Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
banker31

LG Optimus Speed P990 - Stock ROM mod by topogigi GB 2.3

Recommended Posts

Gast14

So, aktueller Testbericht...

Nach dem 3. Freeze innerhalb von 4 Stunden, und nach 97% Akku innerhalb dieser 4 Stunden, werde ich jez nochmal die Topogigi in Verbindung mit der 0824er BB, RC10 und PPv9lite testen, und dann passt mein Bericht schon wieder in diesen Thread... ;)

Von der Geschwindigkeit her war ich aber schon sehr zufrieden... Bin mal gespannt was rauskommt... Ich habe auch schon die Tildes aus den Pack entfernt... ;)

Melde mich wieder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefan Gündhör

So, aktueller Testbericht...

Nach dem 3. Freeze innerhalb von 4 Stunden, und nach 97% Akku innerhalb dieser 4 Stunden, werde ich jez nochmal die Topogigi in Verbindung mit der 0824er BB, RC10 und PPv9lite testen, und dann passt mein Bericht schon wieder in diesen Thread... ;)

Von der Geschwindigkeit her war ich aber schon sehr zufrieden... Bin mal gespannt was rauskommt... Ich habe auch schon die Tildes aus den Pack entfernt... ;)

Melde mich wieder...

Hallo, es hat hier im Thread glaub ich noch keiner explizit gepostet. Der RC10 Kernel ist in der aktuellen Version fehlerhaft, deshalb deine Freezes. Warte mit der Verwendung des RC10 bitte ab, bis es eine überarbeitete Version des RC10 Kernels gibt (soll laut spica1234 noch heute released werden).

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast14

Jetzt muss ich mich doch nochmal zu Wort melden....

Ich habe jez Topo v2.0 mit SP1-3 danach BusyBox und RC10 und dann PPv9lite (Natürlich alle Tildes entfernt) und ich muss sagen, geil... Also die letzte Stunde kein Freeze, kein einziger ruckler, nach Task Kill 220MB free.... Ich weiß es ist erst eine Stunde um, aber es macht nen besseren Eindruck als alle anderen Konstellationen die ich hatte...

Und was ich noch nie geschafft habe, AnTuTu 6985 Spitze @ 1408 MHz und Quadrant, Achtung, 4108 Spitze @ 1408MHz und 3704 @ 1206 MHz....

Also ich bin mal gespannt ob das so bleibt, und wenn dann noch der Akku hält bin ich extrem wunschlos glücklich... Und das kurz vor Weihnachten... ;)

EDIT: Achso, alles komplett mit 50mV undervoltage!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
House.m.d

So, bin wieder zurück, das mit der Gueste wollte bei mir nicht so wie ich. Hab meine topo wieder drauf ohne Fehler

Gruß

House.m.d

hab Backup eingespielt jetzt spinnt WLAN, mist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast14

Da der Beweis....

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=VwVJRrKIrE8]LG 2X Topo V2.0 SP1-3 RC10 PPv9lite ohne ~ @ 1216MHz.wmv - YouTube[/ame]

Is zwar leider nur ne VGA Kamera zum filmen da gewesen, aber die Geschwindigkeit ist wirklich so schnell...

Hatte jetzt in 3 Stunden EXTREM Belastung nur einen Freeze... ;) Hoffentlich klappt das dann mit der bearbeiteten RC10...!!! :D :D :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
House.m.d

Würde gerne eine andere RIK testen doch GetRil läd zwar herunter aber installiert nicht

Und LG Ril verlangt ein gerootetes telefon??? Is doch

Gruß

House.m.d

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Lade dir mal busyboxinstaller aus dem Market, öffne die App und installiere die busybox nach System/xbin und System/bin. Danach müsste Wlan wieder gehen und Getril. reboot nicht vergessen danach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast14

So, neues festgestellt....

Also jetzt funktioniert sogar das herunterfahren und hochfahren wieder, ABER ich habe kein Netz mehr, WARUM?? Weil er micht nicht nach meiner PIN gefragt hat...?!?? :confused: Ohne PIN = kein Netz....?!?

Kann man das "manuell" eingeben?? Is irgendwie ne blöde Frage...

Aber sons ist alles echt SUPER TOP mit der Topo.... SUPER ARBEIT!!! Und was mir auch noch positiv bei meiner aktuellen Zusammenstellung, er updatet wirklich jede APP, außer dem Market, welcher mir in der älteren Version sowieso besser gefallen hat... Also Daumen Hoch dafür...!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
House.m.d

Busybox installiert, Wlan scheint wieder zu gehen, aber Getril meldet Die Installationist leider fehlgeschlagen

Gruß

House.m.d

edit: Gelöst, unter Busybox 1.19 gehts nicht aber mit der 1.18.2 gings dann

bearbeitet von House.m.d

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
House.m.d

Aber jetzt ein neues Problem, der Wecker klingelt bei eingestecktem Kopfhörer nicht mehr über die Lautsprecher, ging vor einer Woche auch noch *G*

Hat wer ne Lösung?? (Alarmdroid)

Gruß

House.m.d

Auch erledigt, wer lesen kann is klar im Vorteil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

So, neues festgestellt....

