Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
banker31

LG Optimus Speed P990 - Stock ROM mod by topogigi GB 2.3

Recommended Posts

Waechter40

Mh, also das sich was geändert hat kann ich nicht feststellen. Vor allem weiß ich immer noch nicht was es mit dem "Supercharger" auf sich haben soll. Weiß da jemand bescheid? z.B. Was macht der oder für was ist der gut etc.

Hab auch nicht gesehen das ein anderer Kernel drin ist, ist immer noch der selbe laut Telefoninfo. Vielleicht flash ich mir ja mal den Horse Power von der XDA Page.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

@waechter ja supercharger und der horsekernel sind ja noch nicht drinnen in der 1.9 sp , würdest du den neuen Kernel mal flashen und uns dann mitteilen +Installation, damit ich es in der Anleitung einfügen kann, wäre super nett von dir!

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waechter40

mal sehen...:biggrin:

Aber heute wird des nix mehr, guck noch die 2. Halbzeit und dann naja vielleicht doch noch.

Also von der Installation her kann ich dir schon sagen, wird ganz normal mit CWM geflasht kein großes Ding so wie es aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

Ok, bin gespannt!

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sven Gerhardt

Unterschied zwischen "MIUI" & "Stock ROM mod by topogigi GB 2.3".

Mein erster Eindruck ist "anders" :P

Aber ich Probiere gerne weiter, es ist halt von der Optik anders :)

Aber Abstürze hatte ich in der kurzen nicht.

Gruß Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

@Sven

Welche Version hast du denn drauf ? 1.9?

Ja,anders ist sie ja...du kannst dir aber auch das passende MIUI Theme dadrauf flashen!

Gruss

ps: Ich persoenlich bleibe noch bei der 1.9 Ohne SP1 da ich auf ein weiteres release 2.0 warte mit Supercharger und mehr (topogigi testet bereits und ist sehr zufrieden)

Supercharger macht die ROM noch fluessiger und schneller und man hat mehr RAM zu verfuegung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

Also nach langem hin und her habe ich doch die neue SP1 geflasht und bis jetzt kann ich feststellen, dass der WLAN Empfang besser wurde, mal sehen wie sich der Akku macht

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
holo0816

Moin,

In der 1.6 Version hatte man eine "Neustarten"-Option im Shutdown-Menü.

Kann man diese Option auch in der 1.9er einstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mausebull

Ich hab die 1.9er mit sp1 seit gestern drauf.Bin sehr zufrieden.

Gibt es ein Kamera Mod,wo ich dann eine von den laut oder leiser tasten als Auslöser benutzen kann ?

Ich hatte auf CM7 APN onoff genutzt.Nun scheint die nicht mehr zu funktionieren.hab noch 2 andere ausprobiert.SmartAPN und APNdroid,aber die scheinen auch nicht zu funktionieren.Kann mir jemand APN ON-OFF App empfehlen die auf der 1.9er läuft ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lancaster

Laut inet gibt es sogar schon eine 20j Version von LG. *mad*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

Ja paul von modaco hat sie schon und wenn er sie rausbringt bekommt topogigis Rom auch V 20J

Sent from my LG-P990 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waechter40

So also das mit dem Horse Power Kernel werd ich leider nicht machen, weil mein Speed lüppt im Moment so klasse, das ich nix verändern will. Jetzt macht der Name Speed auch Sinn.

Wie Vini92 ja schon angemerkt hat soll in der 2.0 das alles schon mit drin sein. Und lange kann des nicht mehr dauern bis Topogigi die raushaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

@holo0816

Ja diese Option wurde entfernt weil sie "verbugt" war schau mal in den FAQs und lade dir die APP "LG 2x Reebot",damit kannst du auch Neustarten!

@Mausebull

Ich hab einen neuen Camera Mod in den optional Downloads hinzugefuegt,schau mal nach und berichte uns ob es damit klappt !

@Horst77

Ich hab den alten MOD rausgemacht,da dieser nicht mehr kompatibel war und deinen Link zu den optional Downloads unter "ORIGINAL CAMERA "MOD" " hinzugefuegt! Danke dafuer!

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

Update:

"Myrt Undervolt GUI" zu den optional Downloads hinzugefuegt!

Kurze Erklaerung:

Mit deser App koennt ihr euer Speed "Untervolten",um moeglicherweise hoehere Akkulaufzeiten zu erreichen!

WARNUNG:

Es koennte auch zu Problemen fuehren,also bitte nicht uebertreiben mit der App!

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mausebull

Ich kann nicht mehr ins Revovery System booten.Hatte CWM v3.0.2.8 drauf.Habs versucht neu zu installieren,aber ins System komm ich nicht mehr.Auch nicht über Rom Manager.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

@Mausebull

Also du hast die 1.9 drauf und CWM 3 0 2 8 und kommst nicht mehr ins Recovery?

Hast du die ROM mit dem CWM drauf geflasht?

Geh mal in den ROM Manager und mache ein Update auf CWM 5.2 und versuche es dann erneut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mausebull

Ja hab 1.9er mit sp1 drauf und 3.0.2.8 geht nicht mehr.

Ja hab die 1.9er unter 3.0.2.8 draufgemacht.

Wenn ich das CWM unter Rom Manager updaten will kommt ne Meldung das er den Server nicht erreicht.Hab mir CWM v5.0.2.6 auf den PC geladen,aber installieren läßt er sich nicht.

Weia solche Probleme hatte ich doch früher nicht mit anderen Roms.

update:

Habs geschaft ich hab CWM v4.0.1.0 am PC draufgemacht.Handy ausgeschaltet und mit Power On Volume down bin ich ins REcoyery System gekommen.Uff !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banker31

OK,alles klar versuch doch mal jetzt auf 5.2 upzudaten denn mit dem CWM hast du keine Probleme bei der ROM!

Update:

Ich hab im Post#1 den neuen "HorsePowerKernel" hinzugefuegt,fuer mehr Performance ect. und ich habe auch den "Originalen Topoblaze kernel" hinzugefuegt,fuer alle die mit dem HorsepowerKernel nicht zufrieden sind!

Zur Installation des HorsepowerKernel:

Download zip

Recovery

Backup

wipe dalvik cache

install zip

Reboot

Viel Spass damit !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checco_ari

Also jedes mal wenn ich in einen Programm gehe was root rechte braucht! Kommt immer wieder Rootrechte gewährt, egal wie oft nacheinander ich in den selben Programm gehe! Hab ich etwas mit den rooten falsch gemacht??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.