstellen der Stock habe ich sogar etwa 2450 ... schlecht, aber auch diese GB bringt (bei mir) nicht viel mehr.

- sie hat das gleiche Problem wie alle von mir getesteten Custom-ROMs:

kein GPS-Fix.

Die Anpassung der SUPL-Server auf nokia etc. bringt nichts, die Gps.conf ist ohnehin nur Placebo, wie man bei xda-developers oder hier irgendwo nachlesen kann und selbst wenn man die "erstmalige Ortung" mit 15-45 Minuten abwartet, dauert es auch danach jedes Mal mehr als 3 Minuten bis es einen Fix gibt, der auch schnell wieder verloren geht - wenn es überhaupt zu einem Fix kommt.

Damit ist das LG OS so schlecht wie das SGS i9001, welches ja auch diese Macke ab Werk zu haben scheint (liegt da angbl. am Wetter-Widget laut Support *schmunzel*)

Wenn ich an die Stock V10C denke, dauerte es wenige Sekunden, bei der aktuellen Stock V10D dauert es 5, maximal 10 Sekunden bis zum Fix mit diversen Satelliten, die auch gefixt bleiben und das sogar in geschlossenen Räumen.

A-GPS über Router etc. ist wohlgemerkt ausgeschaltet und das zu aktivieren ist für mich keine Option, ich will die echte Position über Satelliten :-)

Und ja, ich habe die empfohlenen Basebands installiert ...

Kurzum: die Idee ist gut, die Welt noch nicht bereit.

Vielleicht bringt die 1.7 Besserung, vielleicht hätte ich mit der 1.6 auch mehr Glück gehabt, aber ich hatte die 1.4, da ich erstmal bei Ext3 bleiben will und keine komplette Löschung der SD-Karte durch Backtoext3 machen möchte. Habe einmal alles verloren, das reicht :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

1.7 CHANGELOG:

1) +20 Mb of ram gained by removing omadmaclient.apk (the LG ota updater) and patching accordingly Services.apk

2) Overclock daemon! Forget SETCPU, PimpMyCpu, CPU Master. Overclocking (and underclocking during sleep) are performed dynamically behind the scene and with the speed of light. You have to set your parameters once, and then forget about it. It will work night and day without asking you a penny and you'll even notice it.

3) AD-HOC wifi support: you can now connect to this type of wireless networks

4) New APNS from latest CM7

5) Udated Google apps (new Maps, new Market)

6) Patched services.jar already included for instant GPS fix

7) Appwidgetpicker included

8) Others I don't remember now..

Wenn alles draussen ist werde ich es zur Anleitung hinzufuegen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

Ich habe auch aus folgenden Gründen wieder die V10d drauf:

- Scrollen ist schlechter mit der Rom

- sie ist nicht schneller

- der Akku ist nicht besser

- kleinere Fehler, da nicht final

Ich hoffe mal, dass LGs fertiges GB besser wird.:biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Craxxer

... habe die rom seit gestern drauf HAMMER GEIL lohnt sich!!! Beste Rom die ich jemals getestet habe (komme von cm7 150)!!!!!!!!!! Danke für den Tipp:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

Hast du die 1.7 drauf? Und übertaktest du auch ich hab meine 1.7 auf 1.2 ghz und es leuft perfekt und ich hab den aosp lockscreen drauf! Bitte bitte ....

Gruss

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
micha3601

Kann mir mal da einer Weiterhelfen habe "1.7 WIPE" draufgemacht ,Voher alles Gewipt was geht :D

Also mein Problem ist das er als Neu Bootet ,mal klappt es nur bis zum LG logo ,mal komme ich ins Willkommen menü..

Hatte Vorher CM7 (156) drauf.

edit:nun bootet er gar nicht mehr..hab mein cm7 backup wieder eingespielt.

Dennoch würde ich gerne dieses rom testen, :D

bearbeitet von micha3601

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Hallo,

wenn nichts hilft dann flash dir erstmal eine " https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/199245-lg_optimus_speed_p990_original_firmware_provider.html " und bau das System so neu auf.

Dannach kannst du es neu Rooten und den CWM installieren.

Sobald Dieses erledigt ist, spielst du dir die neue Rom über das CWM-Recovery auf.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xaladrus

Hab ich damit nicht mehr diese Lockscreen Hänger etc.?

Gibt es eine LG Rom bei der man das Aussehen von 2.3 hat?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Craxxer

... also meins läuft 1.7 mit 1216MHz PERFEKT mit ADW Pro Launcher:))

Habe nur 1 Aufgabenstellung:

Wenn der Autoradio an war hat sich mit CM7 150 Bluetooth sofort verbunden. Mit der 1.7 von Topogigi muss ich ERST das Bluetooth beim Handy anstellen, damit die Verbindung klappt. ODER wenn das Autoradio an ist dann muss ich erst ins Bluetoothmenue des Handys und manuell verbinden. Hat da jemand einen Lösungsansatz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

UPDATE :

Neues Service Pack von topogigi und GB Icons hinzugefuegt !'

Und eine Anleitung zum OC hinzugefuegt !

Changelog im Beitrag #1

bearbeitet von banker31
neue Anleitung zum OC !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest soxian

Hallo,

ich habe noch die v10c stock rom drauf muss ich vorher noch einen neuen Kernel oder so etwas flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.