Also jetzt funktioniert sogar das herunterfahren und hochfahren wieder, ABER ich habe kein Netz mehr, WARUM?? Weil er micht nicht nach meiner PIN gefragt hat...?!?? :confused: Ohne PIN = kein Netz....?!?

immernoch kein Netz? Die Batterie Anzeige Rot?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefan Gündhör

kein Netz, keine Pin-Abfrage, keine Batterieanzeige == falsche RIL

getRil per WLAN laden und passende RIL installen

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yamas

Also irgend wie erschließt sich mir der Grund einer anderen Rom nicht, wenn ich keine Vorteile sehe. Mit der 2.3.4 läuft es genauso schnell wie mit diesen Rom Hier. Seit dem ich den Tipp mit dem GPS gesehen habe geht nun der Fix auch innerhalb 10-20 sek. Der Akkuverbrauch ist auch nicht besser, wenn ich die Apps einfriere, die auch in dieser Rom fehlen.

Ich gebe aber zu das ich in Sachen anderer Rom noch Anfänger bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast14

@gueste: Danke, hattest Recht, hab die von GetRIL empfohlene 824 RIL drauf gemacht, und siehe da, nix geht mehr.... Also BB 0824 geht nicht mit der 824 RIL....

@yamas: Wenn deine Stock ROM zu deiner zufriedenheit läuft, dann behalt sie dir... ;) meine war mir einfach viel zu lahm für ein HANDY mit 1,0 GHz DUALCORE.... Mein erster 66 MHz 386er lief flüssiger... ;):D

Edit: Also bei der 0824 BB ist bei mir die 0725 V20j die einzige die funktioniert.... Aber was anderes, wie kann ich mein GPSFix testen...??? mit der App GpsFix bekomm ich nach 5 minuten noch kein fix, aber google Maps hat innerhalb von 2-4 SEKUNDEN meine position auf 20 Meter genau... ?!

bearbeitet von Gast14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@Gast14

wenn du das Baseband 0824 benutzt musst du die RIL 0725 drauflassen.

wie kann ich mein GPSFix testen

Nimm GPS Status das funktioniert sehr gut. Und immer Wlan aus beim Satfix.

bearbeitet von Horst77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast14

COOL!! Danke!!

Also hier nochmal ein aktueller Bericht... Freezes hatte ich seit gestern nur zwei und nur mal am Rand bemerkt, es befindet sich im DAUERTEST... Der Akku hält auch seit gestern und ist bei 38% obwohl ich sehr viel benchmarks getestet habe (hoffe noch immer die 4000 bei Quadrant zu knacken mit 1,2 GHz... ;)

Also es rennt wirklich durchgehend flüssig, außer bei den Freezes, wobei mir aufgefallen ist das trotz freeze die automatische Displaybeleuchtung funktioniert...?!? Vielleicht hilft das den Experten beim beheben der Bugs...

Ansonsten ist mir nur auf gefallen das man die 0725 V20e Bulgarien RIL nehmen sollte, da diese im Market alles super flüssig darstellt und auch kein Problem macht mit dem WLAN... Ich habe die WLAN Einstellung so gewählt das es sich immer abschalten soll wenn das Display aus ist, also Standby, und meine jetzige Zusammenstellung ist die einzige die das bisher geschafft hat und das ohne Probleme... ;)

Also ich bin aktuell mehr als zufrieden, außer eben die paar Freezes, aber das wird wohl bald der Vergangenheit angehören... ;)

Ach ja, GPS-Fix maximal 10 Sekunden, in meiner Altbau-Wohnung bei stark bewölktem Himmel, ich denke das ist auch ein recht guter Wert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefan Gündhör

Freezes hatte ich seit gestern nur zwei

Wie kann man mit Freezes zufrieden sein?

Die sind so ziemlich das Schlimmste, weil man nie genau weiß wann sie auftreten, und beim RC10 treten sie bewiesenermaßen auf und das sporadisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

hoffe noch immer die 4000 bei Quadrant zu knacken mit 1,2 GHz

meine Topogigi Benchmark Werte

der gute alte SR1 bingt mir sowohl bei der gueste und auch bei der Topogigi > 4000 Punkte :icon_bigg

Wie kann man mit Freezes zufrieden sein?

Da muss ich gueste aber so was von Recht geben. Habe die Topogigi so lange drauf gehabt, aber freezes hatte ich nie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast14

Ja, das stimmt schon, aber da das Handy so dermaßen rennt und meine vorherige StockROM auch ab und zu eingefroren ist, kann ich mich damit abfinden, und da es ja wohl an der RC10 liegt und die Kollegen wohl (wahrscheinlich/hoffentlich) mit Hochdruck an deren Lösung sitzen, kann ich mich bis dahin damit abfinden...

Und sagen wir mal so, mein wesentlich wichtigeres Firmen Nokia friert öfter ein als das 2X... ;)

EDIT: Also wenn ich WLAN und co. deaktiviere und auf GSM Netz runterschraube komme bei AnTuTu auf 6297 @ 1216 MHz und -75mV und bei Quadrant auf 4213... Ich freu mich grade... :)

bearbeitet von Gast14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
House.m.d

So, hab nun alles wieder eingerichtet nach meinem kurzausflug zur Gueste.

Läuft nach demNeuaufsetzen besser wie zuvor. Alles funktioniert ohne Probleme.

Gruß

House.m.d

post-464432-14356878055802_thumb.png

post-464432-14356878056121_thumb.png

post-464432-14356878056464_thumb.png

post-464432-14356878056854_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.