Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
banker31

LG Optimus Speed P990 - Stock ROM mod by topogigi GB 2.3

Recommended Posts

Sn4p5hot

Nie mehr als 50MB nach knapp 2 Tagen dauerbetrieb wie gesagt. Bissel wenig oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
House.m.d

So...jetzt habt ihr mich endgültig geschafft.

Mit jedem Script, was ich installiere läuft mein Handy schlechter! Gibt es denn mittlerweile eine Konfiguration die als "die Beste" Zusammenstellung gilt?

Habe im Moment folgende Konfig:

ROM: Topo 2.0 SP1-3

Baseband: 1035.21_20110725

Kernel: 2.6.32.9-HP_2x_Xtreme_RC9

Build-Nummer: GRJ22

LGE-Version: LGP990-V20e

inkl. des o2x_init_tweak_291111-Scripts

läuft per wake_max auf 1.2Ghz

Inhalt von inid.t:

alle Dateien von 01...-07... + 90tweak und bpp.

Welchen Kernel, BB und Script ist denn nun zu empfehlen? Steh total auf dem Schlauch...

Mir gehts auch so, hab mich dazu entschlossen mal die Gueste zu testen, mal sehn wie die läuft. Hatte nach den vielen Scripttest und Backups nur noch 2500 im Quadrant, hatte schon mal knapp 4000. Ich schau mal die andere Rom von Gueste an

Gruß

House.m.d

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klaus52

...Unter Froyo auch keine Probleme? Sag mal wo hast du das Handy her?

Froyo ist doch so ziemlich bei jedem Abgestürzt oder hat sich von allein runtergefahren, oder der Homescreenwechsel war absolut nicht flüssig.

Find ich krass. Ich persönlich kenne keine Person die nicht Probleme mit original LG Roms hatte oder hat....

Hi,

dann gehört mein 990 scheinbar auch zu diesen "Ausnahmen".

Es hatte weder unter Froyo V10c, noch V10d, noch jetzt

unter topogigi einen dieser "berüchtigten" Ausfälle. Nicht einen einzigen...

Ganz im Gegensatz zu "einem kleinen" (aber dennoch nervigen) Bug

der sich scheint's durch die halbe Androidwelt zieht....

Nämlich das es die gesetzte Richtlinie Wifi "niemals ausschalten",

also weder bei Bildschirm aus noch im Netzteilbetrieb abzuschalten

ohne das ein Schema erkennbar wäre, manchmal ja, manchmal nicht interessiert...

Dies merkwürdige Verhalten, mal ja, mal nein, hat sich (obwohl ich es sehr hoffte...)

leider auch unter topogigi nicht verändert. :icon_roll

Ansonsten läuft aber auch unter topo (mit dem neo Kernel ) alles top.

Deshalb hadere ich mit mir (der Forscherdrang...) überhaupt einen

der anderen Kernel zu probieren... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Im Endeffekt zählt nicht der freie RAM, sondern das es ruckelfrei und ohne FC oder Reboots etc. läuft. Genauso sind mir Benchmark Punkte egal, wenn das Speed rennt wie die Sau und Butterweich sich bedienen läßt und dabei noch den Akku schont.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thors_Speed

Hallo Leute,

Spicas HP RC10 kann nun hier runtergeladen werden. Teste es grade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefan Gündhör

Leute, spica hat beim RC10 Kernel leider Backup-Scripte im init.d Ordner hinterlassen, welche nicht ausgeführt werden sollten bei Systemstart.

Und zwar handelt es sich um die beiden Dateien mit dem Symbol hinten dran, dessen Name mir wieder nicht einfallen will.

Im 2. Screenshot könnt ihr sehen, dass die xyz Datei denselben Inhalt der systweaks Datei hat, nur dass die xyz eine etwas ältere Version davon zu schein seint weil noch auskommentierte Zeilen drinnen sind.

xyz und bpp solltet ihr somit aus /system/etc/init.d löschen.

(nur ein Tipp)

post-152204-14356877991563_thumb.png

post-152204-14356877991697_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

Hat jemand rc10 + pp9 schon getestet?

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast14

Ich würde jez einfach mal die Stock V20L mit der RC10 und dem PPv9lite testen, aber welche Baseband würdet ihr dazu empfehlen...?!? Die 0725 sollte da ja drauf sein, aber ist die 0823 vielleicht besser...?!?

Gebt mir mal nen kurzen Hinweis... ;)

EDIT: Oder vielleicht noch andere Scripts oder Dinge die ich vorher noch dazu installieren oder löschen sollte...?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

0823 ist glaube ich Froyo und 824 für GB. Die RIL muss bei 0725 bleiben, es wurde sonst bei mir angezeigt: Baseband unbekannt. Das Baseband soll wohl etwas besser sein.

Alternativ zur V20L gibt es noch die gueste 1.0 V20L, da werden umfangreiche Update Packs angeboten.

Flix123...Die V20l ist natürlich schon besser, da sie final ist und sehr schnell und stabil.

im Vergleich zur Topogigi V20E? würde ich so nicht unterschreiben. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast14

Jetzt brauch ich doch nochmal Hilfe... Ich hab ne Baseband gefunden, also mehrere, und jez weiß ich nicht welche...

Zum einen ne 0725 von März 2011 aber ne V20L,

dann eine 0??? von 2.Aug. 2011 aber ne V20c,

und dann eben nur die 0823 aber ohne jegliche Info außer das sie vom 23.08.2011 sein soll...??

Welche sollte man jez wählen oder einfach die lassen die im Stock is...

EDIT: und an welcher Stelle sollte ich die BusyBox Installieren...?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast14

Die 0725 vom März hat mich auch gewundert...?!?

Also Backup läuft gerade, dann teste ich mal die 0824 und poste mal wie es läuft, oder hoffentlich rennt.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yamas

Hey Leute. Vielen Dank für Eure Beiträge. Habe viel gelesen Hier und diese Rom geflasht weil ich der Meinung war, das die Batt. länger hält. Aber das Handy liegt nur rum und es geht grad mal 1 Tag. Habt ihr mir ein Tipp welche Rom am besten ist was den Akku angeht.

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefan Gündhör

Hey Leute. Vielen Dank für Eure Beiträge. Habe viel gelesen Hier und diese Rom geflasht weil ich der Meinung war, das die Batt. länger hält. Aber das Handy liegt nur rum und es geht grad mal 1 Tag. Habt ihr mir ein Tipp welche Rom am besten ist was den Akku angeht.

Vielen Dank

Wenn es dir rein um Akkulaufzeit geht, sind MIUI (die Gingerbread-Version, mit Tweak-Pack) und SuperOSR sehr empfehlenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

HEUTE soll ja noch RC10R und PP10 raus kommen !!!

Wir duerfen gespannt sein!

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thors_Speed

Bericht zur RC10:

Nachdem mein Speed 3x eingefroren ist, bin ich erstmal zurück auf RC9. Das PPv9 hab ich noch nicht gestestet, aber da sind ja wieder überflüssige Backup-Dateien drin.:eusa_shif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
El Toberino

Und zwar handelt es sich um die beiden Dateien mit dem Symbol hinten dran, dessen Name mir wieder nicht einfallen will.

xyz und bpp solltet ihr somit aus /system/etc/init.d löschen.

(nur ein Tipp)

Das Zeichen heißt immernoch Tilde :icon_mrgr

Das gleiche gilt übrigens auch für PPv9 lite. Da sind auch noch die Dateien mit Tilde am Ende enthalten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.